Beiträge von jd_cort

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich auch eine MultiSim.

Nun habe ich folgende Frage. Wenn ich Anrufe in Abwesenheit hatte die ich nicht beantworten konnte, dann wird es mir auf meinem Telefon im Auto (was dort dauerhaft verbleibt), nicht angezeigt.

Das Telefon im Auto ist als die Zweitkarte eingestellt, nun meine Frage, werden bei der Zweitkarte evtl. Anrufe in Abwesenheit nicht angezeigt?

Vielen Dank

JD

Hallo zusammen,

balou1 möchte seinen Vertrag nicht verlängern, er möchte kündigen. So hat er nur die Möglichkeit:

Er zahlt bis Ende September monatlich EUR 19,00 im Monat und telefoniert die 50 Minuten ab, oder

wechselt, wenn er die Karte nur passiv nutzen möchte, in den Tarif Basix (aber vorher informieren ob da nicht wieder eine Tarifwechselgebühr anfällt die den finanziellen Vorteil amortisiert).

In einen Prepaid-Tarif kann er erst nach Ablauf der Kündigungsfrist (September 2008) wechseln.

Gruß

JD

Hallo,

T-Mobile hatte bislang immer argumentiert das die Einzelverbindungsdaten der inkludierten Flatrategespräche nicht festgehalten werden, sondern direkt gelöscht.

Mit der Vorratsdatenspeicherung ist aber auch T-Mobile verpflichtet alle Gespräche unmittelbar zu speichern, entsprechend dürfte dann auch nichts mehr dagegen sprechen dem Kunden einen vollständigen EVN zur Verfügung zu stellen.

Auffällig, beim T-Mobile Ableger Congstar gab es bei Flatrate am Anfang auch einen kompletten EVN über alle Gespräche, zwischenzeitlich aber nicht mehr.

Von Base habe ich mal einen EVN gesehen der alle Gespräche aufführt, ob es bei Vodafone oder 02 auch so ist weiß ich allerdings nicht.

Gruß

JD

Hallo,

schon längere wünsche ich mir bei T-Mobile für den Tarif Max (Flatrate) einen kompletten Einzelverbindungsnachweis (EVN) über aller geführten Gespräche, und nicht nur der kostenpflichtigen.

Mit Einführung der Vorratsspeicherung ab 01.01.2008 werden per Gesetz Telekommunikationsunternehmen verpflichtet, Informationen zu Kommunikation per Festnetz, Fax, Mobiltelefony und Internet sechs Monate lang zu speichern. Sie sollen protokollieren, wer mit wem am Telefon gesprochen hat und ab 2009 dann, wer wann das Internet benutzt und an wen E-Mails versandt hat.

Jetzt will ich hier nicht über das Gesetz diskutieren, aber bedeutet das für die Kunden die eine Mobilfunk Flatrate besitzen, jetzt einen ofiziellen u. kompletten EVN zu erhalten (bislang konnte T-Mobile nie einen liefern weil die Daten hausintern immer gelöscht wurden)? Durch die Vorratsspeicherung ist dies ja nicht mehr möglich.

Mir selber sind Flatrate-Angebot von anderen Mobilfunkunternehmen bekannt wo man jetzt schon einen kompletten EVN über alle geführten Gespräche erhält, bei T-Mobile selbst war das aber nie der Fall.

Vielen Dank

JD

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Nein. Es wäre ein Unlock nötig, da das Gerät auf die SIM gesperrt ist, und das klappt mit den T-Mobile iPhones momentan noch nicht, da Firmware 1.1.2 von Werk installiert bzw. neuer Bootloader --> Unlock nicht möglich.

Es sei denn er hat sich das Gerät damals in der 2-wöchigen Phase entsperren lassen (ab 19.12.07.). Dann könntest Du das Telefon benutzen.

Hallo,

und vielen Dank für die Antworten.

War das Entsperren in der zwei-wöchigen Phase kostenlos und was ist eine Turbo-Sim?

Vielen Dank

JD

Hallo,

ein Verwandter von mir hat ein dt. T-Mobile IPhone und geht jetzt für ca. 16 Monate ins Ausland, aus dem Grund möchte er mir sein IPhone verkaufen, der Preis ist auch in Ordnung - seinen Vertrag möchte ich nicht übernehmen.

Nun wohnt er weiter entfernt, und ich würde gerne vorab wissen ob ich mit meiner normalen T-Mobile Vertragskarte (Relax 100 ohne (!) Datenoption) das IPhone überhaupt nutzen kann?

Da ich eigentlich am Surfen per IPhone nur gering interessiert bin, würde ich erst an meinem Nutzungsverhalten testen wollen ob sich auch eine Datenoption lohnt, könnte ich mit meiner T-Mobile Karte im iPhone telefonieren und bei Bedarf auch online gehen?

Vielen Dank

JD

Hallo,

ein Bekannter bekommt von mir bekommt von seiner Firma ein Diensttelefon gestellt, als Tarif ist der T-Mobile Business Relax 1000 eingestellt.

Nun stand die Vertragsverlängerung von seinem privaten T-Mobile Vertrag an und er hat sich für den Iphone Tarif samt Iphone entschieden.

Um aber weiterhin für seine Kunden unter seinen Kundennummer erreichbar zu sein hat er die Firmenkarte(!) in sein Iphone gesteckt, gelegentlich surft er auch über das Iphone.

Jetzt habe ich ich die Suche bemüht, aber müßten auf der Firmenkarte da nicht besonders hohe Datenkosten entstehen? Ist das Iphone nicht immer online?

Das Besondere am Iphone Tarif ist ja eigentlich die Datenflatrate, die ja auch benötigt wird.

Was aber entstehen denn denn wohl für Kosten an dem Relax 1000. Ich vermute mal das Web'n Walk voreingestellt ist, er nutzt das Telefon sonst nur zur Sprachtelefonie.

Vielen Dank

JD

Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Ach ja: Falls sich wirklich jemand bei dem aktuellen (relativ) überhöhten Minutenpreisen freiwillig eine Klarmobil-Mogelcom antun will:
    :rolleyes:

Hallo,

sag mir doch bitte eine Postpaid Variante im D-Netz die günstiger ist als die von Klarmobil?

Ich weiß auch das z.B. Preapaid von Congstar günstiger (EUR 0,10) ist als die Postpaid Variante. Nur würde es mich wirklich freuen wenn mir jemand erklären könnte warum Prepaid günstiger ist Postpaid? Vertragslaufzeit haben beide Verträge bei z.B. Congstar nicht, aber ist die Prepaid Variante von der Vertragsvereinbarung noch "loser" zu sehen als Postpaid, und Endgeräte werden ja bei Postpaid auch nicht subventioniert (wenn man es nicht explizit wählt wie z.B. bei Klarmobil wo dann auch eine monatliche Gundgebühr anfällt).

Gruß

JD

Hallo,

und Danke für den Hinweis. Ich werde es mal testen.

Wie aber steht es um die Empfehlung für die Neukundenwerbung? Bekommen meine Großeltern dann aber auch das Startpaket von klarmobil.de mit insgesamt 120 Freiminuten für nur 9,95 EUR?

Vielen Dank

JD