Beiträge von alpha

Komisch ist, dass es sich um punktuelle Ausfälle handelte :rolleyes:

Durch die Ausfälle könnten Spannungsspitzen im Netz erzeugt worden sein, die an kritischen Netzelementen zu Ausfällen geführt haben - diffuse Theorie meinerseits ;)

Bei der Telekom dürfte nichts ausgefallen sein, da dort eine Versorgungspflicht herrscht und deshalb eine Batteriepufferung existiert. Andere Versorger = ?

der_blub: Ausfälle im Telekom- oder im netcologne-Netz?

@ BB007:
    Copyrightverletzung durch Sig?

Zur Abwechslung mal ein Radiotipp:
    seit 5 min läuft noch bis 24:00 auf wdr5 "Jazzpoint" mit meinem Lieblingsaufleger Karl Lippegaus.
    Playlist

Anschliessend kommt übrigens die Wdhlg von heute nachmittag 16:05
    00.05 Uhr Unterhaltung am Wochenende
    "WDR Gastgeber Jochen Malmsheimer begrüßt mit Fatih Çevikkollu den Jurypreisträger des Prix Pantheon 2006 im Eggemuseum.
    Außerdem zu Gast: Die Kabarettistin Martina Schwarzmann, die dabei ist, mit ihren skurrilen Liedern die Republik von Süden nach Norden aufzurollen"
    Habe heute nachmittag nur die 2. Hälfte gehört - Martina S. kam gut :)

Jochen Malmsheimer ist übrigens der dünnere Teil von "Tresenlesen" (R.I.P.) und spricht zB in "Update" den Harry Stahl ("mein Lieblingseinzelkind!")

7.11.06 20:10 - 21:00 Deutschlandfunk
    Hörspiel des Monats
    Das zwölfte Level von Friedemann Schulz
    Dolby Digital 5.1 Surround-Sound-Produktion des WDR
    [small] Joker will den Nobel-Preis für Systementwickler und Programmierer gewinnen und entwickelt ein Computerspiel, in dessen Zentrum die virtuelle Sandra Key steht, die anfangs noch einen Sprachschatz von 300 Wörtern hat, schrittweise aber soweit mit künstlicher Intelligenz ausgestattet wird, dass sie immerhin auf Fragen mit Gegenfragen antworten kann. Joker arbeitet am achten Level seines Spiels, will wegen des Preises aber möglichst schnell bis zum elften kommen. Im richtigen Leben bereitet er sich gerade auf seine Hochzeit mit Alexandra vor, die nicht sehr erfreut ist, als eine äußerst attraktive, geheimnisvolle Frau den Polterabend und wenig später die Hochzeit sprengt.

Begründung der Jury der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste:
    »Computerspiele, künstliche Intelligenz, Cyberwelten - das sind Schlagworte, die scheinbar die Zukunft bedeuten und für viele, vor allem junge Menschen, schon Gegenwart sind. In einem gut konstruierten und gar nicht bierernsten Thriller führt Friedemann Schulz diese Sekundärwelten rasant dorthin, wo sie ernst genommen werden und auch Angst erzeugen: in die bürgerlich-spießige Kuschelecke. Die Geschichte von Joker und seinem Cybergirl Sandra Key bedient sich beim Action-Arsenal von Hollywood, mit den Zitaten wird virtuos und nicht virtuell gespielt. Spannung, Spaß an der Ironie und ein Schuss Kritik an allzu hysterischen Zukunfts- und Trendforschern – das Hörspiel schafft einen kleinen und kurzen akustischen Hype, der den großen Hype um die Virtualität abschafft. Ein virtuoses Spiel mit Kitsch und unerfüllten Sehnsüchten - und nicht ganz nebenbei ein ironisch gebrochener Einblick in die Befindlichkeit der heute Mitte Zwanzigjährigen, deren Zukunft am allerunsichersten ist.« [/small]
    Gefunden hatte ich diese 5.1-Hörspiel übrigens auf der Suche nach Kunstkopfhörspielen.
    Mehr darüber und Termine findet man bei jokan,
    zB WDR5 DI 2006-11-21 20:05 Uhr Centropolis

Und zufällig gerade die nächste Sendung von Lippegaus gefunden:
    DLF 7.11.06 01:05-02:00 "Milestones" :)

Als eingefleischter Barzahler fand ich mich letzte Woche bei Feinkost Aldi mit etwas mehr an der Kasse, als ich bar zahlen konnte und habe erstmals bei einem Discounter die ec-Karte (wie auch immer die derzeit heissen mag) gezückt und auch selbst anhand des ( öh, wie heissen die Icons, wenn sie gösser sind...? - Genau: ) Piktogramms fehlerfrei einstecken können - und wenn ich das hinkriege, können andere das auch - die kriegen ihre Karte ja auch so in nen Geldautomaten rein, dass er sie nicht gleich schreddert...

Vorteilhaft war, dass nicht die ZettelausdruckundunterschreibOrgie ablief und es von daher recht zügig ging. Auch wenn es mindestens 3x so lange wie mit Barzahlung dauert :(
    Und bei den Spezies, die erstmal ihre ganzen Einkäufe auf die Karte packen, die unten in der Tasche liegt, entsprechend länger - ähnlich wie die MomentmeinPortemonnaiehabeichdochebennochinderHandgehabtTyp(inn)en, die 10,06 Euro mit nem 50er zahlen, obwohl das Kleingeldfach kaum noch zugeht - aber ich sehe gerade, dass Du die Frage ja unvorsichtigerweise im Kleinkram gestellt hast.

