Zitat
Original geschrieben von horizen17
ich hoffe sie freut sich
Wollnwermahoffn 
Gibt mir Gelegenheit, mal wieder meinen halb so teuren FiF (von Feinkost-Aldi) zu loben.
Nachdem ich einige Rezensionen zum Unold gelesen habe, bereue ich meinen Kauf weiterhin nicht:
Seit 3 Jahren versieht er seinen Dienst ohne jede Macke
(und hat gerade wieder einen Zweieinhalbpfünder fertiggestellt).
Die Beschichtung sowohl des Brotkastens wie auch die der Haken sieht aus wie nie benutzt :top:
Natürlich säubere ich auch nicht mit Stahlwolle oder Scharfkantigem 
Was mich vom Unold abhalten würde, sind der ein(zig)e Knethaken und das merkwürdige Hochformat.
Bei dem muss man die Scheiben ja wohl senkrecht schneiden - und erhält (bei 1250g) überproportional hohe, die nur wenig "Oberkruste" haben 
Und ausgerechnet heute ist passiert, was wir normalerweise vermeiden - wir haben verpennt, die Haken rechtzeitig rauszumachen (siehe auch das Startposting).
Deshalb habe ich gerade versucht, möglichst wenig Flurschaden anzurichten, was mir erstaunlicherweise auch gelang: neben dem einen Loch ist nur ein schmaler Schlitz zu sehen und das 2. Loch ist grösser als sonst (sonst = ohne eingebackenen Haken), hat aber keinen sichtbaren Schlitz...
Beide Haken (die eigentlich Flügelchen sind) blieben in der Form hängen/kleben, weil ich vorher Lockerungsübungen gemacht habe, indem ich von unten die Flügelchen (topflappenbewehrt) ca 10° nach rechts und links bewegt habe.
Danach war immer noch heftiges Schütteln :eek: erforderlich, um das Brot rauszukriegen.
Und die Flügelchen von den Wellen zu kriegen war auch nicht einfach - vielleicht wäre es nach dem Abkühlen leichter gegangen... ähm: ganz sicher sogar, wenn mein Physiklehrer damals nicht gelogen hat 
Die beiden einzigen Kritikpunkte bleiben:
Dass er zum Hakenentfernen nicht piept - und dass er am Schluss 4x mal lautest piept: Abends um 11 erzeugt das immer einen unnötigen Adrenalinschub :mad:
Gleich noch ein bisschen OT hintendran:
Die IBM-Ingenieure gehören auch gewatscht. Ok, nur die, die daran Schuld sind, dass der R52, nachdem er (angezeigte) 18 Minuten vorm Akkuende um Nachladen gebeten hat, wenige Minuten später OHNE ERNEUTE WARNUNG :mad: schlagartig in den Hibernating-Modus wechselt, ohne dass ich auch nur den Hauch einer Chance habe, das zu verhindern... 2 Sekunden nach der Meldung "Hibernating wird vorbereitet", war der Stecker nämlich drin - die Kiste fährt natürlich trotzdem runter. Dass ich hier gerade eine Antwort schreibe, interessiert dabei keinen.
Ausserdem ist die WLAN-Verbindung natürlich im A... unterbrochen.
Wenn ich jetzt auch noch den IE als Browser benutzt hätte, wäre die ganze Arbeit für die Katz gewesen 
So müsst Ihr es jetzt trotz aller Sabotageversuche lesen... :cool: