Beiträge von alpha

Eine Info, die hier am ehesten gelesen wird (scheint wohl noch frisch zu sein):

Make A Shorter Link is closed to new links

"For now, old links will continue to work, but we advise you to use an alternative service such as TinyURL and replace any references to makeashorterlink.com or masl.to you might have in your web sites or email publications."

Also nochmal:

- Alte Shortlinks funtionieren weiter.
    - Wer die URL auf seiner eigenen Website empfiehlt, möge sie durch http://tinyurl.com oder ähnliches ersetzen.

Falls Redebedarf zum Thema oder zu Spam im allgemeinen besteht:
    Bitte neuen Thread aufmachen (- aber Beileidsbekundungen helfen denen auch nicht wirklich weiter...)

Mein eigener Kommentar:
    Eine der hilfreichsten und uneigennützigsten Sites im Net wurde durch Missbrauch zu Fall gebracht :(

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich stelle mir hier die Frage, weshalb du den Thread aus der Versenkung geholt hast, wenn du keine Neuigkeiten über Susanne Osthoff hast. :confused:

Und wg. des (ehemals) grossen Interesses wieder hoch damit :D

Zitat aus schandmännchen.de vom 4.1.07:
    Und was macht ...

... Susanne Osthoff? Es sich in Deutschland gemütlich. Wie der stern berichtet, hatte die ehemalige Geisel Heimweh.

Offenbar haben sich die Pläne für ein Rauchverbot noch nicht bis zu ihr rumgesprochen.

Dem Magazin vertraute sie an, dass sie seit einem knappen halben Jahr wieder in Deutschland lebe und auch hier bleiben wolle. Was George Bush nachdenklich stimmen sollte.

Wenn nicht einmal mehr Frau Osthoff in den Irak will ...

Dann oute ich mich mal als Beinahe-nicht-Seriengucker (erinnerbare Ausnahme: alle twohundredfitysomething Folgen von MASH und "Soap - Trautes Heim" mit Billy Cristal).
    Gestern dachte ich mir, guckst Du mal in diese hochgelobte Serie rein (Hey, kennen wir uns oder warum Duzen Sie mich?) - und habe dann gelangweilt die Chance der 2. (deutschen) Werbepause genutzt, um mir die weiteren Mittwochabende freizuhalten.
    Interessant wurde es dann erst wieder kurz vor 24:00 auf DSF (kann man seit Wochen als Dauertipp buchen, um am Restverstand derer, die bei 8+1live nicht zum Zuge kommen, zu zweifeln), als Angel der Nation (und den Österreichern) verriet, dass anderthalb Stunden lang(?) neben dem Appetithäppchen "Fussball-Spieler" nur noch so einfache und gebräuchliche Wörter aus dem Standardballspielewortschatz wie -Messias, -Prophet, -Engel, -Teufel und noch irgendsowas Naheliegendes zu erraten gewesen wäre.
    BTT: Was ich bei 24h noch unfreiwillig komisch fand, war die Szene, als Agent/männlich, nachdem er ins Telefon gesagt hatte, Agent/weiblich käme nicht, eine knappe Zehntelsekunde bevor ihm seine schöne Wohnzimmer(?)scheibe bröckchenweise ins Kreuz flog (Merke: In den Staaten wird nur Sekurit verbaut!) bemerkte, übrigens werde er auch nicht kommen - aber auf sowas kann man ja nicht dauernd hoffen...
    Zwischen WP1 und WP2 wurde es dann so hanebüchen telenovelamässig, dass ich mich nach anderen Betätigungen umgesehen habe.
    Aber vielleicht fehlen mir auch nur die Staffeln 1-4 als Motivation :rolleyes:

Ach ja, ebenfalls unfreiwillig(?) lustig war, dass der leider so früh verblichene Expräsident (ist der eigentlich auch in Staffel 6 noch tot...?) als Synchronstimme die von dem Minuten vor ihm laufenden Teal'C hatte

PS: Die Serveruhr geht wieder vor...

