Beiträge von alpha

Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Mag eigentlich jemand Pindakaas von Calvé?

Gehört zu meinen Standard-Importen.
    Dazu Groeninger Koek. Honigkuchen, den es bei uns nur in einer äusserst faden Standardversion ohne alles gibt. Besser zB bei Albert Heijn, mit Orangeade oder Ingwer. Daumendick schneiden und Butter drauf.
    Und diese dünnen klebrigen Honigwaffeln (Roomstroppers?).
    Cantuccini - aber nicht dieser süssliche Firence-Nachbau.
    Wer Angst um seine Zähne hat: Mit Hammer und Meissel dritteln...
    Von Aldi-Nord: van Lys, Konfekt Typ Kakao.
    Wobei ich aus einem Teil 6 oder 8 mache - verlängert den Genuss bei sparsamer Ressourcenverwend- und damit Figurschonung. Handhabe (im wahrsten Sinne des Wortes) ich bei dunkler Schokolade (nur ab 70%) genauso.
    Leider erst wieder im nächstjährigen Osterausverkauf: Milka Pastetenei (selten zu finden, dieser Löffeleiermist und Grinsehasenkram läuft wohl zu gut...)
    Ganz simpel und auch lecker: (Standard-!)Zwieback (Brandt) mit (dünn) Butter.
    Und noch ein Relikt aus Kindertagen:
    Graubrot mit Butter und Spekulatius belegt. Letzteren gibt es in NL auch ganzjährig :)
    Letzte Entdeckung dort (nicht bei AH): Etwa 10-Euro-Stück-grosse Minipfannkuchen im Halbpfundbeutel...
    Wer einen Aldi in England findet, sollte sich mal das dortige Gebäck ansehen - sind interessante Sachen bei.

Kroepoek vom Chinesen:
    Mit diesem geschmacklosen Luftschaum kann ich mich garnicht anfreunden.

Mille Grazie :D

Hätte ich auch selbst drauf kommen können,
    war aber tatsächlich der 1. Fall, dass sich ein Tool da unten eingenistet hat...
    Man lernt nie aus ;)

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Copernic Desktop Search

Gefällt mir zunächst mal gut.
    Weniger gut:
    Wie bekomme ich den fetten copernic-Button in der Taskleiste weg?
    Bild 28K
    Mir genügt der kleine im Systray (roter Würfel oben links).
    Ich habe keine Einstellung dafür gefunden.
    Und in der Registry rumfuhrwerken will ich erstmal ohne konkreten Hinweis auch nicht...

2. Frage:
    Was spare ich, wenn ich die Firefox- und IE-Suche abschalte (an Zeit und HD-Platz)?

Info:
    Er brauchte mal eben 5 Minuten, um 27.000 Dateien und 1,5 Mio Keywords zu indexieren
    Da ich dachte, er würde die ganze Nacht rumwursteln, hatte ich ihn in Ruhe gelassen.
    Im Log stand dann, dass er nach den 5 min 2 Stunden Pause eingelegt hatte - um anschliessend noch 10 Pics nachzuliefern... mysteriös sowas :rolleyes::D
    - Und Frage 1 nicht vergessen!

[small]Schon die Sig von harlekyn gesehen? ;)[/small]

Lass es mich mal so sagen:
    Dir ist das sonnenklar ;)

Auch ich bin bis vor einiger Zeit zum Forenwechsel auf die (stets geöffnete) Startseite gesprungen, statt "Gehe zu" zu benutzen...

Öh, und ist die "Seitenanzeige oben" neu (seit eben erst drin?) oder war die schon immer da...? :rolleyes: :apaul: :gpaul: :top:

edit:
    Schon quasi von Anfang an?
    - Kriegt man zügig einen Zweitwohnsitz in Alzheim?

Wer sichergehen will, kopiert das Datenblatt in eine frische Datei.xls:

Neue.xls aufmachen
    RMT auf den entsprechenden Reiter (unten)
    Verschieben/kopieren
    "Zur Mappe:" (Neue.xls auswählen)
    Unten: "Als Kopie" anklicken

Fettisch.

Beim Löschen einzelner Blätter ist mir unwohl.
    Es können immer noch Reste in der Datei stehen, die mit einem simplen Editor ausgelesen werden können.
    Bei Word war das früher zB so, insbesondere wenn "Schnellspeicherung zulassen" (IMMER ausschalten!) angeklickt war...

edit:
    @ harlekyn: Geile Sig :top:

2,5mm Klinken

Habe einen ipod-Clone, der nur 2,5mm-Buchsen hat.

