Beiträge von alpha

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Bei den ganzen Product Placements ist es dann geradezu negativ aufgefallen, dass die amerikanische Produktion bei der Flughafenszene entweder keinen (bösen europäischen) A380 einsetzen wollte oder Airbus nicht genügend Kohle locker machen wollte.

Beim nächsten Mal genauer hingucken - die haben von beiden Firmen kassiert: Ein Jumbo mit Airbus-Cockpit :eek:
    Der M-Fehler wurde da übrigens noch nicht erwähnt... ;)

Ich meine, neulich etwas von 27 Placements gelesen zu haben - für ~70 Mio.

"Ich war strikt gegen Craig als Bond, nehme aber nun alles zurück. Er ist fast ein perfekter Bond"
    Satz 1 ist der Berichterstattung im Vorfeld zu verdanken - und Satz 2 könnte die Folge davon sein, dass Putin seinen Imitator nicht schlecht aussehen lassen wollte :rolleyes::D

Vorgestern Abend lief auf arte eine Sendung, in deren Anfang ich beim Durchzappen gerutscht war - und die ich mir dann fast komplett reingezogen habe.

Zunächst mal war es optisch und kameratechnisch ein Genuss
    - und ausserdem noch endgeile Mucke: Klang
    Gut - bei wem 90% des Tages Viva läuft, der wird nix davon haben... ;)
    Wird anscheinend (leider!!!) nicht wiederholt :(
    Ich merke mir jedenfalls schon mal vor: Klang 2 am 30.12.2006, vermutlich ähnliche Zeit.

arte hat natürlich noch mehr Musiksendungen, zB Tracks,
    wo am Dienstagmorgen wiederholt wird.

Und Classic Album, von dem ich Pink Floyd und Lou Reed (wie ich sehen muss) schon verpasst habe.
    Und die senden doch tatsächlich Sonntags langschläferfreundlich um 12:20 :)
    Gut - um Elton John isses nicht schade, aber The Who und Jimmy Hendrix (Electric Ladyland) werd ich mir reinziehen...
    - Ebenfalls ohne Wdhlg.

PS: arte hat auch Podcasts und Videos
    PPS: zB auch die letzten 4 Sendungen "Karambolage" ;)

...wobei mir noch der alte Klerikalwitz einfällt, dessen Pointe da lautet "Totaliter aliter".

Beliebig viel Spass bereitet auch das Verwechseln von Deziliter und Dekaliter
    - aber auch das nur am Rande ;)

edit 2006
    Damit ist das alte Jahr durch.

edit 2007
    Ein von mir (nördlich der Mainlinie) noch ungehörtes und hier in TT jetzt erstmals gelesenes Wort (dachte erst an einen Tippfehler im Pfannenthread) ist "Dult".

Dult, die; -, -en [mhd., ahd. tult, wohl urspr. = Ruhezeit] (bayr., österr.): Jahrmarkt.*

:rolleyes: Damit erklärt sich auch der Ausdruck für die Zeit zwischen 2 Kirmessen: Ungeduld.

* Und nicht zu verwechseln mit Tölt.
    Der was völlig anderes ist wie Tilt.
    Was wiederum viele nicht mehr kennen, für die Flipper (wenn's hochkommt *Schenkelklopfer*) höchstens so ne Art Fisch is(s)t (mit der Klammer stimmt's wieder) - und für Blondinen natürlich Schuhwerk.

[small]Mal sehen, ob es eine/r vor 2008 liest...[/small]

Danke, mal wieder ein interessanter Hinweis :top:

Mal sehen, ob ich mein Linkverzeichnis (das ein Ordner ist) trotzdem so hinfummeln kann, dass es nur als "rechtes Fenster" (von ca 20 Zeichen Breite) aufgeht...

2. Frage

Wow, das mit diesem "Google" ist ja ne tolle Idee - warum komm ich nie auf sowas :rolleyes:

Da Dein Tipp nur dasselbe Ergebnis zeitigte, das ich auch zustande brachte,
    habe ich mal selbst gesucht - und hier die Lösung gefunden:

C:\WINDOWS\explorer.exe /n,/e,D:\

Die hatte ich auch schonmal - aber man wird älter...
    Auflösung steht im Link, hier in Kurzform:
    /n öffnet neues Fenster
    /e startet den Explorer im geteiltem Fenster (ohne weiteren Parameter: Im Desktop)

Und gleich die 2. Frage:
    Lässt sich der Aufruf so umbasteln, dass er das Suchfenster startet?
    ( 2a**mit der Option "...nach Dateien und Ordnern" <= dieser Teil ist gelöst)

Dass ich über F3 drankomme, ist klar; dass ich "Bevorzugte Einstellungen ändern" kann ebenfalls (2a**ist gelöst, da die Suche das ja dann beibehält)

2b: Wie verhindere ich, dass er auch noch *.zip durchsucht und mir damit einiges doppelt vor die Füsse schmeisst?

edit:
    Ich habs mir mal wieder selbst gemacht.
    Indem ich mich an Win95 erinnert habe:
    Wenn man da das Suchergebnis abspeicherte,
    erhielt man eine Suchen.fnd

Flugs eine solche in D:\ kreiert - voilà... :top:
    Vorteil: Nullbytedatei
    Nachteil: Verzeichnis nicht änderbar, steht auf "Alle lokale Festplatten"
    - Any suggestions?

Die 1.:

Ich will eine Verknüpfung nach D:\ anlegen, um den Explorer definiert starten zu können.
    Ist mit "Ziel: D:\" auch kein Problem
    - aber der Explorer (Windows Standard) zeigt mir nur an
    Name - Grösse - Geändert...

Es fehlt aber links der Baum, ich muss erst auf das Icon "Ordner" klicken, um
    Ordner - Name - Grösse - Geändert... sehen zu können.

Gibt es irgendeine Möglichkeit zu bewerkstelligen, dass er "richtig" startet?
    zB über "explorer D:\ /Parameter"?

(Leider klappen weder explorer /? noch explorer /h)

Als ich eben diese Nullmeldung las, die ich eher beim Hamburger Gossenblättchen mit den grossen Buchstaben erwartet hätte, habe ich schon befürchtet, dass das prompt jemand hier verlinkt.

In der Onlineausgabe des Münchner Merkur ist leider aktuell nix zu finden...

edit  rainbow 24.11.2006 09:50
    Die Spiegelmeldung ist und bleibt eine Nullnummer,
    daher lohnt auch kein neues Posting.

Irgendwie ist es mir durchgerutscht - aber es sollte nicht unerwähnt bleiben:
    rajenske hat die 5000 hinter sich gelassen...

Und das schöne Nümmerchen fand auch noch in einem sehr fachspezifischen Thread statt, an dem einige Leute ihren Spass hatten :D

Glückwunsch, Firefoxer ;)