Beiträge von alpha

:D

"Irgendwie scheint es bei einigen den pawlowschen Reflex auszulösen, wenn irgendwo ein neues Thema eröffnet wird..."

Kaum einer verweist auf die Suche, wenn ein neues Thema eröffnet wird.
    Bei über einer viertelmillion Threads ist aber die Wahrscheinlichkeit für ein "neues" Thema bei eher allgemeinen Problemen so klein, dass man vor Eröffnung die Suche durchaus bemühen kann.

Gegen die beschriebene Dünnhäutigkeit gegenüber dem pawlowschen Reflex in Erwartung des Hinweises auf die Suche wird in gewissen Kreisen ein(!) pangalaktischer Donnergurgler empfohlen:
    Prost! :)

[small]edit: Simultanposting - und Jopi ist schon offline[/small] :eek:

Zitat

welch Glück auch für mich, dass Idioten auch Idioten aufklären...

Da schliess ich mich doch gleich unter Apostrophenauslassung mal an und verweise auf die Suche, wo (Danke, Klinsi) mehrere Suchergebnisse für innerhalb vom (sic!) TT ausspucken wird :D

Oder auf den hier, um das 487. Posting abzusetzen - anstelle eines "neuen" Threads ;)

Gerade mal in ein paar alte reingeguckt, zB in #4000, #11869, #98077, #102999, very Pfanni :)

Chihiros Reise ins Zauberland J 2001
    4,8/5

Mal eine etwas andere Art der Filmkritik
    (ok, wer hat schon was anderes erwartet...*sigh*)

Lief gestern abend auf RTL II.
    Da ich diese jap. Billigtrickfilme, bei denen aus jedem Gesicht Heidi, Wickie und die Biene Maja grinsen, immer zügig wegschalte, habe ich der Dame, die sich das ansehen wollte, Kopfhörer verpasst, damit ich ungestört im IN rumturnen konnte.

Anfangs habe ich dann immer mal hingeguckt und mich gewundert, dass sehr aufwändig (man gewöhnt sich allmählich an das ä) gezeichnet worden war und die Protagonisten ziemlich unasiatisch aussahen und ohne ständig weit aufgerissene Augen auskommen mussten.
    Auch vorbeiziehende Häuser waren sehr detailliert (alleine mal auf die Schatten der rechten Hausreihe achten) und dreidimensional gezeichnet.
    Und sich entfernende Personen wurden realistisch kleiner, statt sich in Richtung Hintergrund quasi aufzulösen.
    Noch eins von vielen Details: Während Kinder in Standardzeichentrickfilmen mit Erwachsenen mühelos (Gleich-)Schritt halten, fiel Chihiro immer mal wieder zurück und trippelte dann wieder "auf Linie".
    Für die nächsten 80% der Story habe ich mich dann weitestgehend ausgeblendet
    (schliesslich wollte ich mir ja ursprünglich 0% ansehen...).
    Die letzten 20 min habe ich dann doch auf der Couch verbracht - und werde mir die allfällige Wiederholung eines Tages ganz ansehen, da der übliche Begleitkitsch praktisch völlig fehlte und laut nebensitzender Kennerin die Story kein Standardabklatsch war.
    Die Zauberin hat mich übrigens an eine Figur aus Alice im Wunderland erinnert - finde im Augenblick aber nur eine neubebilderte Ausgabe...

Da ich jetzt für die Bilder mal etwas rumgesucht habe,
    hier noch ein Wiki-Link, der auch einiges zum Hintergrund enthält.
    Es wurde übrigens Reklame für den nächsten Freitagsanime auf dem gleichen Sender gemacht - den spar ich mir aber definitiv, debil grinsende Heidis&Co liessen grüssen ;)

edit:
    Falls die Links nicht klappen (beim Testen gings noch...):
    detailliert
    Zauberin
    6 Bilder
    [/edit]

--- Ursprünglich hatte ich was zu dem ganzen temporalen Kram schreiben wollen,
    obiges war eigentlich nur als Add-On geplant... :)

Wenn schon IATA, dann nicht SAS, sondern wg der Ortsnähe KLM...

ANFSCD:
    Wie ich Euch Brüder kenne, ist doch mindestens die Hälfte in irgendeinem Gau des ADAC - lasst die doch mal was arbeiten für das Geld, das ich ihnen nicht zukommen lasse.

[small]1,4er Maschine mit 75 PS, Bj 94, <6L/100km Super (Stadt/Land 65/35)[/small]

Zitat

Man lernt nie aus, danke für den Tipp!

Alternativen dazu gibt es hier.

Und nochmal der Hinweis:
    makeashorterlink.com ist tot (für neue Links)
    Oder im Original "Make A Shorter Link is closed to new links"

PS:
    Die Serveruhr geht immer gnadenloser vor,
    aktuell sind es schon wieder lockere anderthalb Minuten...
    - edit abgeschickt um 13:07.00

Für alle Willy Astor-Fans und solche, die es werden wollen:

br3 22:30 - 23:30 Willy Astors Wortstudio

60 Minuten ohne Werbeunterbrechung - im Gegensatz zu dem, was sonst noch so als "Comedy" angeboten wird ;)

Und wer mag, für den geht es ohne Pinkelpause weiter:

swr3 23:30 - 1:25 Some like it h Manche mögen's heiß
    (Billy Wilder hat noch unter der alten Rechtschreibung gedreht)

Wobei Sugars atemberaubendes Kleid (Tony Curtis: "Ich fühle nichts...!") in sw besonders gut zur Geltung kommt.
    Und wer immer schon mal wissen wollte, wo denn der Spruch "N... i. p..." herkommt, warte den allerletzten Satz ab :D

Dummerweise startet schon 5 Minuten vor diesem Satz als weiterer Klassiker
    ARD 1:20 - 3:00 Ein Fisch namens Wanda
    Auch hier mit einer Schlussequenz, die man nicht verpassen sollte...
    [small]"...Drushba - Towarisch - Tschaikowski - Gorbatschow - Nastrowje - Wladiwostok...[/small]