Zitat

... mein letztes 8er Set Aufsätze bei einem großen Online Buchladen war dort nur ein bisschen teurer als das 4er Set

- Braun EB 17-8
    8 Aufsteckbürsten für Braun Oral-B Elektrozahnbürsten (W) EUR 27,99
    - Braun EB 17-4
    4 Aufsteckbürsten für Braun Oral-B Elektrozahnbürsten (W) EUR 15,77

77% ist für Dich "nur ein bisschen teurer"?
    Verwandt mit Herrn Ackermann? :rolleyes:

Sollten die Flexisoft gemeint gewesen sein:
    2 = 11,00 (10=55.-) (Kein 4erPack)
    10= 36,92 (8=29,54)

Besonders lustig auch immer der Hinweis "Neu & gebraucht ab EUR..." :D

=> Immer über die Partnerlinks bestellen ;)

Positiv sind die anklickbaren Produktinfos:
    Jetzt kenne ich endlich die Unterschiede zwischen Normal, Flexi und Micro-Pulse™ :top:

:D

Ich bin auch so ein NYFAZ-Verkabler.
    Vor x Jahren habe ich mal auf einen Audio?- HiFiStereophonie?-Tipp hin
    6m 25adriges Flachbandkabel besorgt und alle geraden und ungeraden zusammengelötet (sehr meditative Betätigung!).

Dann an Schwagers MiddleHighendanlage einen Lautsprecher mit diesem Monsterkabel angeschlossen, den anderen mit seinem Standardkabel danebengestellt und einen Monotest gemacht:
    Klang deutlich besser...

Liess sich aber an meiner Anlage nicht reproduzieren.
    Kann somit auch am Klemmenkontakt gelegen haben.
    Vorteil von dem Ding ist wenigstens, dass es unterm Teppich nicht aufträgt :)

Und Spikes:
    Zur akustischen Entkopplung (mir war ja neulich ein kiloschwerer Stein aus dem Regal gerutscht) hat sich der in Längsrichtung gedrittelte Flaschenkorken prima bewährt. Die runde Seite liegt ganz unten.

@ fahrsfahrwerkaus
    Das Sicomin-Posting gehört unbedingt in den Senseo-Thread verlinkt :top:

edit
    @ palt:
    Stell Dir ne 3D-Tortengrafik in Powerpoint vor, die korkenhoch ist.
    Jedes Tortenstück hat ~33%.
    Das bastelst Du mit nem scharfen (zB Teppich-)Messer nach.
    Die Box legst Du auf die scharfen Kanten auf.
    Wenn Du jetzt noch nen Verwendungszweck für die Flasche findest
    (zB Musikinstrument), hast Du eine 100%-Resteverwertung :)

Weil da anscheinend mindestens einer genauso scharf drauf ist wie Du,
    siehe auch bei wikipedia unter Angebot&Nachfrage.

Wenn Du Zeit hast, klapper mal Flohmärkte ab.

Wenn es auch elektronisch sein darf:
    Es gibt PC-Fassungen mindestestens seit C64 aufwärts...

Wenn weiterer Gesprächsbedarf besteht:
    Eigenen Thread aufmachen oder mit der Suche einen finden, der sich mit sowas beschäftigt ;)

edit 1: Damit Du kein Kaffeejunkie wirst, guck mal in den hier rein

edit 2:
    "Schade nur, dass im Nostalgie-Thread nichts mehr los ist"
    Keine Panik, das wird sich dank Deiner Tätigen Mithilfe ja jetzt ändern :D

Und hier als Testvorschlag für nächstes Silvester:

1.1.06 2:00 SMS-Kontostandsabfrage an 2000
    (D1, Standardantwortzeit 5-15s)

Nach dem Aufstehen geguckt, Antwort kam 3:52 :D
    Eventuelle Ursache: Handauswertung wg Stromausfall

edit
    @ mannesmann (siehe Folgeposting):
    :top: Bis zur Jahresmitte habe ich es aber meistens wieder drauf ;)

-- update --

Habe den Thread eben ausgegraben
    und wollte der Vollständigkeit halber anmerken,
    dass es die Möglichkeit zur kostenlosen Rufumleitung D1 => T-Com-Festnetz gibt,
    wenn man "Switch&Profit" nutzt.

