Beiträge von alpha

Ländervorwahlen

Auch wenn anfangs mal eine Logik drin war (zB Zugehörigkeit zur ITU),
    hat sie sich zwischenzeitlich aus rein praktischen Gründen in Wohlgefallen aufgelöst.
    So wurde zB die DDR-Vorwahl +37 zurück- und an neue Staaten vergeben - mit 1 Stelle mehr, wg Nummernmangel...

Lustige Sachen findet man da:
    +42 war wohl mal die CSSR: +420 hat heute Tschechien, +421 die Slowakei.
    +2 gehört eigentlich nach Afrika, +299 ist aber Grönland...

Und noch was Interessantes:
    +388-3
    Was sich dahinter verbirgt, sollte bei Interesse (ich habe keins) in einem eigenen Thread besprochen werden - vielleicht existiert der sogar schon ;)

-- update --

Da ich auch so ein triviales Problem habe, reaktiviere ich das Ding mal kurz,
    damit es danach wieder dem Vergessen anheimfällt... :)

Ich habe einen Teil eines Excel-Sheets in ein Excel-Sheet kopiert.
    (Also eine Seite auf eine andere)
    Die Zelleninhalte sind auch alle richtig eingetragen worden.
    Aber es sind auch ein Button und eine Dropdown-Auswahlliste mitkopiert worden. Seitdem werde ich die nicht mehr los.
    Mit der RMT wird nix markiert, die 9 Zellen drumrum zu markieren und zu löschen bringt auch nix, längeres Grübeln ebenfalls.

Ideen oder gar Wissen...?

edit
    @ Ray:
    Das ist Plan B ;)

Wurde am 17.10.06 nicht von Elke, sondern ihrem Gast vorgestellt:

Salzstädte von Abdalrachman Munif

Aus einer Kritik bei Amazon:
    "Salzstädte" schildert die große Wandlung einer archaischen, vormodernen Wüstengesellschaft in eine vom Kapitalismus korrumpierte und veränderte Welt, in der aber nie Schwarzweißmalerei betrieben wird und beispielsweise die Amerikaner, die dort in der Wüste nach Öl bohren und eine ganze Ölindustrie aufziehen, die Hauptschuldigen abgeben. Auch wirken Munifs Figuren niemals statisch oder eindimensional.

Fazit: "Salzstädte" ist ein wunderbarer Roman, der nicht nur zum Verständnis der arabischen Welt beiträgt, sondern auch zeigt, wie das Öl, die Amerikaner und die örtlichen Machthaber das Leben in einem Golfstaat bestimmen; ein Roman, der dennoch aufwühlt, die Phantasie des Lesers beflügelt und uns mitnimmt in das Saudi-Arabien vor und nach den ersten Ölfunden. Unbedingt lesen!

Und da trotz Bemühens der Suche dieser Thread nicht gefunden wurde, noch ein paar Suchbegriffe:
    Buchtipps Buchtips Bücher Schmöker Heidenreich Reich-Ranicki Karasek Löffler Lesezeichen Roman Winnetou IV

Apropos:
    Wie kann ich denn bei einem älteren Thread (sagen wir mal 1 Jahr alt) die Hits feststellen, ohne mühsam auf "alle anzeigen" zu stellen und mich dann zu Fuss auf die Suche zu machen? :rolleyes:

edit:
    "Frage nicht, was Dein country Forum für Dich tun kann, sondern...
    Dementsprechend folgende Lösung:
    Einfach nach dem Thread suchen => Klicks werden mit angezeigt :top:

Re: - Update -> Probleme beim Anzeigen von Grafiken -

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Habe gerade zufällig was im Wiki gelesen, was evtl. nützlich für dich sein könnte:
    http://www.firefox-browser.de/…en_nicht_mehr_dargestellt

Danke Öle!
    Habe wieder einiges hinbekommen, aber die Javascripterei ist immer noch verquer - schon gut, wenn man die meisten [][/] auswendig kennt ;)

[small]Hatte zwar mal angeregt, den Füllegrad des Postfachs farblich zu signalisieren, statt nackte (und unauffällige) Zahlen suchen zu müssen, aber bisher gab es kein Echo darauf.
    Ich hatte mich auch schon einige Tage gewundert, dass keine Post kam, mich aber nie in die 3. Zeile "Dein PN-Speicherplatz ist zu 102% belegt verirrt[/small] :(

Anlässlich der Sig

[small]Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!![/small]

frage ich mich - da ich mir einigermassen vorstellen kann, wie man eine Frau bestrafen könnte (wiewohl das eher nicht ratsam ist, denn die Festplatte/w kennt im Gegensatz zur Festplatte/m den DEL-Befehl nicht) - wie man denn wohl das Leben bestraft?
    Setzt man sich trotzig mit einem Stuhl auf die Veranda und ignoriert es?
    Oder muss man sich an einer Normaluhr (falls sowas noch jemand kennt und (noch schwieriger) man eine findet) erhängen?
    Und wenn ja: wo macht man dann das Seil fest?
    Und wie geht dieser in Wildwestfilmen übliche vermaledeite Knoten?
    Weil: Der ist ja immer schon fertig, wenn man ihn braucht :rolleyes:

"Strassenbahnen fuhren allerdings..."
    Die KVB hat ja auch ein eigenes Netz (die Bundesbahn übrigens auch).

"Ursache sei zu wenig Kraftwerksleistung im Netz gewesen"
    Wat denn, samstagnachts???
    Hat da jemand ein paar AKWs abgeschaltet?
    Und jemand anders ein paar Aluminiumerzeuger ans Netz gekoppelt?
    Oder hat ganz Deutschland nach 'Wetten dass?' gleichzeitig Pizza bestellt?

Irgendwer muss da gewaltigen Mist gebaut haben...

garnixan
    "Ob alle Netzbetreiber so etwas in der Art haben?"
    Die Stromversorger haben auch sowas.