Beiträge von alpha

"Egal, diese Urkunde haben Sie sich verdient!"
    14/15 - na dankeschön:

Ils sont fous, les... scriptores speculi!

Das ist nur ziemlich bedingt ein Lateintest.
    Neben Mumpitzfragen (wie den beiden letzten),
    gibt es auch Fragen, die einem Redakteur nur beim
    Lesen des Waschzettels einer CD eingefallen sein können
    ("Wer von denen hat Latein studiert?")
    - da war aber dann google hilfreich...
    Und kapituliert habe ich bei der "Nährenden"
    - die habe ich nun wirklich keiner der vorgeschlagenen
    Mütter unterschieben können...
    Und einige Fragen hatten zwar mit Latein zu tun - aber ohne
    zusätzliches logisches Denken/Raten ist man trotzdem aufgeschmissen.

Von daher: Auch 7 Punkte sind völlig ok :top:
    @ kingpin166: Richtig, es ist eine Frechheit!

Da haue ich ausnahmsweise mal ein(en) me.too dran, Chris :D :cool:

Image Resizer ist hierbei(!) tatsächlich um Etliches, wenn nicht sogar um Längen besser als Irfan, mit dem auch ich ansonsten standardmässig arbeite.

Die Bilder sind nicht nur wesentlich kleiner (kb-mässig), sondern auch qualitativ besser:
    Einfach mal mit mehreren Bildern testen.

Früher war das Einbauen "kleinerer" Bilder in Ppt vergebene Liebesmüh, da Ppt intern wieder ein bmp(?) draus gebastelt hat - wie das heute ist, bliebe auszuprobieren...

Sennheiser MX 55

Habe ich mir Weihnachten schenken lassen und bin hochzufrieden.
    Beim Klang habe ich nichts zu meckern und die Lautstärke ist auch ok.
    Wenn man das "Eindrehen" erstmal raus hat, ist das ein feines Teil mit gutem Tragekomfort.

Ich habe extra nicht die VC-Version genommen, weil das Teil nur zusätzliches Gewicht bringt und eine zusätzliche Störquelle sein kann - das Volume kann ich problemlos am Player regeln...

Und nicht zu verwechseln mit dem MX550, den es auch noch gibt :rolleyes:

Manko:
    Die Kabeleinführung sieht "abgeschnitten" aus und daher verhaken sich die Hörer gerne beim Rausziehen aus der (Jacken-)Tasche - also mit viel Gefühl oder zweihändig arbeiten. Da ging Design vor Usability...

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Also Dirk, ich muß mich doch immer mal wieder über mich wundern:
    Don't ask... [small]*Von wem war das nochmal?[/small]

Statt Fisch kriegste von mir ne Angel
    [small]* von wem war wiederum das nochmal...[/small] :D
    ... in der Urform wohl von M. Montessori ;)

@ flashlight:
    "...nicht gerade zum Suchen motiviert wird."
    Obwohl TT doch glasklar für "MoTivaTionsforum" steht :rolleyes:
    Motivierend wirken dann die, die auf die segensreichen Möglichkeiten der Suchfunktion hinweisen, so dass auch ein solcher Thread gefunden werden kann ;)
    - Wenn man sich dann fragt, warum die Suche so und nicht anders sucht (oder auch nicht sucht bzw. findet), findet man hier im A/K satt und reichlich Hinweise und Hilfen - richtig geraten, wieder unter Zuhilfenahme der Suche :)
    Weiter viel Spass hier!

edit (bzw gotcha):
    Da habe ich doch endlich den allgemeineren Vorgänger des JFK-Zitats gefunden:
    "Mit dem, was du selbst tun kannst, bemühe nie andere." - Thomas Jefferson

[small]Müssig, darauf hinzuweisen, dass die Serveruhr es wieder ziemlich eilig hat, gell?[/small]

Nix besonderes, nur der (leider) übliche Standardkrakeeler, der meinte, seiner Begeisterung lautstark Ausdruck verleihen zu müssen.
    Wird im Net "Troll" genannt, wenn man freundlich zu ihm ist.
    War weder durch den Schiri ("Hier wird ein ernstes Geschäft betrieben, bitte halten Sie Ruhe!") noch durch ROs Ermahnung(en) in seiner Dumpfbackigkeit zu bremsen.
    Führte schliesslich dazu, dass RO die letzten Bälle nicht mehr versenkte, was er sonst dem Publikum zuliebe getan hätte.

Genaueres steht vielleicht im Snookerforum auf eurosport.de

Wie der Zufall so spielt, bin ich vorgestern auch wieder auf alexa.com gestossen.
    (Und kannte es bis dahin nur im Zusammenhang mit Spyware.)

Gestern war der (Um)weg:
    Über Suchmaschi(e)ne (<= nächste(?) Rechtschreibreform schon implementiert) gestossen auf
    http://www.cybertaro.0catch.com/alledom/allededom.html
    die aber gesperrt ist wg Overload. Kein Wunder, beinhaltet sie doch ein Verzeichnis aller de-Domains (Stand Nov 99) ;)

Also auf zu archive.org - und da spielt das 40 Meg Limit des ursprünglichen Betreibers wohl nicht so ne grosse Rolle :) Alle Namenslisten sind zugänglich - kennt jemand was Aktuelleres?

Dann mal in Wikipedia geguckt und dort auf Brewster Kahle gestossen, der die Idee dazu hatte und neben anderem auch (und schon simmer BTT) alexa ins Leben rief.
    Über dessen Entwicklung bei Wiki dann auch steht, weshalb ich das Ding als (siehe obige Klammer) kenne.

Wenn man dermassen abgestraft wird, kann man schon mal an sich zweifeln.

Andererseits spielt er mit 19 bei den ganz Grossen mit
    - und für den 2. Platz beim Masters gibt es auch noch ein bisschen Taschengeld...

Eine vordere Begrenzung müsste zB auch beim Nördlinger Ries vorhanden sein,
    da im gleichen Thread etwas später auch vom "Riesende" die Rede ist - und Logik ebenso wie Metaphysik gebieten: Keine Ende ohne Anfang...

[small]Und ebendort

noch ein[/small]

Zitat

...dass zukünftig bei ähnlichen Ereignissen Seitens der Bahn im Umgang mit den Fahrgestern besser agiert werden muß.

:top: => also einfach die Empfehlung ausgeben
    "Wärnse jestern jefahrn, wär det alles nich passiert, Sie!" :cool: :D