Hörspiel in Kunstkopfstereophonie
Hat gerade angefangen:
WDR5
DI 2006-11-21 20:05 Uhr
Centropolis
Am besten mit Kopfhörer, dauert bis 21:00.
Aufnehmen ist auch ne Alternative ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hörspiel in Kunstkopfstereophonie
Hat gerade angefangen:
WDR5
DI 2006-11-21 20:05 Uhr
Centropolis
Am besten mit Kopfhörer, dauert bis 21:00.
Aufnehmen ist auch ne Alternative ![]()
Zitatbin für jeden Tipp dankbar
Dann kommen hier die Studentenlösungen ![]()
Wenn Du etwas weiter rheinabwärts wöhntest, würde ich Dich zu Gummi Grün (Köln, Neumarkt) schicken - sowas könnte es aber auch in WI oder MZ geben.
Daselbst habe ich mir vor Jahren für einen völlig anderen Zweck mal einen dreiviertel Meter glasklaren Schlauchs gekauft, den ich nach dem Umzug nicht weggeschmissen, sondern weiterverwendet habe.
Derzeit finde ich ihn gerade nicht, sonst könnte ich Dir den genauen Durchmesser sagen/schreiben; so schätze ich ihn aussen auf >30mm.
Wandstärke: gemessene 4mm.
Ist so ein ähnliches Material, wie es für Aquarien oder Benzinleitungen benutzt wird.
Möglichkeit A: Mit einem Locheisen Scheiben rausstanzen.
Möglichkeit B: Mit scharfem! Messer dünne Ringe abschneiden.
Alternativ: Wieder mit dem scharfen Messer (Cutter für 0,5-2 Euro)
Scheiben von Weinkorken abschneiden (schön gerade!).
Oder halbierten Korken längs halbieren, was eine kleine Auflagefläche bietet.
Mit letzterer Methode habe ich zB neulich meine Bassbox entdämpft,
nachdem mir eine 2kg schwere Versteinerung aus dem Regal gefallen war...
Der Typ im Baumarkt gehört mit seinem Fachwissen in Kombination mit seiner Improvisationsfähigkeit an die Kasse oder zum Kübelstapeln nach draussen...
"Schaut doch nur mal in die Promi-Welt. Da sind auch genügend dabei, die der ein oder anderen Line nicht abgeneigt sind. Aber nachgetragen oder einen riesen Hehl darausgemacht wird bei keinem."
Doch, von mir.*
Herr Wecker fehlt nämlich noch in der Liste.
Wenn eine(r) vor sich hin kokst, ist das eine Sache.
Wenn er damit andere in den Knast bringt, weil er sich zu fein ist, sich den Dreck selbst zu besorgen, ist das was völlig anderes. Nämlich menschenverachtend.
Und wenn Herr Daum so lange hoch und heilig schwört, nix mit Drogen zu tun (gehabt) zu haben, bis man ihm das Gegenteil beweist, und er dann hier unter "och, so ne Dummheit kann doch jedem mal passieren" gehandelt wird, dann platzt mir der Kragen.
*[small]Auch wenn ich nicht weiss, wie man jemandem einen Hehl macht[/small]
ZitatOriginal geschrieben von Action Andy
Vorgestern war ich beim Lidl und dort wurden die Pringles noch mit 200g ausgezeichnet, obwohl nur noch 170g drin sind.
Und das weiss inzwischen auch teuerfahnder.de
edit: Keule hat die site schon 2 Tage vor mir gefunden -
womit auch klar wäre, woher die Einträge vom 18. kommen... ![]()
Klassisches Bsp. ist für mich die Umstellung der Niveacremedosen von 500 ml auf 400 ml, zusammen mit dem Hinweis "Sonderangebot! Nur 5.99.-".
- Wobei ich der Meinung bin, dass das schon in den 80ern geändert wurde...
"Ich hab sogar gestern in der Schule die ganzen Tricks der Verkäufer gelesen."
:eek: Genie at work :eek:
"Denn wer rechnet schon mitten im Geschäft aus, ob der Preis stimmt."
Lustigerweise vom selben Genie... :rolleyes:
@ DUSA: Dein tinyurl tuts irgnswie nich ![]()
"Ein genialer Kerl im Finanzmysterium hatte den noch genialeren Einfall, die fehlende Kohle einfach aus den Rentenkassen zu nehmen. Irgendwo hab ich dieses Genie doch auch letztens im Fernsehen wieder gesehen... irgendwas mit K hieß er" ...und wird auch von Volker P. gerne immer wieder lobend erwähnt :)
Wobei das mit den Knebelverträgen im Musikbusiness eine hundertjährige Tradition hat.
