Beiträge von jd_cort

Zitat

Original geschrieben von neweragon
    Ich empfehle das Motofone F3. Perfekte Sprachqualität, sehr gute Akkulaufzeit und sehr lange Gesprächszeit perfekt für die Tchibo Flat ;-)

Und kostet 20 eur bei DHL...sollen keinen Simlock haben die Geräte von dort.

Hallo,

habe gerade mal nachgesehen, aber wo bitte kann man bei DHL das F3 für EUR 20,00 kaufen? Im Netz habe ich es nicht gesehen.

Vielen Dank

JD

Hallo,

in einem Zweitwagen habe ich noch einen älteren D-Netz Festeinbau vom Typ Nokia 6080 oder Nokia 6081.

Funktioniert so ein älteres Telefon noch mit einer Congstar Karte?

Ein Freund wollte kürzlich ein älteres Mobitelefon von Sony mit einer neuen T-Mobile Karte nutzen, hat aber nicht funktioniert. Ein Simlock hatte das Gerät nicht, mit einer sehr sehr alten Karte hat das Gerät funktioniert, T-Mobile hat zwar dann kostenlos eine andere Karte geschickt, die hat aber auch nicht funktioniert und T-Mobile meinte in dem Fall wäre das Gerät zu alt um aktuell noch eine passende Karte liefern zu können.

Mein Bekannter hat dann einfach ein anderes Gerät genommen, was in meinem Fall ja nicht möglich ist da es fest verbaut ist.

Vielen Dank

JD

Re: Flexibel

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Vorteil für mich bei o2 ist zur Zeit die günstige Weiterleitung von der Homezonenummer aufs Handy.

Was kostet denn die Weiterleitung vom Mobiltelefon auf die Homezonenummer?

Zitat

Original geschrieben von iDet
    So kann man Rufumleitungen von der Telefonanlage in der Firma günstig weiterrouten ... ohne große Hardwareinvestitionen, weil die sich in den nächsten Jahren durch die Flat nie mehr rentieren werden.

Wie stellt man das bitte an?

Vielen Dank

JD

Zitat

Original geschrieben von newage_02

testet doch mit einer Loop-Karte aus, wie die O2-Qualität auf euren Einsatzorten ist.
    Mehr kann man vorerst nicht dazu sagen und bildet euch ein eigenes Urteil.
    Hier werdet ihr eh nur tausend Pro und Kontras hören und am Ende seit ihr geanauso schlau wie vorher.

Hallo newage_02,

mit einer Loop Karte hat man es schon getestet, am Firmensitz - dort funktioniert 02 einwandfrei.

Allerdings sind die Mitarbeiter bundesweit verschieden unterwegs und selten an einem Standort länger als fünf Tage, da kann man die Netzabdeckung schlecht prüfen.

Gruß

JD

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Warum muss es o2 sein? Mit Congstar gibts doch ein attraktives Alternativangebot direkt im Netz von T-Mobile.

Fuer die Gespraeche untereinander genuegt die Congstar-Flat fuer 5 EUR, und optional kann die Festnetz-Flat fuer 10 EUR gebucht werden. Damit sinken die Fixkosten auf monatlich 5-15 EUR, und koennen flexiblel reduziert werden, wenn Mitarbeiter ausscheiden, laenger krank sind oder 4 Wochen Urlaub machen.

Hallo,

das hatte mein Freund auch im ersten Ansatz vor, leider steht Congstar nur Privatleuten zur Verfügung - nicht Firmen.

Gruß

JD

Hallo,

ein Freund von mir arbeitet in einem Unternehmen die bundesweit aktuell 25 Mitarbeiter (als Handwerker auf Montage) beschäftigen.

Bedingt durch die Montagetätigkeit kommuniziert die Firma und die Teilnehmer viel untereinander. Aktuell wird mit Vodafone telefoniert, die Konditionen sind für die Größe in Ordnung und es gibt auch keine großen Probleme mit Vodafone. Die meisten Mitarbeiter nutzen die Vodafone Flat.

Nun kommt ein Vorgesetzter auf die Idee die Tchibo-02 Flat nutzen zu wollen die wesentlich günstiger als Vodafone ist, Vodafone kann preislich hier nicht mithalten. Vor allem ist wohl die kurze Vertragslaufzeit interessant und das die Firma bedingt durch den robusten Einsatz bei der Außentätigkeit an neuen Mobilfunkgeräten mit 24 Monaten Laufzeit kein großes Interesse hat, sondern die Geräte selbstständig gebraucht organisiert.

Mein Bekannter wollte mich nach meiner Meinung fragen, vor allem hinsichtlich der Netzabdeckung. Bedingt durch

diesen

Thread hier kommen mir Zweifel. In meinem Bekanntenkreis sind doch viele 02 Teilnehmer die durch das fehlende T-Mobile Roaming in letzter Zeit vermehrt über kurzzeitige Funklöcher berichten, und für die Mitarbeiter ist die Erreichbarkeit doch sehr wichtig.

Da die Firma alle Kosten übernimmt, ist natürlich auch die Frage ob die Anrufe vom Festnetz der Firma zu den Mitarbeitern nach 02 teurer wird als nach Vodafone.

Würdet Ihr von einem Vodafone Geschäftskunden Vertrag nach 02 Tchbio wechseln wollen? Mehr als die 25 Karten werden es auf alle Fälle nicht. Ist der Preis für die günstige Flatrate in dem Fall alles, oder hat die Medaille noch eine andere Seite?

Vielen Dank

JD

Hallo,

kann man auch als juristische Person, in dem Fall als Kapitalgesellschaft in Form einer GmbH, den Tchibo mobil Komfort-Tarif mit der Flatrate bekommen?

Congstar ist z.B. nur für natürliche Personen erhältlich, und auf meine Email an Tchibo habe ich noch keine Antwort gefunden. In den AGB's selbst finde ich dazu keinen Eintrag.

Vielen Dank

JD

Hallo,

ich betreue einen großen T-Mobile Rahmenvertrag und habe das Problem das T-Mobile nur noch Verträge mit 24 Monaten Laufzeit anbietet (speziell in den Max-Tarifen).

Da ich keine Endgeräte benötige sondern nur Verträge mit Kündigungszeiten von sechs Wochen, überlege ich testweise mal Congstar einzusetzen, nur weiß jemand ob man als Firma Congstar Kunde werden kann? Von Congstar selbst erhielt ich keine Antwort.

Vielen Dank

JD

Hallo,

mein Bruder geht in nächster zur dt. Marine auf ein U-Boot. Gerne würde ich ihm ein Pin mit dem Sägefisch (in grün), bekannt aus dem Film "Das Boot" mitgeben.

Nun suche ich schon längere Zeit danach, finde aber nichts - jedenfalls nicht als Pin, weiß jemand wo ich den evtl. noch kaufen kann?

Vielen Dank

JD