Genaue Konditionen und Anmeldung irgendwo auf der T-Mobile-Site.

Kostet durchgängig nix, wirft sogar noch was ab.
    (Gerade mal geguckt, Okt-Dez 27ct: Grundstock meiner nächsten Weltreise)
    Nachteil:
    Man sollte nicht vergessen, beim Verlassen des Hauses die RUL aufzuheben... ;)
    Tipp: T-Net-Box aufs Handy melden lassen :D

PS: Mal die hiesige Suche bemühen, gibt einige Threads zum Thema.

edit
    @ simboss:
    :D
    Ich hätte getippt, dass erst der 3. oder 4. drauf anspringt,
    aber gleich der 1.: :top:

Aus ebendiesem Grund hatte ich nicht verabsäumt, obiges PS zu setzen ;)
    Solltest Du allerdings von 27ct eine weltreise finanzieren können, dann lass uns an Deinem Wasser* Wissen teilhaben.

[small]* Für die Dune-Fans[/small]

PPS:
    Auch wenn Du es nicht mehr lesen solltest:
    Fullquotes (und möglichst noch direkt drunter...) sind stillos ;)

Das Schöne ist ja, dass der Markt Dutzende proprietärer Lösungen bietet :(
    Mit dem Effekt, dass auch gute Lösungen den Bach runtergehen, weil entweder irgendwelche Interessen(ten) dagegen sind, weil sie ein eigenes System pushen wollen oder weil sie ums Verrecken keine Lizenzgebühren zahlen wollen.

Auf die Art ist zB die paybox den Bach runtergegangen, weil die Teutsche Pank lieber mit einem Handyhersteller gekungelt hat, der ein Mobile gebaut hatte, in das man eine ec-Karte einschieben konnte - entsprechend gross war das Gerät und eine Sackgassenentwicklung, die absolut beispielhaft ist/war...

Aber ich schweife ab:
    Über mehrere Jahre hatte ich ein ähnliches System wie G-babe.
    Eine Tokencard von RSA Secure-ID als Schlüsselanhänger*
    Ein äusserst zuverlässiger Handschmeichler, in dessen Display alle 60s eine neue 6stellige Zahl erschien. Damit man nicht kurz vor Ablauf der 60s anfing, die Zahl abzutippen, war noch ein kleiner Zeitbalken eingebaut.
    Gibt es heute anscheinend nicht mehr, wie die Suchmaschinenergebnisse vermuten lassen...
    * Waynes interessiert: Die Nr 5 im 750KB.pdf

IIRC war der letzte Standard, der via Marktwettbewerb durchgesetzt wurde, die Centronix-Schnittstelle - und das dürfte lockere 20 Jährchen her sein (wie kam man eigentlich auf USB?)

Aber ich schweife ab.
    Vorteil: Die TAN wird andernorts generiert und kommt auf anderem Weg zum Nutzer als dem, den er selber zum Eingeben nutzt.
    Nachteil:
    Die Tokencard muss immer greifbar sein - und irgendwann ist die Batterie leer (hielt aber >24 Monate).
    Mobile TAN aufs Handy: Auch das muss immer greifbar sein, Batterieproblem taucht häufiger auf.

TAN-Generator auf der Geldkarte :eek: Merkwürdig...

- Ich nutze seit Jahren eine ec-card mit Geldchip, aber fast ausschliesslich an Fahrkartenautomaten.

=> Und das (eine) System müsste für alle Authentifizierungsvorgänge funktionieren, die ich nutze, und nicht nur für ein einziges, Ihr pseudoglobalisierten Wettbewerbs(dorf)trottel!

edit
    Nachtrag: Heutiger Artikel zu [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,druck-457622,00.html]PIN TAN HBCI Tan-Generator[/URL], der aus FinanzTest stammt