Beiträge von alpha

Zitat

es gab nichts anderes als SR1 und Manfred [small]{Buchstabenansammlung aus hygienischen Gründen entfernt, weil:}[/small] Ich kriege heute noch einen schrecklichen Flashback, wenn ich seine Stimme höre oder auch nur seinen Namen höre!

Noch was zum Gruseln: Europawelle Saar und Mittelwelle.
    Und vor [small]M*dern Talking[/small] gab es noch etwas, was nie in unschuldiges Vinyl hätte gepresst werden dürfen:
    Den reimtechnisch und "rhythmisch" misslungensten Versuch, den es galaxisweit je gab und der aus völlig unverständlichen Gründen immer von interessierter Seite als (hier sträubt sich die Feder, auch wenn sie aus Tasten besteht) [small]Rap[/small] angekündigte [small]#Rapper's Deutsch#[/small] des Masters-of-Desaster-Trios Gottschalk/Laufenberg/S......r
    Glücklich, wer das nie erleben musste :eek:

Und keiner weiss heute mehr, dass "Spirit in the Sky" seinerzeit von Radio Northsea International" (RNI) von ausserhalb der 3-Meilen-Zone hochgejubelt wurde.
    Und dass Radio Veronica mal genauso angefangen hat, bevor sie an Land gross wurden.
    Und dass die "Stimme der DDR" mal "Deutschlandsender" :cool: hiess.

Kamen die "Mörderduschhaube" und die zugehörige "Mitropa-Kaffeemaschine" eigentlich viel später?
    usw...

Zitat

Original geschrieben von IncCy
    http://www.bahn.de/blitz/view/index.shtml <-- hier steht einiges über Bahnverkehr

Danke für den Link :thumb:
    Jetzt sind auch endlich die aktuellen Abfahrtszeiten wieder erreichbar.
    Wer die Normalisierung mitverfolgen will (derzeitiger Spitzenreiter ist Köln mit 220 Minuten):
    Köln
    Ffm
    Minga
    Balün

Bei der Bahn darf man auch nicht alle über einen Kamm scheren.
    Es gibt die ganze Palette: von Improvisationstalenten bis zu heillos Überforderten.
    Und von Sorte 1 leider viel zu wenig.)²

Und es dauert immer endlos, bis man sich endlich mal zu etwas durchringt.
    Z.B. wurden gestern an einem Bahnhof Gutscheine für eine nahegelegene Bäckerei verteilt. Die zu dem Zeitpunkt längst zu hatte...
    Das einzig absolut perfekt funktionierende System:
    Immer dann, wenn man dringend jemanden braucht, ist schlagartig von denen, die sich kurz vorher noch tödlich gelangweilt haben, keiner mehr da - die Schulungskurse dafür sind wohl die bestbesuchtesten.

Positiv:
    Die plötzlich ausbrechende Solidarität.
    Durch Bildung von Fahrgemeinschaften oder Angebote zur Übernachtung bei wildfremden Leuten *respekt*

Auch die interne Info ist nicht besser. Da kann es passieren, dass 2 Minuten vor Abfahrt plötzlich bekannt gegeben wird, Zug X habe 5 min Verspätung. Nach diesen 5 min heisst es 10 min, danach 20 Minuten. Im Internet konnte man das übrigens vorher schon sehen... Inzwischen ist der Alternativzug, den man auch hätte nehmen können - wenn er denn für Nahverkehrsreisende freigegeben worden wäre - natürlich schon weg.

Hätte natürlich auch gut an den 3x3live-Sammelthread gepasst, der schon längere Zeit nicht bedient wurde, oder hier oder hier.
    Dieses Fussball-Spielchen kann man beliebig lange spielen (lassen), siehe auch die einleuchtenden Begriffe, die von
    argumentativ überzeugend ausgestatteten Damen abgefragt werden mit:
    Wortschatz 1: "Kommts, rufts an!"
    Wortschatz 2: "Ihre/Deine Lösung bitte"
    Wortschatz 3: "Das kennts ihr wirklich alle!"

edit:
    Öle, halt Dich da raus, Du bist zu schnell für mich... :D

@ braindead:
    Heute machen wir unserem Nick aber mal wieder Ehre, gelle...?
    - Zwischenzeitlich hatts der Dissentusser doch schon mehrfach reingewürgt bekommen; also vor dem Nachtreten erstmal bis 59 zählen ;)

