Beiträge von alpha

G-e-n-a-u-s-o machen wir das:

Jetzt gratuliert nur noch täglich eine(r), bis die Kleine volljährig ist :)

:top: Herzlichen Glückwunsch! :top:

Und für die Zukunft leicht zu merken:
    "Meine Tochter ist knapp 5 Jahre jünger als TT..."

[small]PS: Macht Euch keine Illusionen - der Traum seiner schlaflosen Nächte wird zuerst bei lyonerkult.de angemeldet[/small] ;):D

Carsten, Du riefst mir...?

:top: Herzlichen Glückwunsch :top:

Wer sich über die Uhrzeit wundert:
    Tradition ist Tradition ist Tradition ... :D

Womit auch Elkes hierauf folgende Frage endgültig beantwortet wäre ;)

Apropos Tradition:

[small]Man beachte die Anzahl der Himbeeren...

bzw die der Kerzen :)[/small]

Und unvergessen:
    Diese kleine Panne :cool:
    Falls nix verstehn :confused:
    [small]Kleiner Beitrag zur Special Logo Editions[/small]

Aber der Kleine ist ja gerade mal 5 und wird erst nächstes Jahr eingeschult...

Und ein allerletzter Link:
    Zwischenbilanz nach der 1. Woche TT (die dortigen Links führen aber meist ins Nirwana...)

-- update --

Gleiche Problematik wie die von rb68.

Da fast ein Jahr vergangen ist, frage ich mal nach, ob es inzwischen handhabbare Lösungen für den Netzwerkwechsel gibt (aktuell nur zwischen Standort A mit DSL-Router und Standort B mit Netzwerk).

Da das "Problem" ja mit der Verbreitung von DSL zunehmend auftritt, müsste es doch inzwischen diverse Freewarelösungen geben, die auch noch einfach zu handhaben sind.
    Soweit zumindest die (genauer: meine) Theorie... :rolleyes:

[small]Hergefunden habe ich übrigens über das Suchwort 'Netswitch'[/small]

edit:
    Und bei Der Kuchen bin ich fündig geworden:
    netSwitch erfordert keine Installation. Das Zip-Archiv muss einfach entpackt und die Exe-Datei ausgeführt werden. Das Programm kann in jeden beliebigen Ordner auf dem Computer kopiert werden.

Schnörkelloses Tool, 558KB.
    Der Link enthält auch 2 Screenshots.
    Nach dem Sichern steht u.a. in einem kleinen File:
    ...

# ----------------------------------
    # Schnittstellen-IP-Konfiguration
    # ----------------------------------
    pushd interface ip

# Schnittstellen-IP-Konfiguration fr ""Local Area Connection""

set address name="Local Area Connection" source=static addr=xxx.xxx.xxx.xxx mask=xxx.xxx.xxx.xxx
    set address name="Local Area Connection" gateway=xxx.xxx.xxx.xxx gwmetric=0
    set dns name="Local Area Connection" source=static addr=xxx.xxx.xxx.xxx register=NONE
    add dns name="Local Area Connection" addr=xxx.xxx.xxx.xxx index=2
    set wins name="Local Area Connection" source=static addr=xxx.xxx.xxx.xxx
    add wins name="Local Area Connection" addr=xxx.xxx.xxx.xxx index=2

popd
    # Ende der Schnittstellen-IP-Konfiguration

Keine Punktlandung nach Postingdirektansprung

Obwohl damit schon fast alles gesagt ist :rolleyes::D

mache ich doch noch ein Bsp:
    Wenn auf das 4. Posting dieses Threads verlinkt ist, landet man auch da.
    Deshalb hat vermutlich auch noch keiner gefragt, ob es ein Bug oder Feature ist, dass man erst in der 2. Zeile landet:
    Die 1. Zeile ist die, die die (ist grammatisch korrekt, auch wenns doof aussieht) Buttons enthält.

Was dazu geführt hat, dass es mir überhaupt auffiel ist, dass damit auch die Postingzeit (links oben über dem Nick) nicht angezeigt wird und man erst nach oben scrollen muss.
    edit: Das passiert übrigens auch nach dem Editieren eines Postings :eek:

Ist Browserunabhängig, FF2 und IE6 zeigen den gleichen Effekt.

Und nochmal die Frage, ob sich die Serverzeit nicht automatisch auf die "Internetzeit" aufsynchronisieren lässt, so dass das lästige Auseinanderlaufen und händische Nachjustieren entfallen könnte...?

edit 1:
    Wow, so ein fixer Fixer
    Und das am Geburtstag :top:
    [small]Geändert von alpha am 27.05.2007 um 20:23[/small]

edit 2:
    Damit die schöne Zahl 2000 für den ältesten Sammelthread des Forums noch ein bisschen stehen bleibt, pappe ich die folgende Petitesse hier drunter:
    Ich habe mal wieder einen Thread aus der Versenkung geholt und fand folgendes ganz interessant.
    Geschrieben hat keiner was, aber es gab immerhin 150 Hits in 3 Stunden (Pfingstmontag 12-15 Uhr). Und meinen ins Posting eingebauten Link haben nur ganze 2 Nasen angeklickt - und das in den ersten 5 Minuten...
    Insbesondere letzteres fand ich so erstaunlich, dass ich es der werten (wenn auch elitären, weil wer guckt schon ins A/K - und dann noch in ein schon abgefeiertes Posting ;)) Leserschaft nicht vorenthalten wollte :)
    PS: Muss nicht diskutiert werden, mir ist schon klar, dass es ein halbversteckter Link ist...

