Beiträge von alpha

Mach es nicht noch schlimmer... :D

[small]Ich habe mir ja schon verkniffen, das nachfolgende
    "Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher wegen des versteckten Mangels"[/small]
    mitzuzitieren ;)

Da ich immer noch unten stehe, pappe ich noch einen dran,
    der schon Sebastian-Sick-würdig ist:

Zitat

auch auf die Gefahr hin "im Bock den Gärtner" zu suchen!

Oder gar den Heuhaufen im Nadelöhr des Kamels...? :cool:

Der Tipp des Tages:
    Mädels, seid vorsichtig bei der Auswahl Eurer Freunde!
    Da gibt es nämlich ganz böse Erfahrungen

Zitat

Eine Freundin hat...ein Auto verkauft. ... Ihr Freund hat das Auto nur gekauft und sie dann direkt weiterverkauft). ... Theoretisch trifft sie keine Schuld

-- "Unternehmensname-Blog.de" unzulässig --

Und wieder die Hamburger ([URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,druck-494224,00.html]Quelle: SPON[/URL]):

Laut eines Urteils des Hanseatischen Oberlandesgerichts Hamburg (hOLG) ist die Formel "Unternehmensname-Blog.de" unzulässig.
    Wenn man gaaanz lange Haare findet, an denen man ziehen kann, kommt man zB auf sowas:

Das OLG machte den Namensschutz-Paragrafen dennoch geltend - und zwar mit folgender Begründung: "Eine Beeinträchtigung des Namensrechts ist auch außerhalb des Unternehmensfunktionsbereichs möglich, wenn ein Nichtberechtigter sich damit unbefugt ein Recht am Namen anmaßt" - und damit die "geschäftlichen Interessen des Unternehmens beeinträchtigt".
    Es kommt aber noch "besser":

Auf Basis des gegenwärtigen Urteils können Unternehmen nun von Bloggern verlangen, den unbefugten Gebrauch ihres Namens zu unterlassen. Weiterhin zulässig ist allerdings, im Blog-Titel das Firmenschlagwort zu verwenden, um auf den Inhalt des Blogs hinzuweisen. Wer diese Vorgabe nicht befolgt, muss mit beträchtlichen Strafen rechnen. Im Beschluss des OLG werden folgende Ordnungsmittel festgelegt: eine Geldstrafe von höchstens 250.000 Euro und, im Einzelfall, bis zu zwei Jahren Haftstrafe.

Netter Zug, die Geldstrafe nach oben zu begrenzen... :(

Oops :rolleyes: :apaul:

Danke für die Info :top:

Ich war davon ausgegangen, dass nur eine Spannung erforderlich sei...

Dann muss ich mir also doch ein "richtiges" NT besorgen :(

[small]Hoppla, nochmal Glück gehabt
    - 1 Minute später und ich wäre auf Schäubles Sympathisantenliste gelandet... :gpaul:
    [/small]

Genauer ein TA2ab-Komfort.

Es ist kein Netzteil dabei und weil statt eines Rundlochsteckers ein Westernstecker erforderlich wäre, kommt jetzt die spannende Frage:
    Welches NT darfs denn sein?
    Also wieviel V und mA und wie ist die Belegung?
    zB "+" liegt rechts aussen wenn man in die Buchse reinguckt (erfundenes(!) Bsp.)

Und die gleiche Frage gilt für ein SpeechAB... ;)

Ist schon korrekt so - ich habe ja auch einen Thread laufen,
    wie man denn das Vorhandensein ungebetener Gäste feststellen kann ;)

Das 500 hat ja hinten so einen lustigen Drucktastenschalter - womit Du ihn sekundärseitig abschalten kannst.
    Das war Möglichkeit 1.

Unnu de ßwei:
    Netzteil rausziehen (ist dieses pfundschwere Teil, richtig?)
    RISCHTISCH...
    Damit hast Du es dann primärseitig getrennt - noch ausser geht es nicht.

- Aber...
    ...man kann sich die Sache erleichtern:

In Griffweite meines Rechners liegt ein Schalter für Funksteckdosen :)
    Beim Einschalten des Rechners drück ich mal kurz drauf
    und bis das Betriebssystem oben ist, sind Router und WLAN auch soweit.
    Beim Runterfahren dann das Gleiche.

Genau das...

...wird heute gestern auch im [URL=http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1518,druck-490716,00.html]SPON[/URL] zitiert.

Und leider Gottes auch dieser unglaubliche Satz:
    Zugleich aber gesteht BLM-Präsident Wolf-Dieter Ring, dass er gegenüber dem Sender "keine Steuerungsmöglichkeit" habe: "Es gibt keine gesetzliche Richtlinienbefugnis, und es gibt keinen Ordnungswidrigkeiten-Tatbestand, der bei Verstößen greifen kann." :eek:

Wie bitte ist eigentlich "Betrug" definiert?