Zitat

Naja, irgendwie kamen die Warnungen doch recht spät, oder? Als ich Mittwoch Abend an der Uni auf wetter.com surfte, bekam ich zum ersten Mal was von "Kyrill" und den Warnungen mit. Als wir Abends noch draussen Sport machten, wusste kaum jemand was davon, was da am Donerstag auf uns zukommen sollte.

spiegel.de hatte die Meldung ab Mittwochmittag drin, vor 13:00 IIRC.
    Auch in allen Nachrichten im Radio (das ist dieser lustige Kasten, wo ausser Musik auch Stimmen rauskommen, wenn man/frau ihn versehentlich mal einschaltet) wurden die "Warnmeldungen des Dt. Wetterdienstes" gebracht.
    Hier gilt auch, was ich weiter oben über die "der DB unbekannten Störungen" )² geschrieben habe: Kräftig Ohren und Augen zuhalten... ;)

Die Auswirkungen waren hier gemischt: Der Nahverkehrszug, in dem ich sass, stand erstmal 15 min rum. Dann Durchsage, dass der Zug erstmal nicht fahren dürfe. Alle mussten raus, damit er auf irgendein Abstellgleis fahren konnte... Ob und wann es weiterginge: Schulterzucken.
    Zu Hause angerufen und die Dame des Hauses, die Schiss hat, a) im Dunkeln, b) bei Regen, c) bei Orkanwarnung 25km durch die Gegend zu fahren, gebeten, mich abzuholen.
    Die Rückfahrt war so ruhig und unspektakulär, dass sie sich sogar geweigert hat, mich ans Steuer zu lassen.
    Aber die Bahn fand es sinnvoller (ich beziehe mich nur auf diesen Nahverkehrszug und auf diese Strecke) 150 Leute mit Autos abholen zu lassen, als diesen einen Zug (von mir aus mit Tempo 40) fahren zu lassen. <= Muss nicht diskutiert werden, grundsätzlich finde ich die Einstellung des Fernverkehrs ja auch ok.

Ausser einem umgestürzten Bauschild (2x3qm) lagen nur gelegentlich Zweige am Strassenrand, noch nichtmal Äste.

In Köln dagegen ist nach dem Motto "kleine Ursache - grosse Wirkung" zum Teil irrer Schaden entstanden Link. Beim Rosenmontagszug wird am Museum alles verbarrikadiert - aber das war ja nur ein popeliger Orkan...
    Im Link wird auch endlich meine Frage von heute Morgen beantwortet:
    Aktuell keine Züge nach Norden.

Grösster privater Schaden:
    Der Orkan hat mein Häuschen weggefegt.
    Ich habe es aber heute Morgen wieder auf die Stange gesetzt, da einige Spatzen sich sehr gewundert haben ("Ich hätt schwören können, dass hier gestern noch ein Vögelhäuschen stand!"). (Siehe Thread "Vögeln im Garten...")
    Und mein selbstbelegtes Schiefervordach (250 Schindeln à 0,5kg) hat problemlos gehalten, obwohl ohne Sturmklammern und mit nur je 2 Dachpappennägeln befestigt (<= Das ist Qualitätsarbeit! :D)
    Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:
    Es hat sehr ordentlich und zum Teil sehr böig gewindet, aber bei uns ist nur die leere Giesskanne umgeschmissen worden - anderswo sah das etwas anders aus...

Berichterstattung: Jeder Lokalsender hatte Schaltungen zu deutschlandweit verteilten Antoine-Puschelmikrofon-Haltern, in denen in dieselben hinein logorhoet wurde.

Ein Frollein (hätte auch ein Knäblein sein können, liebe ProporzverfechterInnen) hatte doch tatsächlich recherchiert, dass (im Hintergrund ein schöner grosser Turmkran) "extra die Bremsen gelöst worden seien, damit die Kräne sich im Wind (Sturm? Orkan?) frei drehen könnten". Von keiner Ahnung beleckt meldet man natürlich solchen Pipifax, wenn man nicht weiss, dass a) Kräne, die nicht mindestens Windstärke 12 standhalten, garnicht aufgebaut werden dürfen und b) die Teile bei Nichtbetrieb immer frei drehen...

