Beiträge von jd_cort

Hallo,

ein Freund von mir zieht nach Österreich.

Er sucht jetzt einen Mobilfunkanbieter in Österreich mit dem er von dort aus günstig ins deutsche Festnetz telefonieren kann.

Ich habe schon etwas gesucht, kennt jemand evtl. hier einen Anbieter mit dem das günstig realisieren kann?

Vielen Dank

JD

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Das war allgemein gemeint nicht auf diesen Fall. Ich meinte halt für eine BWHZ bei T-Mobile.

Ach so, da hast Du Recht. Mit brutto EUR 4,95 ganz in Ordnung, wobei die Homezone bei T-Mobile aus meiner Sicht immer arg klein ist. Der Wechsel von anderen T-Mobile Tarifen in den Business Smart ist allerdings sehr teuer, gerade von bestehenden T-Mobile Verträgen.

Gruß

JD

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Gute Frage denn damit wäre der Tarif ja ein guter Homezoneanker da man nur die T-Home Option zahlen müsste oder übersehe ich dort was?

Wozu überhaupt die T-Home Zone Option aktivieren? Macht in dem Fall gar keinen Sinn.

Einfach nur Business Smart mit Online Rechnung beauftragen, kostet glaube ich einmalig EUR 25,00, und dann die Rufumleitung aktivieren. Außer der einmaligen Aktivierung fallen keine Kosten an.

Oder doch mal den Arbeitgeber nach dem eigenen RV fragen, ist ja auch für den Arbeitgeber interessant. Mehr aktive Karten, mehr Umsätze = bessere Verhandlungsmöglichkeiten für die eigenen Karten.

Gruß

JD

Hallo,

es gibt freie und geschlossene Rahmenverträge. Letztere sind natürlich nicht möglich, aber bei den freien RV hast Du kein Problem.

Entweder hier mal nach freien und offenen RV suchen, die Konditionen sind ja zweitrangig, dann hast Du eine RV Nummer und kannst die Hotline bitten entsprechend alles vorzubereiten, oder Du gehst in einen T-Business Shop und fragst da kurz an, die können dich auf alle Fälle in einem unterbringen.

Viel Erfolg

JD

PS: Wenn alle Stricke reißen, was ich aber nicht glaube dann könntest Du auch in den RV von Deinen Arbeitgeber einsteigen, der Vertrag bleibt nach wie vor Dir unterstellt, der RV ist nur der Mantel - aber genau das wolltest Du ja vermeiden.

Hallo,

wie wäre es die D2 Nummer nach T-Mobile zu portieren und dann direkt in einen offenen Rahmenvertrag (muß ja nicht der RV vom Arbeitgeber sein). Dort den T-Mobile Business Smart wählen, kostet einmalig eine Aktivierungsgebühr, und dann eine Rufumleitung zu dem Firmenmobiltelefon legen. Der Business Smart hat auch keine feste Vertragslaufzeit.

Der Business Smart ist Postpaid, keine Grundgebühr, und wenn man die Online-Rechnung wählt fallen, so lange man nicht telefoniert, keine Kosten an.

Gruß

JD

Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Bist Du Dir sicher, dass die obigen Preisangaben alle brutto sind?????

Die Kosten pro Minute in andere MoFu-Netze sind immer und ausnahmslos bei 0,25 € netto = 0,29 € brutto bein inkludierter Compact-Option. Ansonsten muss "Dein" RV so riesengroß sein, dass TMD hier noch mehr Rabatt eingeräumt hat. Und ich bin ehrlich, das bezweifele ich stark. Selbst Lufthansa oder Deutsche Bahn haben das nicht!

Ansonsten sind die Konditionen prinzipiell nicht schlecht, bei mir sind im selben Tarif allerdings auch alle RV-internen Gespräche kostenfrei :D

Hallo,

entschuldige, die Preise sind zwar alle brutto, aber Du hast Recht, Gespräche in Fremdnetze kosten brutto EUR 0,29.

Interne Rahmengespräche kostenfrei hätte ich auch gerne gehabt, vor allem weil ich da einige Leute kenne die ebenfalls im gleichen RV ist, leider ist das aber bei dem RV aber nicht so.

Wie verhält es sich denn generell mit den Konditionen, auch hinsichtlich der Grundgebühr? Gibt es offene Rahmenverträge die ebenfalls diese Konditonen bieten, dafür aber interne RV Gespräche kostenlos wären?

Ansonsten finde ich das Angebot für T-Mobile ganz akzeptabel.

Vielen Dank

JD

Hallo,

gerne hätte ich den Crash5 im T-Mobile Netz noch länger genutzt, aber da bin ich bekanntlich ja nicht der einzigste.

Jetzt suche ich nach einer Alternative und habe auch hier im Forum bereits einen Thread zum Thema "Alternative für Crash5" gefunden, an den ich mein Posting aber nicht hängen will, da mir der Zutritt zu einem geschlossenen T-Mobile Rahmenvertrag angeboten wurde und ich gerne erfahren würden ob der Vertrag von den Konditionen an sich überhaupt attraktiv ist:

Tarif Business Profi brutto EUR: 11,00. Im monatlichen Grundpreis sind 100 Freiminuten ins dt. Festnetz enthalten.

