Beiträge von jd_cort

Hallo,

in der Vergangenheit habe ich immer

den DHL Online Label Druck

für Adreßetiketten verwendet.

Nun möchte ich in der nächsten Zeit mehrere internationale Pakete versenden, aber auf der DHL Seite wird immer nur Deutschland angezeigt, weiß jemand ob auf der DHL Seite der Online Label Service auch für den internationale Versand angeboten wird?

Falls das nicht möglich ist, weiß jemand eine Alternative?

Vielen Dank

JD

Hallo zusammen,

in meinem Besitz befinden sich noch zwei Mototrola Telefone die ich aber nicht mehr nutze.

Bei dem einem Gerät handelt es sich um ein Motorola StarTec 130 und das zweite ist ein Motorola V60i, da ich beide Geräte nur als reines Ersatzgerät im Aktenkoffer mitgeführt und absolut selten benutzt habe, ist der Zustand (auch optisch) sehr gut, selbst die Verpackung und Zubehör habe ich noch.

Da ich aktuell für beide Geräte keine Verwendung mehr habe überlege ich sie zu veräußern, ein bekanntes US Auktionshaus möchte ich nicht nutzen. Da ich nicht weiß was die Geräte überhaupt noch wert sind habe ich mal in dem Auktionshaus nachgesehen, allerdings finde ich dort kaum diese Geräte bzw. immer nur spezielle Ausgaben z.B. das StarTec 130 als "Jaguar-Ausgabe" für Jaguar Fzg..

Wenn diese Geräte nun nicht mehr als 10 EUR wert sind kann ich mir den ganzen Aufwand auch sparen und nutze sie weiter. Ein Sammler bin ich nicht, deswegen möchte ich sie nicht länger hier liegen lassen.

Kann mir hier bitte jemand sagen was die Telefone noch wert sind, evtl. stelle ich Sie dann in Biete & Tausch ein, ein ungefähren Wert hätte ich aber dafür schon.

Vielen Dank

JD

Hallo,

das sind ja schon recht hohe Summen die hier so mancher für ein IPhone bezahlt hat, ich war auch lange am überlegen....aber ist nicht gerade Unterhaltungselektronik, dazu zähle ich auch Mobiltelefone, einem extremen Preisverfall unterworfen? Lohnt sich das - ich meine das Geld dafür will ja erst mal wieder(!) verdient werden bzw. überhaupt zur Verfügung stehen.

Wenn ich so mal vergleiche, als damals die ersten DVD Player in Deutschland verfügbar waren hatte ich mir einen Panasonic DVD Player für DM 950,00 (und das war damals noch günstig) gekauft und das bei einer verfügbaren Auswahl von ca. 10 Filmen und monatlich gab es im Handel ca. 5 Stück Neuerscheinungen. Der Player kann nur DVD und Musik CD's abspielen - mehr nicht, im Vergleich zu heutigen EUR 50,00 DVD Player ein absoluter Witz, mittlerweile macht das Gerät auch beim Abspielen häufiger Probleme, mit etwas Zureden geht es dann aber noch.

Aber wie bei vielen Sachen, sie setzen sich erst durch wenn sie "Massenkompatibel" geworden sind. Man denke nur an die ersten Navigationsgeräte oder die Anfänge des Mobilfunk, der Durchbruch in Deutschland ist wohl erst mit Prepaid & Co. gekommen, vielleicht erinnert sich hier jemand an sein erstes Mobiltelefon, was es konnte, was man dafür bezahlt hat, was es aber auch dargestellt hat.

Ich glaube richtig begründen kann man dieses "must have Gefühl" nicht, egal ob IPhone & Co. - obwohl einem die innere Stimme schon ansprechen müßte, denn Gewinner ist man in dem Bereich wohl kaum, es gibt wohl nur wenige Bereiche die so schnell lebig sind wie die Unterhaltunsindustrie, ausgenommen der Wertverlust eines Neuwagen. Bei so mancher Anschaffung wünschte man sich das doch mehr Dinge im Leben einem ebenso hohen Wertverlusten unterworfen wäre.

Gruß

JD

Hallo,

der Thread ist ja bereits sehr lang, daher meine kurze Frage, kann man guten Gewissens zu Congstar wechseln bzw. es überhaupt nutzen, oder sollte man noch warten bis sich die Abläufe bei Congstar eingespielt haben?

Vielen Dank

JD

Hallo,

die Problematik hatten wir intern bei Umstellung auf die T-Mobile Flatrate auch besprochen, es handelt sich allerdings, und kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, um absolute Minimalbeträge, daher haben wir bis zur Prüfung und evtl. Beanstandungen erst einmal keinen geldwerten Vorteil angesetzt.

Analog zum geldwerten Vorteil hat die Flatrate, aus betriebsinternen Gründen aber auch einen Nachteil, falls die Mitarbeiter ein Abkommen haben das sie für die private Nutzung einen Obolus nach Gebühren zahlen sollen.

Bei T-Mobile Max wird es schwer den privaten Anteil zu ermitteln, denn der Max Einzelverbindungsnachweis enthält nur die kostenpflichtige Gespräche die nicht über die Flatrate abgedeckt werden, man kann den privaten Anteil also nicht konkret ermitteln sondern nur noch pauschalisieren, was im Einzelfall zu Problemen mit dem Mitarbeiter oder auch dem Betriebsrat führen kann, aus meiner Sicht ist das ein absoluter Schwachpunkt von T-Mobile. Bei E-plus erhält man bei Base eine komplette Übersicht aller geführten Gespräche.

Dazu kommt, wenn man keinen kompletten EVN hat, kann man auch nicht prüfen ob sich die Flatrate für die einzelnen Mitarbeiter lohnt, gerade in einem größeren Rahmenvertrag wird das schwierig. T-Mobile empfiehlt dann immer den Wechsel in den Relax-Tarif weil hier ein kompletter EVN aufgeführt wird, nur ist das auch keine Lösung, denn welchen Tarif soll man wählen wenn man nicht weiß welchen Bedarf der Mitarbeiter hat? Relax 1000 kann nicht immer die Lösung sein, dazu kommt das man durch den Tarifwechsel immer drei Monate in dem gebuchten Tarif verbleiben muß - und das nur um einen Einzelverbindungsnachsweis zu erhalten.

Meine Anfrage hinsichtlich EVN bei Max wurden immer negativ beantwortet, vielleicht hat hier jemand auch andere Erfahrungen gemacht.

Gruß

JD

Zitat

[i]Habe mir übrigens extra für Mobile TV (in meinem Relax 50 XL bis Oktober gratis) ein K610i (Netlock) bei ebay besorgt (70 €).

Selbst mit einer leeren Xtra kann über die Software immer noch der "Kostnix-Kanal" angeschaut werden - genau wie bei Vodafone, wo die Basiskanäle über den Mobile TV Player auch mit einer leeren CallYa ohne Happy live!-Option genutzt werden können.

Axelchen

Hallo Axelchen,

mich würde mal interessieren wie die Qualität von Mobile TV ist? Reicht das Display von einem K610i überhaupt aus, ich stelle mir ein Fußballspiel für die Augen doch arg anstengend vor, ein Musikvideo von 3 Minuten mag ja noch in Ordnung sein, aber ein Fußballsspiel von 90 Minuten?

So lange Mobile TV unentgeltlich aktuell im Relax XL enthalten ist, aber danach? Würdest Du dafür Geld bezahlen, ist das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung?

Gruß

JD

Hallo,

nehmen wir an T-Mobile wird das iPhone zukünftig vertreiben.

Wenn man seine Rufnummer von z.B. 02 nach T-Mobile portiert und sich ein Apple iPhone dann z.B. bei T-Mobile kauft, kann man dann das iPhone mit der alten Vertragskarte, die ja von einem anderen Netzbetreiber als T-Mobile stammt, damit betreiben? Oder funktioniert das iPhone nur mit T-Mobile Karten und man muß sich zusätzlich noch eine neue Karte kaufen, die dann ja bestimmt auch noch extra Geld kostet.

Danke

JD

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen neuen Mobiltelefon und entdeckte das ein Händler in meiner Ecke neue und ungelockte Samsung SGH E-380 für EUR 130,00 verkauft.

Das Telefon ist von der Ausstattung für meine Zwecke viel zu hoch ausgestattet da ich im Regelfall nur telefoniere. Das Motorola F3 würde absolut reichen, nur gefällt es mir optisch nicht - das E380 dagegen schon, wenn nicht 130 EUR für mein geringes Telefonaufkommen schon sehr teuer sind, eben weil ich das Gerät aus beruflichen Gründen als reines Standby Gerät nutze.

Das Gerät sollte sehr flach sein und eine große Akkuleistung besitzen da ich viel unterwegs bin. Die Suchfunktion habe ich hier schon bemüht, nur habe ich zu dem Gerät nicht gerade viel gefunden.

Meine Frage, gibt es zu dem Gerät preiswerte Samsung Alternativen die evtl. schwächer ausgestattet sind aber auch flach und eine entsprechende Akku-Leistung bieten?

Hat Samsung evtl. auch schon ein Gerät wie das Motorola F3 im Programm o.ä.?

Vielen Dank

JD