BTW: Wer träumt denn beim Gucken von Krawallsendern von seriöser Berichterstattung? Die ist durchaus dabei, aber der Rest auch.
    Bei der Tagesschau weiss man wenigstens, dass die 'bunte' Meldung immer am Schluss kommt - andere Sender bestreiten damit aber bis zu 100%...
    (<= muss auch nicht diskutiert werden :))

)* aktuell immer noch keine Anzeige aktueller Abfahrtszeiten.
    Aber eine neue Meldung: "Aufgrund der wegen der Orkanauswirkungen extrem gestiegenen Anfragen an unser System, erhöhen wir derzeit unsere Kapazitäten. Aktuelle Informationen erhalten Sie über die kostenlose Hotline 08000 996633 und http://www.bahn.de/aktuell. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Re: Unwort 2007

Zitat

das Unwort des Jahres 2007

Man sollte nicht alles zitieren, was denkfaule Journalisten so vor sich hin schreiben...

edit:
    Lustig auch, dass die UU (Unwortlistenurheber) ihre eigene Liste nicht aktuell halten
    :D (Stand heute 11:11)

Mein Vorschlag für das UdJ2007 (;)) kam vorgestern abend in "heute", als ein CSU-Abgeordneter von einem Mitglied der eigenen Partei (CS steht übrigens für christlich und sozial) als "irgendeine durchgeknallte Landrätin" sprach.
    - Er hätte es noch toppen können durch "wohlgemerkt nur mit einem t!"
    Tja, Chance verpasst...

Nicht zu vergessen mein "Lieblings"unwort 1991 (siehe obige Liste), dessen Verlautbarer erst am 30.9.2007 zurücktreten wird.

[small]Hoppla, die Serveruhr stimmt ja wieder... *staun*
    => Dann treffe ich jetzt endlich mal wieder "High Noon" :D[/small]

Sozusagen aus Sensationssicht für einige ein "eher enttäuschender Orkan"...

Mal was realistischeres:
    Wenn man wissen will, ob die Züge "seines" Bahnhofs pünktlich abfahren,
    kann man die entsprechende Bahnhofstafel Bsp. Köln aufrufen.
    Da stand gestern, dass "blablabla...wegen Unwettern eingestellt" ist, was ja soweit auch ok war.
    Aktuell steht doch da tatsächlich "Sehr geehrte Kunden, aufgrund von Server-Umstellungen stehen Ihnen die aktuellen Ankunfts-/Abfahrtstafeln zur Zeit leider nicht zur Verfügung."
    Oder es ist die Standardabfahrtszeit geschaltet, aber nicht die tatsächliche. )²

Sollte jemand am Bahnchef vorbeikommen, gratuliere er/sie ihm herzlich zu dieser logistischen Meisterleistung, Danke.

Eigentliche Frage:
    Läuft der Zugverkehr wieder normal?
    Gibt es irgendwo Streckeninfos?
    Das einzige, was angezeigt wird, sind "Baustellen"...

Und daselbst die Info für NRW "Kurzfristige Fahrplanänderungen:
    Derzeit liegen keine Meldungen vor."
    Klar, stimmt auch dann, wenn sich der Meldungsempfänger Augen und Ohren zuhält...
    Weiss jemand was Genaueres?

edit
    Gerade mal gecheckt - gilt republikweit (getestet für HH, B, F, M...)

Gibt es irgendwo einen vernünftigen Tickerdienst für Zugverkehrsmeldungen?
    Das "Neueste", was der spiegel drauf hat, ist:
    "[00.47] Der Deutsche Wetterdienst erklärte, "Kyrill" sei der stärkste Orkan seit "Lothar" an Weihnachten 1999 gewesen."

Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    welchen "Begriff" hast Du eingegeben ?
    bei Haare kommen 9 Möglichkeiten !?
    ich möchte doch gerne dazulernen - jetzt sag es mir halt

?
    Suchen nach schöne Haare .
    Treffer als Beiträge zeigen
    Suche nach Beiträgen...des letzten Monats

Und schon purzelt Dir alles vor die Füsse, was in Frage kommt.
    Und wo war jetzt das Problem?

@ booner: :D :top: :cool: