Beiträge von alpha

Wer behauptet, das sei doch normal, lasse sich gesagt sein, dass das bei mir erst seit etwa 10 Tagen so ist.

Hintergrund: Die Druckversion einer Seite enthält keine/kaum störende Werbung, Beispiel:
    http://www.spiegel.de/kultur/g…aft/0,1518,444750,00.html
    http://www.spiegel.de/kultur/g…1518,druck-444750,00.html

Während "früher" beim Aufruf beider Links (vom Ablauf her) kein Unterschied war
    (ausser, dass die Druckseite schneller geladen wurde, da ohne PopUps usw),
    öffnet sich seit einiger Zeit ungefragt das Fenster "Drucken".
    Wobei ich mir keiner Schuld bewusst bin, etwas geändert zu haben.
    Ist auch unabhängig vom Browser (IE6 oder Firefox2)
    oder ob die Seite aus dem Netz oder von der Festplatte geladen wird.

Bei den Druckereigenschaften haben jeweils ein Häkchen:
    x Über Spooler drucken
    x Drucken sofort beginnen
    x Druckaufträge im Spooler zuerst drucken
    Testhalber mal alle rausgenommen - keine Änderung...

Ideen?

Zitat

Hört ihr auch manchmal diese Stimmen aus dem Nichts, die zu einem sprechen und Befehle geben?

Sobald Du aufhörst, diese 0900er-Nummern zu wählen, ist der Spuk schlagartig vorbei.

Zitat

"...bin schizophren."

...was soviel bedeutet wie Barzahlung

Sollen die besten Kunden sein, weil man ja 2 Rechnungen schreiben kann.

Wobei... :rolleyes: wäre bei >1.600 Postings nicht sogar ne multiple Persönlichkeitsstörung denkbar
    - mach mich zum Teilhaber und mir fällt noch mehr ein

Zitat

Das sind keine Schatten. Guck Dir doch alle vier Bilder mal an.

Ich habe schon 1000ende Fotos gemacht ohne groß auf Blitz und so zu achten. Solche gravierenden Auswirkungen hätte es bei einer analogen Cam niemals gegeben.

Ich denke, dass Handymania recht hat und die Kamera evtl. fehlinterpretiert oder fehlfunktioniert bei der Speicherung der Bilder. Anders kann es ja nicht sein.

:eek: Wie formuliere ich jetzt positiv, dass jedes einzelne Wort Kokolores ist... :rolleyes:

Wir sind doch hier ein Technikforum, daher:
    Die Cam interpretiert nicht, dazu ist sie zu doof ;)
    Wie DUSA (et al.) schon schrieb(en), handelt es sich um Schlagschatten. Und man kann auch sehen, dass der Blitz exakt über dem Objektiv sitzt. Nimm mal als Bsp. 6931:
    magentas blaues Hemd wirft links und rechts je einen scharfen Schatten.
    Da der Schatten immer hinter die Person fällt, fällt (:D) er meistens nicht auf.
    Dumm natürlich, wenn etwas von der Decke hängt - dann ist nichts "drunter", was den Schatten verdecken könnte :(

Kann man mit etwas Routine schon einkalkulieren und die Cam zB auf den Kopf stellen. Dann sieht man die Schatten allerdings über den Köpfen, was auch witzig aussehen kann.

Dumm, dass bei den DigiCams der Blitz sehr punktförmig ist wg möglichst kleiner Bauart. Abhilfe durch den DUSAschen Diffusor (=Streuscheibe).
    Profiabhilfe könnte ein Ringblitz sein, der leuchtet gnadenlos schattenlos aus :)
    Manko: Dadurch sind die Konturen weg, die durch die Schatten modelliert werden und für die der Blitz besser schräg links über und neben dem Objektiv sitzt.
    Bei einem starken Blitz kann man auch den Do-it-yourself-Diffusor anwenden:
    Tempotaschentuch übern Blitz (ggf. nur 1-2 Lagen).
    Oder man arbeitet mit Tochterblitz, oder...

[small]Noch 2 Details in 6931: Wer die Hemdschatten nicht sieht, sollte mal auf die Oberschenkel der beiden Damen achten...
    Und über magentas Kopf hängt noch eine Lampe - auch wenn man sie nicht sieht[/small]

-- update --

Auch ein Schalter, bzw. 2, aber bei ner Dunstabzugshaube von Bauknecht.

Wobei die Schalter ok sind, das Platinchen (ca 3x15cm) aber lustig vor sich hin kokelte (vermutlich Fettlöser beim Reinigen reingelaufen?).
    Via Hotline-Rallye wurde mir für dieses Teil (incl. der beiden draufgelöteten Schalter, mit Versand) ein Preis von 51.-€ genannt:
    Netter Versuch, aber ich brauche nur die Platine, keine komplette Dunstabzugshaube . "Das ist ja auch nur der Platinenpreis..."
    Ich werde mich jetzt erstmal mit Schaltplan, Draht und Lötkolben dem Teil nähern :mad:

Falls jemand noch eine DNHI 3460 sw rumliegen hat,
    die Platine könnt ich brauchen :)
    ServiceNr 8574153010xx

PS:
    Bitte keine Lass-da-nur-nen-Elektriker-ran-Postings, Danke ;)

Zitat

Es war ein nettes Treffen mit zu vielen BT Headsets

Obwohl ich mich doch redlich (bei der Gelegenheit Grüsse an kaplan.rult.de (in memoriam :()) bemüht habe, den frei floatenden Anteil zu minimieren - und das ein oder andere Non-Handy-Teil ("Dirk, halt noch mal die Lampe hoch") einzuschmuggeln.

handymaniac: Danke, dass Du mit Deinem Bild daran gedacht hast, dem verhinderten Dent-Man eine kleine(?) Freude zu machen :top:

@wwf: Mist, ich wollte Dich doch noch nach Deiner Beziehung zu h&f gefragt haben :mad:

Und den Danken an die üblichen Verdächtigen (merci à Claude Rains alias Louis Renault für diese platzsparende Zusammenfassung) schliesse ich mich uneingeschränkt an - gibt es die wohlpräparierten Reden vom Cheffe eigentlich in absehbarer Zeit mal als mehrbändige Dünndruckausgabe?

[small]Wen's interessiert: Bin planmässig 60 sec vor Abfahrt des letzten Zuges auf dem Bahnsteig eingetroffen[/small]

edit
    Chris: Voll korrekt - "Hallo Maus!" war der Klopper des Abends :D