Beiträge von jd_cort

Hallo,

aktuell telefoniere ich in einem T-Mobile Rahmenvertrag und nutze dabei den BusinessSmart mit EUR 0,00 Grundgebühr.

Nun möchte ich mir gerne einen neuen BlackBerry Pearl kaufen und habe dazu überlegt meinen Mobilfunkvertrag zu verlängern. Wenn ich ein Endgerät von T-Mobile erhalten will muß ich im gleichen Tarif zukünftig dann dafür EUR 8,92 Grundgebühr bezahlen.

Die Zuzahlung des BlackBerry Pearl 8100 Prosumer inkl. Rabatt beträgt bei mir EUR 71,94.

Zum Vergleich habe ich mal nachgerechnet was mich das Gerät ohne Vertragsverlängerung kostet.

In einem bekannten Auktionshaus neu für ca. EUR 289,00, im Handel neu für ca. EUR 330,00.

Wenn ich jetzt mal gegenüberstelle:

EUR 8,92 x 24 Monate = EUR 214,08 + Zuzahlung EUR 71,94 = EUR 286,02

Subventionsunterstützung seitens des Netzbetreiber zum UVP (EUR 330,00) im Handel wären dann EUR 43,98.

Ich habe das mal auch mit anderen aktuellen Endgeräten durchgerechnet, im Schnitt steigt bei identischen Tarifen mit Endgeräten der Preis um EUR 10,00, wenn man dann Markt- und Angebotspreis vergleicht ist die Subvention seitens des Netzbetreiber doch arg gering und nicht so hoch wie immer angenommen.

In meinem Fall sind die EUR 43,98 dann wohl nicht als Subvention an sich zu sehen, sondern wohl mehr als Zinseszins über die komplette Laufzeit.

Habe ich da evtl. einen Denkfehler, oder fällt die Subvention wirklich so gering aus bzw. gibt es in meinem Fall rechnerisch überhaupt eine, ohne jetzt halt die EUR 330,00 bei einer Anschaffung ohne Vertrag komplett in einer Summe zahlen zu müßen?

Vielen Dank

JD

Hallo,

bei einer Twin-Card ist immer das letzt eingebuchte Gerät die "Hauptkarte", entsprechend werden auch immer SMS und MMS auf das Gerät übertragen was aktiv ist.

Wie aber ist das bei der MultSim Karte wenn sich die "Hauptkarte" im Mobilfunkgerät und die zweite "Nebenkarte" im Autotelefon befindet und man sich längere Zeit im Auto befindet, erhält man während der Fahrt auf der Nebenkarte dann keine SMS oder MMS?

Das für parallele Klingeln ist für mich persönlich nicht so wichtig, viel wichtiger wäre mir, Prinzip der Twincard, das die Karte die Hauptkarte ist die gerade aktiv eingebucht ist.

Oder verstehe ich evtl. da etwas falsch?

Vielen Dank

JD

Hallo,

über YouTube soll sich der Wurm 'SpreadBanker.A' verbreiten, nur frage ich mich - wie kann sich der User damit infizieren?

Bei YouTube sind es soch in der Regel FlashVideos die über de Browser betrachtet werden, reicht also das reine betrachten, ist das mit dem 'Öffnen' in dem u.g. Artikel gemeint, oder liege ich da grundsätzlich falsch?

Vielen Dank

JD

Verseuchtes Video
    Ein neuer Schaedling namens "SpreadBanker.A" verbreitet sich derzeit
    ueber die Videotauschboerse Youtube, wie das IT-Sicherheitsunternehmen
    Panda Software [http://www.panda-software.de] berichtet. Der Wurm
    versteckt sich in einer Videodatei mit dem Namen "sexogratis" oder
    "crackwindowsvista". Wird die Datei geoeffnet, installiert sich
    SpreadBanker.A auf dem Rechner. Dort protokolliert der Schaedling
    Bankdaten wie Passwoerter und PIN-Nummern sowie Zugangsinformationen zu
    Online-Spielen wie beispielsweise Warcraft oder Final Fantasy. Ausserdem
    blockt er die Webseiten von Virenschutz-Herstellern und erstellt Kopien
    seines Schadcodes, um sich ueber P2P-Filesharing-Applikationen weiter zu
    verbreiten. Nutzer sollten die Dateien keinesfalls oeffnen und die
    Antivirensoftware auf den aktuellen Stand bringen

Hallo,

ein Bekannter besitzt einen Palm M515 und synchronisiert über Outlook XP seine Termine.

Nun hat er bald Geburtstag und wünscht sich ein

[URL=http://www.t-mobile.de/business/allehandys/0,12827,14772-_5844-761-1-0,00.html]BlackBerry Pearl[/URL]

Jetzt wollen wir ihm das Gerät schenken, kennen uns allerdings nicht so gut mit BlackBerry aus.

Wichtig ist das der BlackBerry weiterhin über Outlook XP zu synchronisieren ist, ist das mit dem BlackBerry möglich oder bringt der sein eigenes Programm mit?

Internet und email abrufen ist aktuell noch kein Thema, wird für das normale Terminverwalten und Telefonieren noch zusätzlich eine Datenkarte empfohlen bzw. ist die für andere Dienste des BlackBerry sinnvoll?

Den Palm M515 synchronisiert er an seinem PC und seinem Notebook über eine Dockingstation, gibt es für den BlackBerry auch eine zusätzliche Dockingstation?

Vielen Dank

JD

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise.

Surfen will er ja nicht viel, wenn das Thema Telefon und Surfen alles mobil erledigt werden soll entstehen ja auch entsprechende Grundgebühren, gibt es evtl. von den Festnetzbetreibern ein "Festnetz inkl. Mobilfunkpaket (also Mobilfunkanschluß)?" was von den Kosten dann ähnlich wäre?

Was ich bis jetzt an Kosten überschlagen habe wird ein Mobilfunkanschluß der auch zum Surfen genutzt wird ca. EUR 35,00 kosten (inkl. SMS-Paket).

Bis jetzt kenne ich nur das Arcor Angebot inkl. Vodafonemobilankschluß von einer Bekannten, allerdings ist sie jetzt auch umgezogen und Arcor dort nicht verfügbar.

Gruß

JD

Hallo,

ein Bekannter bat mich hinsichtlich der richtigen Tarifwahl um Mithilfe.

Er ist kürzlich umgezogen und hat bis jetzt weder Internet noch Festnetz beauftragt. Da Wohnung und Arbeitsstätte innerhalb von zwei Kilometern liegen hält er sich auch in der meisten Zeit in diesem Gebiet auf.

Ein Festnetzanschluß wäre nicht wirklich sinnvoll da er sehr wenig telefoniert. Der Festnetzanschluß wäre höchstens interessant damit mit seinem Notbeook ins Internet kann, auch hier beschränkt sich sein Surfverhalten auf wenige Stunden im Monat und DSL wird für das Lesen von ein paar Newslettern nicht wirklich benötigt.

Angerufen wird er allerdings häufiger und das möchte er den Angerufenen zum Festnetzpreis ermöglichen, SMS verschickt er ca. 50 im Monat (60 % T-Mobil, 40 % andere Netze).

Gespräche mit seinem Vodafone-Mobilfunk Vertrag, der ist jetzt gekündigt und ausgelaufen, hat er ebenfalls zu 60 % ins T-Mobil Netz, zu 40 % in andere Netze geführt, im Monat waren es insgesamt ca. 30 Minuten.

Aus meiner Sicht benötigt er keinen Festnetzanschluß, wenn dann einen Mobilfunkvertrag mit Homezone und entsprechender Ortsrufnummer, das sollte aufgrund der Nähe zwischen Wohnung und Arbeitsstätte auch möglich sein, ein SMS 50 Paket sollte auch ausreichen. Wie aber realisiert man es mit mit einem Mobilfunkvertrag zu surfen, auch wenn es von der Zeit wenig ist - bzw. welche Option wird benötigt damit es nicht zu teuer wird?

Persönlich kenne ich nur T-Mobile home, da ist der Nachteil das Gespräche zu anderen Netzanbietern sehr teuer sind und die Homezone nicht wirklich groß, gibt es evtl. einen Kompromiss der die genannten Möglichkeiten nicht optimal erfüllt, aber dafür ein gesundes Gesamtpaket entstehen kann?

Vielen Dank

JD

Hallo,

ein Freund von mir schaut gerne TV-Serien auf DVD. Beim Betrachten seiner Sammlung war ich schon erstaunt was alles schon an Serien auf DVD veröffentlicht wurde, und das war bestimmt nur einer kleiner Ausschnitt.

Nun habe ich mal überlegt, was ist denn wohl die erfolgreichste TV-Serie (Verkauf nach Stückzahlen) auf DVD?

Gibt es so eine Art Medienchart DVD Statistik o.ä.? Im Netz habe ich so nichts gefunden.

Danke

JD

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Wobei man als T-Mobile und den anderen NB`s alsGeschäftskunde Leistungen inkl. hat, bei von denen die Billigheimerkunden bei den Discountern nur träumen können.

Hallo,

sag mir doch mal bitte ganz genau welche Leistung der Geschäftskunde erhält die so "wertvoll" in Deinen Augen sind?

Ich selber betreue einen bis zu 1.000 Karten umfassenden T-Mobile Rahmenvertrag und kann von den entsprechenden Vorteilen nicht mehr viel bzw. gar nichts erkennen ?

Gruß

JD