Beiträge von jd_cort

Hallo,

hole den Thread mal wieder hoch und bemerke das TT-Mitglied Rannseier zwischenzeitlich gesperrt ist, aber nur zu gerne hätte ich mal gewußt ob die Kunden die angezeigten Provisionsbeträge bekommen haben.

Gruß

JD

Hallo,

vor ein paar Monaten habe ich mir bei einem Händler vor Ort Rauchmelder der Marke First Altert gekauft.

Leider ist ein Gerät defekt und ich wollte es reklamieren, der Händler hat seinen Laden mittlerweile aber geschlossen, nun wollte ich mich gerne an die dt. Vertriebsfirma wenden, nur welche ist das? Im Netz habe ich nichts gefunden, auf der US Seite finde ich keinen Hinweis und die Verpackung besitze ich leider nicht mehr.

Falls mir jemand einen Tipp geben kann vielen Dank.

Gruß

JD

Hallo,

ich besitze seit ein paar Tagen die 02 Karte mit dem Tarif Genion Card S Online. Funktioniert auch alles wunderbar, auch die Homezone ist sehr gut.

Nun war ich kürzlich unterwegs und hatte dort allerdings kein 02 Netz, ich vermute mal dort war keine Netzdeckung.

Jetzt habe ich gedacht wenn kein 02 Netz verfügbar ist, springt D1 automatisch ein - nur war das in meinem Fall nicht so.

Wie ist das denn in der Realität? Funktioniert das automatisch oder muß ich über das Mobiltelefon im Menu den Provider manuell raus suchen, bzw. gibt es dort die Möglichkeit das die Umschaltung automatisch zwischen T-Mobile und 02, je nach Verfügbarkeit, automatisch funktioniert?

Vielen Dank

JD

Hallo,

der EUR 0,05 Crash-Tarif von Debitel ist ja sehr interessant, von den großen Netzbetreibern ist ja heute als mit Hinweis und Fußnoten versehen "gültig bis....".

Wie steht es um die Crash Tarife, die Laufzeit ist ja sehr übersichtlich und der Tarif sehr attraktiv. Kann es sein das der seitens Debitel auch nur zeitlich befristet angeboten bzw. später einmal durch den Betreiber gekündigt wird wird wie aktuell die alten Company-Tarife durch T-Mobile?

Debitel hat sich tarifmäßig in der letzten Zeit als Provider sehr zurück gehalten, warum jetzt dieses überraschende Angebot, bereits als Vorbote auf die zukünftigen Congstar & Co. Angebote, oder wird damit nun eine ganze neue Tarifwelle eingeleitet?

Vielen Dank

JD

Hallo,

von T-Mobile besitze ich einen BlackBerry Pearl und bin sehr zufrieden damit, nur drei folgende Fragen habe ich.

1. Ist die Synchronisation nur in eine Richtung möglich? Damit ist gemeint ob die Synchronisation eingeschränkt werden kann, und nur vom PC auf den BlackBerry Pearl eine Übertragung möglich ist, nicht aber umgekehrt?

2. Bei meinen ktuellen GSM Telefonen erfolgt die Tastensperre immer automatisch wenn der Teilnehmer das Telefon nicht nutzt, z.B. Aktivierung nach 1 Minute, ist das beim BlackBerry Pearl auch möglich?

3. Können für Termine u.ä. auch unterschiedlich laute Erinnerungstöne eingestellt werden? Aktuell sind die Erinnerungstone sehr leise.

Vielen Dank

JD

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Ha, ha, ha, selten so gelacht.

Aber irgendwie wirst Du wohl leider recht haben, denn solange es Idio... gibt, die bereit sind, für einen Namen einen Mehrpreis zu zahlen, wird es sowas leider geben :mad:

Da fällt mir im täglichen Bereich aber vieles ein....man denke nur mal an Mode.

Gruß

JD

Hallo,

wie in

diesem

Bericht zu lsesen sind erste Anzeichen erkennbar.

[....]Die Branche hatte ein Erdbeben durch den im Februar eingeführten Tarif Zehnsation erwartet. Zumindest T-Mobile wollte gegenhalten - aber nicht unter dem eigenen Namen . Der Bonner Konzern schickte deshalb die drei im Telekom-Netz funkenden Discounter vor: Ihnen gewährte T-Mobile besondere Einkaufskonditionen, um einen Minutenpreis von 10 Cent überhaupt zu ermöglichen - zunächst befristet bis zum 30. Juni. [...]

Da die 10 cent Tarife bereits der Vergangenheit angehören und nicht mehr im Handel verfügbar sind, liegt der Verdacht nahe das T-Mobil mit einer Zweitmarke an diese Konditionen anknüpfen wird und den 10 Cent Tarif der Discounter evtl. als Feldversuch gestartet hat.

Gruß

JD

Hallo,

ich habe mir ein T-Mobile BlackBerry Pearl 8100 Prosumer (Nutzung ohne eigenen E-Mail Server) gekauft.

Gerne würde ich damit meine Yahoo.de emails abrufen was aber nicht funktioniert. Auf meiner SIM-Karte ist Data5 von T-Mobile aktiviert.

Auf meine Anfrage bei der Bestellung wozu die kostenpflichtigen Option "BlackBerry Webmail" für monatlich EUR 4,1597 € netto notwendig ist, da ich ja bereits Data5 besitze, sagte mir die Hotlinerin das mit BlackBerry Webmail die emails automatisch abgerufen werden, wenn ich das nicht wollte, könnte ich auf den Dienst verzichten und die emails manuell abrufen (reicht für mich aus).

Nun habe ich das Gefühl das ohne BlackBerry Webmail gar kein Abruf möglich ist, jedenfalls habe ich trotz Data5 es nicht geschafft, weiß jemand ob meine Vermutung stimmt? Benötige ich für den email Abruf grundsätzlich BlackBerry Webmail?

Vielen Dank

JD

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ich glaube, Du meinst mit dem Begriff Subvention nicht das, was Subvention in Bezug auf Handykäufe wirklich ist. ;)

Mit "Subvention" ist das Delta zwischen der von Dir über 2 Jahre bezahlten Summe und dem UVP jedenfalls nicht gemeint.

Die Subvention besteht darin, daß Dir der Netzbetreiber der Gerät sofort bei Vertragsabschluss zum deutlich reduzierten Preis überlässt und Du daher in den Genuß eines subventionierten Kaufpreises kommst.

Hallo,

die Definition der Subvention ist mir bekannt, man darf allerdings nicht vergessen das die Subvention gleichzeitig mit einer langfristigen Bindung an den Netzbetreiber verbunden ist.

Wenn man z.B. Langzeitverträge im täglichen Bereich abschließt z.B. Zeitschriftenabo über eine Laufzeit von einem Jahr anstatt 6 Wochen, oder Haftpflichtversicherungen mit drei Jahren Laufzeit anstatt einem Jahr, erhalte ich für die Bindung einen entsprechenden Nachlaß.

Zwar ist das nicht die klassische Definition der Subvention im speziellen, ist aber ähnlich dem Mobilfunk. Bei langfristige Vertragsbindungen erhält der Kunde auf die Prämie einen entsprechende Nachlaß oder eine Sachprämie.

Aus dem Grund verstehe ich bis heute die Geschäftspolitik der Eco Verträge (ohne Endgerätsubvention) von T-Mobile nicht, die immer eine 24 Monatsbindung erfordern - hier wäre es gerecht, wenn man die Definition der Subvention dann wörtlich nimmt, das es nur eine Laufzeit von 3 bis sechs Monaten anstatt 24 Monaten gibt, eben weil es keine Subvention gibt.

Gruß

JD