Schade, dass Steve Davis raus ist.
Hat bei 9:9 beim entscheidenden Stoss die Kugel nicht nur um Haaresbreite nicht reinbekommen ("nur" geprellt), sondern dabei obendrein auch noch die weisse in einer Mitteltasche versenkt... ![]()
Beiträge von alpha
-
-
In 2 Minuten (21:56) wird sie unter der Venus durchlaufen (das ist das helle Teil in Mondnähe - viel Vergnügen

-
Zitat
der Sinn dieses Threads ist ein Ausloten einer möglichen Akzeptanz gegenüber...
Die Akzeptanz einer Akzeptanzvalidierung steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität der cogitierten Rezipienten.
Hat jedenfalls meine Omma immer gesacht.Das einzige Praxisprodukt, das ich neben der Verwendung von Altpappe kenne, ist gepoppter Mais.
Und warum sollte jemand was gegen kompostierbare Verpackungen haben, die ihren Zweck erfüllen...? -
"Python(')s" please, Sänkju...
[small]zwegens meiner Augen und für den Besserwissi-Thread
undthanas[/small]... *sigh*PS:
Wieder liebhaben is doof -
"It's so basic!"

© Thomas Liberg -
Zitat
So langsam nähren wir uns
Aber nicht zu langsam, sonst droht Verhungern.
Das "insbesondere" ist an dieser Stelle schlechter Stil und darüberhinaus überflüssig (um obsolet zu vermeiden).
Ich liebe Texteinschübe mit Klammern - Du auch, sonst wären sie nicht in 50% Deiner Sätze enthalten...
Und ich fange Sätze (an passender Stelle :D) mitunter gerne mit "Und" an.
Habe das mit den Adjektiven aber nicht verstanden
elke:
Im Gegensatz zu den anderen Mensafragen habe ich bei der 16. keine Logik reinbekommen:
Welche hast Du denn gefunden? -
-- update --
Neuer Test, neues Glück:
[URL=http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,477407,00.html]Mensa-Test mit Bildchen[/URL]14,5 von 16:
Bei Frage 16 hoffnungslos versagt und Frage 5 erst im 2. Anlauf, obwohl die 5 nicht soo schwierig war.
13 war eigentlich zu simpel - und bei einigen habe ich mich (anfangs) gewundert, dass ich sie richtig hatte...
Aber nett
edit: Noch'n Test, diesmal [url=http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,477841,00.html]Grammatik[/url]
Mit einem Teil der Begriffe stand ich immer auf Kriegsfuss - ist zudem schon ein paar Tage her :D.
Ausserdem ist das Auswerten anders (undzwar lausiger) organisiert, als beim Mensatest:
Fragen 5 und 9 habe ich hinbekommen und Teile der letzten Frage (Teil 2), in Summe aber unter 15 Punkten. -
Alternativ gäbe es noch die gute alte Speichermethode:
Waschschüssel(n) mit warmem Wasser dank 2kW-Wasserkocher(n) füllen.
Dabei das Wasser nur bis ca 60° erwärmen, um das Ausfällen des Kalks zu vermeiden.
Dann noch einen Waschlappen und schon kanns losgehen
Dabei lässt sich durch "selektives Waschen" zusätzlich Wasser (und damit Heizenergie) sparen
:top: 
edit:
Und es gibt noch diese 5 oder 10L-Untertischgeräte,
die quasi eine Kombination aus DLH und WS (Durchlauferhitzer und Waschschüssel) sind...

Sowie richtige Boiler, die sich aber für den gelegentlichen Einsatz nicht lohnen
- da wäre dann Methode 1 + "Eimer an der Decke" geeigneter
(Risiko: Wenn leer, dann leer...
:() -
Zitat
Am Ende kommt das Geld dann doch vom Verbraucher.
Uih, da hat ja jemand das Prinzip verstanden...

Kleiner [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,druck-477291,00.html]Nachtrag aus SPON[/URL]:
"...Raab hatte 2,25 Millionen Zuseher (9,5 Prozent)...
"Frag doch mal die Maus" im Ersten 4,54 Millionen...
Und jetzt der Hammer:
"Quotensieger des gesamten Abends: Die Volksmusik-Show "Willkommen bei Carmen Nebel" im ZDF sahen 5,49 Millionen Zuschauer..."Nachtrag1:
Ich hatte die Kiste ganztägig ausgelassen und nur nachher für den Fritz-Lang-Film eingeschaltet: Wahnsinnsbildqualität übrigens, dabei hätte ich durch die restaurierte Fassung von "M" schon vorgewarnt sein müssen :top:Nachtrag2:
Wer mal einen interessanten Clip sehen will... -
-- update --
Nicht gleich ans Fenster stürzen - für Samstagabend ist sie (die ISS) durch.
Und ich habe ihn (den Satelliten) auch verpasst...
Aber er/sie/es (das Teil) kommt jetzt wieder zu ner menschenfreundlichen Zeit vorbei. (Überlangen Link entfernt, alpha)
Und ist für glatte 5 Minuten sichtbar, hier mal die nächsten Tage für das zentral gelegene Köln.
Verpasst hab ich die ISS, weil ich eigentlich auf der Suche nach Saturn war.
Und ihn nach einigem Suchen auch erstmals gefunden habe.
Das Gefühl war ähnlich erhebend wie vor einigen Monaten beim Aufspüren des Jupiters (weiter vorne im Thread).
Hilfreich waren dabei die Hinweise hier und hier.
Wobei ich mit der Sternkarte immer erst was anfangen kann, nachdem ich am Himmel gefunden habe, was ich gesucht habe...
Vorher sind das "dicke Punkte", die dummerweise über mir völlig anders aussehen.Für einige Wochen wird Saturn noch gut zu sehen sein; aktuell steht er erfreulich hoch am Himmel, während Jupiter den A.... kaum hochkriegt...
Mit dem popeligen Kaffeerösterteleskop ist er recht gut zu sehen - wenn man auf die Cassinische Teilung verzichten kann (:D). Mit einem 15fach Monokular habe ich es zwar erfolglos versucht, aber mit Auflegen könnte es besser klappen (war zu faul, die Leiter aus dem Schuppen zu holen [small](genau: um näher dran zu sein...)[/small]).
Nebeneffekt:
Jetzt weiss ich auch, wo Regulus steht