Verbindungen von T-Mobile ins Festnetz und innerhalb des Rahmenvertrages brutto: EUR 0,07
    Verbindungen von T-Mobile nach T-Mobile: brutto EUR 0,10.
    Verbindung von T-Mobile in Fremdnetze: brutto EUR 0,29.

Rabatt für Endgeräte oder auch andere Verbindungsentgelte z.B. SMS sind für mich uninteressant da ich ausschließlich telefoniere.

Da ich Postpaid suche und auch mit T-Mobile immer gut zufrieden war, günstigere Verbindungsentgelte lassen sich bei anderen Anbietern wahrscheinlich immer finden, wollte ich mal speziell zum Business Profi fragen ob die Verbindungsentgelte denn für T-Mobile Maßstäbe so in Ordnung sind?

Verbindungen in andere Netze sind natürlich (leider) "a-typsich teuer" - aber ein Relaxtarif kommt für mich aufgrund meines unterschiedlichen Telefonverhaltens nicht in Frage, und in Fremdnetze telefoniere ich grundsätzlich wenig, für z.B. den Tarif Max ist mein Telefonaufkommen aber grundsätzlich zu wenig.

Vielen Dank

JD

Hallo,

mit einem Freund zusammen spiele ich in einer Basketball-Mannschaft. Da er beruflich viel unterwegs ist hält er, wenn er in Nähe ist, auch schon mal in dem ein oder anderen Outlet (Deutschland) nach geeignetem Zubehör usw. für unsere Mannschaft Ausschau.

Basketball ist leider eine Randsportart in Deutschland, er sagt das er im allgemeinen von Sportartikelherstellern in Outlets sehr enttäuscht ist, nicht mal so sehr von Preis, sondern oft ist die Auswahl mau.

Kürzlich hatte er speziell mal nach Basketball Artikeln nachgefragt, und die Verkäuferin meinte nie im Vorfeld sagen zu können was täglich an Ware rein kommt. Auf seine Antwort das die Auswahl im allgemeinen doch recht enttäuschend sei, meinte sie, daß viele Artikel direkt in Großposten an Händler mit Schwerpunkt Auktionshandel gehen, und daher nur noch ein Bruchteil in den Outlets an kommt.

Was meint Ihr, hat die Dame recht? Ist es evtl. generell für den Hersteller interessanter die Ware zu einem kleineren Umsatz, dafür aber direkt in großen Posten am Stück zu verkaufen, als selber über die Filialen? Wobei in Outlets natürlich eine Vielzahl von zweiter Wahl Artikel oder Überbestände aus Vorjahreskollektionen angeboten werden, aber was macht ein Hersteller wenn er selbst diese über die Filialen nicht verkaufen kann?

So war ich kürzlich in einem Outlet und verwundert noch so viele Artikel der WM 2006 zu finden (viel Bekleidung), die aber trotz des Alters für mein Empfinden preislich noch recht hoch war.

Wie kalkuliert der Textilhersteller- bzw. Handel grundsätzlich? Wenn er von z.B. 100 Artikeln nur 30 Stück zum vollen VK verkauft hat, macht er dann soviel Gewinn das er die restlichen 70 Stück so viel günstiger verkaufen kann, und wahrscheinlich daran immer noch Gewinn macht? Wenn man die WM 2006 als Beispiel nimmt, also "zeitliche Saisonartikel", warum sind noch so hohe Positionen im Handel allgemeinen verfügbar, aus welchem Grund wird eine so starke "Überproduktion" angestrengt anstatt das Volumen zu reduzieren, um eben später nicht diese Unmengen an Restposten verkaufen zu müßen? Oder sind die reinen Produktionskosten so gering das die Menge des produzierten Artikel gar nicht im Vordergrund steht?

Gruß

JD

Hallo,

in vielen Lokalradiostationen läuft aktuell "Atze Schröders Kaltstart-reloaded", sind oft zwei bis drei Minuten lang.

Jetzt wollte ich mir gerne erneut eine Sendung anhören, aber mein Radiosender bietet dazu, im Gegensatz zu z.B. EinsLive, in der Form nichts an. Auch bei anderen Radio Stationen die ebenfalls die Sendung täglich ausstrahlen habe ich nichts gefunden.

Hat jemand ein Ahnung ob es im Netz ein Radio gibt wo man sich einzelne Folgen erneut anhören kann?

Vielen Dank

JD

Hallo,

eine Bekannte hat einen analogen Telekom Anschluß und surft entsprechend langsam.

Jetzt möchte sie nur zusätzlich DSL beauftragen mit einer Flatrate (DSL 1000 oder evtl. DSL 2000). Den Anbieter wechseln will sie nicht.

Jetzt wollte ich Ihr gerne dabei helfen, aber bei den ganzen Spezial- und Bundleaktionen der Telekom....ich blicke da einfach nicht durch und bei mir im T-Shop war die Schlange heute wieder ewig lang.

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet. Bei der Gelegenheit, was würde denn der Umstieg auf gleichzeitig ISDN und DSL Flatrate bei der Telekom kosten?

Vielen Dank

JD