3 Stunden vorher hatte Noe doch schon ne ziemlich ähnliche Frage gestellt...

Such mal hier im A/K nach dem Stichwort Unterforen,
    da gibt es Antworten zur Frage ;)

:D
    Sehe gerade, dass schon 50 hier reingeguckt - und dankenswerterweise nichts reingeschrieben haben...

Keineswegs daneben gedacht... ;)

Zu dem Thema gibt es mehrere Threads im A/K.
    Und auch einige Beispiele, wie es aussehen kann (und aussieht).
    Es bedeutet für den Zusammenfasser aber eine Menge Arbeit und Investition von Zeit - von daher bleibt es meistens bei dem Wunsch, es möge doch bitteschön mal jemand (anderer) machen, am liebsten einer der überbezahlten Mods... ;)

Wer sowas vorhat, sollte es also einfach machen :top:
    Alles andere geht nicht, wie die Erfahrung lehrt.

Tipp, den ich geben würde:
    Die Zusammenfassung an den Threadersteller schicken, damit sie im 1. Posting auftaucht und nicht im 178. Posting unauffindbar bleibt - ein neuer Thread zum gleichen Thema ist auch nicht immer sinnvoll...

Wer Lust hat, kann ja ein passendes Posting im A/K raussuchen und diesen Thread von einem Mod dann anhängen lassen.

...aber noch nicht von allen

Die Bedeutung der (alten) Sig war doch schon nach ner knappen Dreiviertelstunde geklärt - und das hätte jeder Interessierte auch hinbekommen (können).
    Aber auch nach Öles Posting wurde erstmal lustig weiter ignoriert :)

Das Argument möglichen Ärgers für Carsten ist nicht von der Hand zu weisen, man sollte aber die Kirche/Moschee im Dorf lassen. Ich würde mal vermuten, dass es von Mod-/Adminseite ne Anfrage an Ali gegeben hat, wenn einem da was nicht koscher/halal vorkam [small](einer meiner Lieblingsgags)[/small] :D
    Dass keiner von den Jungs sich bisher zu Wort gemeldet hat, spricht doch schon für sich...

Und zum Trollverdacht: Hallo Pfeff, lange nicht gesehen...

In diesem Sinne: Moin Ali ;)

[small]@ Carsten: Danke fürs Uhrstellen![/small]

Erst mal zu dem, was uns diesbefüflich noch bevorsteht.

Und man sollte die LED-Lampen vorher unbedingt testen.
    Die Unterschiede können himmelweit sein.

Vor einigen Wochen habe ich mir zB für knapp 10 € so eine Art Ufo gekauft.
    Angepriesen u a als Camping- oder Terassentischbeleuchtung.
    2 Dutzend LED ringförmig angeordnet, nach unten und leicht nach aussen abstrahlend. Sehr schön hell.
    Sollte "bis zu 30 Stunden" halten.
    Betrieben mit 4 Mignons.
    Als der 1. Akkusatz recht schnell schlapp machte, habe ich mal gemessen:
    Das Teil schluckte satte anderthalb Ampere...
    - Schön hell und schön warm :)
    Und innen alles handverlötet...

Eventuell ist es eine Überlegung wert, eine helle LED-Taschenlampe mit einem Netzteil zu einem 220V-Strahler umzurüsten.
    Wobei je nach Typ die LED-Platine ein relativ flaches Teil ist, das kreative Möglichkeiten bietet.
    Inzwischen gibt es auch Küchenarbeitsplattenbeleuchtungen auf LED-Basis,
    die schön flach sind. Aber auch schön teuer und unterschiedlich hell.

Mal auf die Seiten von Lampenherstellern (Philipps&Co) gehen und da nach aktuellem zum Thema suchen.

Bei pearl habe ich schon Teile mit 50 LED gesehen: Das sah eher nach Brausenkopf aus ;)

Offline gucken: In Baumärkten? Ggf selber son Ding reinschrauben.
    Es gibt übrigens auch Lampenfachgeschäfte - in Köln fallen mir da spontan Sons (an der Agneskirche) und Remagen (am Heumarkt) ein.

Ebenfalls erfolglos ist, ihm zu empfehlen...

PS:
    Trotzdem Congratz ;)

Zitat

Den Witz habe ich jetzt nicht kapiert...

Ist ja auch kein Forum zum Erklären von Witzen :top: [small](Jottseidank) [/small]

Was fehlt, ist eh der "Kraehseite.de-VorabWitzFilter" - und danach dürfte der jeweilige "Witz" erst als Posting bei TT erscheinen... :rolleyes:

Ist aber ebenso müssig, wie darauf hinzuweisen, dass die Serveruhr sich wieder selbständig gemacht hat und von dannen eilte.

Und noch was bei schandmaennchen.de Geklautes:

Breite Zustimmung…

…fand das Schlankheits- und Fitnessprogramm der Bundesregierung.

Hihihi.

Spontan fanden sich landauf, landab Menschen auf den Straßen zu spontanen Sympathiekundgebungen zusammen.

Der einzige Grund, dass Calli Calmund und Otti Fischer dabei nicht am nächstbesten Laternenpfahl aufgeknüpft wurden, war, dass die einfach nicht dick genug sind.

Die Laternenpfähle.