Der mitgelieferte Hörer ist uaK (unter aller Kanone (um 'uaS' zu vermeiden...)).
    Meinen Sennheiser MX 55 gibt es wie diverse andere (wohl) nur mit 3,5er-Stecker.

Gibt es überhaupt 2,5er-Hörer?
    Ansonsten würde ich versuchen, statt eines Adaptersteckers ein Adapterkabel aufzutreiben.

:top: Dafür! :top:

[small](Stört mich auch schon ewig...)

PS: Forenuhr geht wieder richtig - warum kann die sich nicht automatisch regulieren...?[/small]

evm bietet neuen Vertrag an

Eine Freundin hat von ihrem S+G-Versorger einen neuen Vertrag zugeschickt bekommen.
    Hintergrund sei eine "neue Verordnung der Bundesregierung für die Versorgung von Haushaltskunden".
    Auf die Rückfrage an die Hotline, wozu sie dafür einen neuen Vertrag brauche, kam so was wie "Weil das für Sie besser ist" und "Wenn Sie den nicht unterschreiben, bezahlen Sie mehr fürs Gas" (keine exakten Zitate, sondern sinngemässe).

Und 4 Seiten kleingeschriebenes Juristendeutsch zu vergleichen, ist nicht ihr Ding.
    Weiss jemand was Posi- oder Negatives zu dieser aufgedrängten Vertragsänderung?
    Oder worauf frau konkret achten soll, bzw ob Stolpersteine drin stecken?

Hitzewelle im Auto

Fehlte noch die Angabe, ob der Ventilator an war und in welche Richtung die Luft raus durfte.
    Die Schwapp-Erklärung ist ok, wirkt sich aber bei kleinen Autos nicht so sehr aus - zu viele Hindernisse im Weg und zu wenig Masse.

Hilfreich ist bei unterschiedlich warmer Luft, sich die kühlere als Wasser vorzustellen:
    Dann wäre das Auto zB bis Unterkante Scheibe voll Wasser, das beim Beschleunigen nach hinten schwappt, also die drüberliegende Luft nach vorn drückt, und beim Bremsen genau andersrum.
    Mein Lieblingseffekt: Kühlschrank. Sobald man die Tür aufmacht und zB nachts/morgens keine Puschen anhat, gibts was Kaltes auf die Füsse. Wer nackt am Kühlschrank rummacht, hat noch mehr davon...
    Oder mit Tiefgekühltem rumspielen. Wg. des obigen Effekts lege ich alles, was auftauen soll, auf irgendeinen Rost, zB diese verchromten Topfuntersetzer, die ich auch zum Brötchenauskühlen benutze (wenn sie auf dem Teller abkühlen, werden sie unten drunter feucht - aber das ist eine andere Geschichte, liebe Kinder). Dann kommt die warme Luft von allen Seiten dran und nicht nur von oben. Wenn man diesen Rost dann auf eine Schüssel stellt, läuft erstmal die Schüssel voll kalter Luft. Stellt man die dann etwas schräg, läuft die kalte Luft an dieser Stelle konzentriert aus der Schüssel und ist dann gut fühlbar...
    Dieses Fliessprinzip ist beliebig ausbaubar :)

@ girl2
    Welchen Sinn macht es, Fotos zu fotografieren? Die Qualität leidet normalerweise darunter...

@ Zipracer63
    Ich weiss nicht, wie breit Deine Borte ist. Mit einem breiten Pinsel tupfen wäre zB eine Möglichkeit. Die Farbe sollte dafür nicht zu dünnflüssig sein. Bei breiterer Borte soweit mit der Rolle streichen, wie verantwortbar, den Rest (nass in nass) mit dem Pinsel tupfen, ich nehme meistens nen Heizkörperpinsel, auch für Ecken.

@ Mcbane
    Schon mit Wärme versucht?
    edit: Versuchs doch erstmal mit simpleren Methoden und nimm einen Fön... ;)
    Aber langsam die Hitze steigern, damit sich das Problem nicht von selbst erledigt.
    @ Admin: Vorschlag für Zusatz im Profil: Anzahl linker Hände 0/1/2
    PS: Optiker bauen Dir auf Wunsch auch Jalousien ein - alles eine Preisfrage.