Berühmte Beispiele sind Nina Simone, Rolling Stones vs Decca und Prince/TAFKAP/Symbol.
Motto: Verkauf uns Deine Seele und wir gucken mal, was wir für Dich tun können...
- Und sei dankbar!
Für einen frankierten Briefumschlag mit 55ct erkläre ich mich bereit,
eine handverlesene Liste erstklassiger Suchmaschinenadressen zum Selbstkostenpreis abzugeben.
ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
Sicherlich sind die Raab-Produktionen nicht ganz so professionell wie WD, aber auch da wird so wenig wie möglich dem Zufall überlassen und alles vorher geprobt - mit Raab dabei.
Woher weisst Du, dass Raab bei allem dabei ist?
Wir sind hier nicht bei einer Bohlen&Consorten-Produktion und ich bin wahrlich kein SR-Fan - aber er kann es sich einfach nicht leisten, dass irgendein Probenteilnehmer oder sonstwer zu irgendeinem Blättchen läuft und brühwarm erzählt, dass SR in den Wochen davor fleissig klettern o. ä. geübt hat und ständig bei den Proben dabei war.
=> Wenn seine Glaubwürdigkeit einmal erschüttert wird, kann er nicht nur dieses Format einstampfen. Und da steht ne Menge Kohle auf dem Spiel...
Und dass es Durchlaufproben gibt, ist garkeine Frage, die Produktion wird die aber so organisieren, dass er nix Relevantes mitbekommt. Grund wie eben.
Eine Kletterwand zu tarnen ist zwar nicht trivial, aber auch machbar - selbst wenn er es gewusst hätte, viel genützt hätte es eh nicht... siehe oben.
Die Kraxeltour habe ich beim Zappen in voller Länge mitbekommen - so fix und alle wünsche ich ihn mir bei anderen Sachen auch manchmal ![]()
Sein Hauptvorteil ist, dass er nicht nervös ist; für ihn ist ne TV-Produktion ja im wahrsten Sinne des Wortes alltäglich.
Und sein Ehrgeiz wird ihn auch davon abhalten, 'Spione' einzusetzen - auch wenn das jetzt ziemlich blauäugig klingt - aber das ist halt Teil der Professionalität, die ich ihm unterstelle: Er weiss sehr genau um das Risiko...
Interessantes Google-Detail:
Die 5 Semester Jura liefen parallel(!) zur (als Bezirksbester abgeschlossenen) Metzgerlehre.
Noch nicht gesucht habe ich nach der Kombination Raab - Zahnarzt - Kauleiste...
ZitatOriginal geschrieben von Gibbs
Was genau soll ich denn in den letzten Bildern in den roten Kreisen genau erkennen können? Farbunterschiede?
Und nochmal...
am Beispiel des vorletzten Bilds
Die mittlere ist draufkopiert, ohne dass sich jmd die Mühe gemacht hat, im roten Kreis und auch am rechten Bein die Schatten nachzubasteln.
Zum Vergleich der Schattenwurf des rechten Beins (und des Kleids) des Frolleins links.
Und der Kopf der mittleren sieht auch irgendwie draufgeschraubt aus...
Die Kniescheibe von Miss Doppel-D hätte man auch nachbearbeiten sollen - aber die sind wohl davon ausgegangen, dass da eh keiner hinguckt :apaul:
Posterentfalten
Am ehesten dürften die Falten mit Uschi Glas' Antifaltenspachtel rausgehen, wenn Du es auf zB so eine Presspappe wie sie für Schrankrückwände benutzt wird aufklebst.
Für die genaue Vorgehensweise (welchen Kleister man benutzt, was man gegenkleben soll usw) solltest Du dich mal in einem Bastelforum umgucken.
Wenn Du irgendeine andere Methode bevorzugst, empfehle ich, die erstmal mit einem weniger wertvollen Poster zu testen - vorab lässt sich zum Werkzeug 'Bügeleisen' schon sagen, dass in dem Fall der Dampfbetrieb nicht so der Bringer sein wird...
Da ich Allah-sei-Dank seitdem nichts mehr von ihr / über sie gelesen habe,
wies ich Google an, doch mal nach Veröffentlichungen der letzten 3 Monate zu suchen.
Heraus kam ziemlich viel Zeug von 2005 ![]()
Kann man irgendwo irgendwie sinnvoller nach zeitlich Aktuellem suchen?