Meiner Meinung nach gibt es da keinen besonderen Grund, ausser dass Laptops etc. jetzt nicht mehr mit nem Stapel Bargeld ausgelöst werden müssen und die Kartenfreaks sich auch beim Discounter weiter verschulden und einstellige Eurobeträge mit Plastik zahlen können...

edit für hier drunter:
    @ Der mit dem Bart
    Noch gang und gäber ist LCD-Display
    - und "proaktiv handeln" ist sogar 3fach gemoppelt...

@ Braindead
    Habe neulich ein Gerät für 399.- gekauft und den Typen hinter mir gefragt, ob er mit den Paybackpunkten was anfangen könnte - sein Tag war gerettet :D

Mal ein kleines Sammelsurium an Fragen und zunächst, was schon installiert ist:

All-in-one Sidebar 0.7
    Deutsch (DE) Language Pack 1.5.0.3 *
    Deutsches Wörterbuch 1.0.1
    DOM Inspector 1.8.1
    ImgLikeOpera [de] 0.6.14
    Locale Switcher 1.5.1 * (ist der überhaupt nötig?)
    NoScript [de] 1.1.4.5
    Pearl Crescent Page Saver Basic [de] 1.2
    * = Nicht kompatibel mit Fx 2.0

Jetzt aber:
    Wie vertragen sich eigentlich die Fx-Grundeinstellungen mit den Erweiterungen?
    Bsp: Fx Extras Einstellungen Inhalt Grafiken_laden
    < [ ] Ausnahmen: tetsche.de < Erlauben
    mit ImgLikeOpera?
    > Auf was muss ich "Fx Extras...Grafiken" einstellen - oder wird diese Einstellung ignoriert?

Gleiche Frage (gleiche Antwort?) auch für JavaScripts.

Und die gleich mit 2 konkreten URLs:
    Hier in tt geht der vB Code nicht mehr, obwohl unten steht "Skripte sind teilweise erlaubt"
    http://www.volkswagenbank.de
    Wenn ich dann zum "Schnupperkonto" wechseln will, laufe ich entweder auf Fehler 404 oder die gleiche Seite lädt sich neu :(

Postbank.de scheint ganz ohne Skripte auszukommen

Grafiken:
    ImgLikeOpera
    Schon mal ne Verbesserung gegenüber der eingebauten Bilderabschaltung ist, dass Platzhalter für die Bilder angezeigt werden.
    Wenn ich aber beim "Antworten" auf einen Smiley klicke, wird der nicht eingebaut, sondern es passiert entweder nichts oder der Cursor springt nach oben oder das Bild wird in einem neuen Tab angezeigt.
    Was ich will, ist aber, dass der Smiley eingebaut wird, oder dass genau dieses eine Bild den Platzhalter ersetzt. Beides leistet Toggle_Images im IE.

Zu den ganzen Problemen mit Fx2:
    Tritt bei mir kein einziges auf.
    Speed: Mindestens "normal", schneller als IE.
    Abstürze: Keine
    Tabs: Die einzelnen [X] sind super; für "Alle in diesem Fenster schliessen" habe ich doch den guten alten Standardbutton rechts oben...

Zitat

Die Wirkung bei mir in der Wohnung ist klanglich wie ein Zeilentrafo - tschuldigung wenn das bisher falsch rübergekommen sein sollte ...

Nöh wieso? "Brummton dem ähnlich eines Trafos" klingt doch genau wie (knapp) 16kHz... ;)
    Aber "Du, Dein TV ist an" ist ja dann endlich eindeutig.

So ein Zeilentrafopfeifen zu orten ist alles andere als trivial - schon mal an der Wohnungstür drüber/drunter gelauscht?

"komplett runter, 20 Sicherungen raus, wieder komplett rauf würde irgendwo auffallen"
    Schon mal an Arbeitsteilung gedacht? Wir sind doch ein Mobfuforum:
    Der mit den besseren Ohren bleibt in der Wohnung, der andere fummelt solange an den Sicherungen rum, bis der obere Bescheid sagt: Das war sie...

"Schade, beim JT verpasst"

Genau das hatte ich kurz nach dem JT auch gedacht... :(

Mein depperter Maustreiber bietet nur an "KlickEinrasten aktivieren".

Und gerade habe ich festgestellt, dass es anscheinend nicht ratsam ist,
    in Fx2 Javascript zu deaktivieren, wie mir wg dieses Problems geraten wurde...
    Denn jetzt muss ich [i]&Co wie zu seligen DOS-Zeiten eingeben
    -somit werde ich es also wieder aktivieren müssen.
    Klappt aber anscheinend erst (im Gegensatz zu "Grafiken ein/aus") nach dem Neustart von Fx - etwas lästig.
    "NoScripts" scheint da doch praktischer zu sein...?

Zur Abwechslung mal wieder was einfacheres, wozu ich hier mit der Suche nix gefunden habe:

- Mouse Shortcuts -

Wobei ich folgenden genial fand:
    > Scroll line by line: Alt+Scroll
    da ich bisher immer auf den Rollbalken musste,
    wenn ich zB in einem Zeitungsartikel mal um 1 Zeile zurückscrollen musste
    edit: wobei ich hier gerade sehe,
    dass [up] [down] es auch tun *sigh* ("It's so basic" - Thomas Liberg)

Und gleich noch die Frage:
    > Paste URL and Go: Middle-click on Tab
    tut bei mir nicht.
    Vermutlich, weil ich nur ne 2-Tastenmaus habe -
    oder wie ist das gemeint?
    Wenn ich aufs Scrollrad drücke (nicht lachen, was probiert man nicht alles...)
    erscheint nur das olle RaufRunterSymbol(, das ich nie benutze).

> Decrease Text Size: Ctrl+Scroll up
    geht auch nicht - ich erinnere mich aber dunkel,
    das evtl. irgendwann mal abgeschaltet zu haben :rolleyes: