Beiträge von alpha

Mirco N. empfiehlt "Wetter, Wetter, Wetter...":

Fürs genauere 50km-Radar draufklicken, wer dem bewölkten Himmel nicht traut (keiner kauft ein P? Auch gut. [small] <= Damit die Kattwinkelbesatzung auch ein bisschen Spass hat[/small]).

Letzte Chance zum Aufruf, noch was Vergessenes von anderen mitbringen zu lassen
    zB einen Torx-17, Bolzenschneider, Lötlampe, Salatbesteck...

PS:
    Es werden immer noch MDs gesucht ;)
    Ich bringe u. a. noch einen BMC-3 mit, den ich nicht mehr brauche.

-- update --

...bis zur eventuellen Automatisierung kann der,
    der sich als Ausgräber betätigt hat,
    ja obiges Zauberwort einbauen.

Entweder freiwillig (da selbstmerkend) oder
    via dank
    unauffälliger PN oder
    begeisterter öffentlicher Rüge oder
    eines aufmerksamen Moderators ;)

Das Touch-Lampen-Thema hatten wir vor :eek: 2 Jahren schon mal (hätte auf ~1 getippt...), um diese Stelle findest Du einiges dazu.
    Was man vorher weder weiss noch sieht, ist die Qualität der Buchsenkontakte.
    Wenn billig(st)es Material verwendet wird, verzundert deren Oberfläche über kurz oder lang - dann kann man die Kontaktstifte so oft blankfeilen, wie man will - nach kürzester Zeit flackert die Lampe wieder und geht schliesslich aus; je nachdem verabschiedet sie sich durch die Flackerei auch vollständig...

An die Buchsenkontakte dranzukommen ist bei dem Modell, das ich kenne, auch alles andere als simpel - bis Du rausgekriegt hast, wie dieses vermaledeite Teil aufgeht, hast Du schon irreparable Schäden verursacht (am besten vor der 1. Montage prüfen ;))

Ich bin dazu übergegangen, hinter der Leiste, die bei mir unter den Hängeschränken verläuft, Fassungen für Energiesparlampen zu montieren.
    Hat fast nur Vorteile: Geringer Stromverbrauch und kaum Wärmeentwicklung - brauchen allerdings 2 Minuten bis sie "richtig" hell sind (7 Watt reichen).
    Probier es erstmal mit ner fliegenden Verkabelung aus - 'mein' Provisorium von vor einigen Jahren ist immer noch so in Gebrauch :D

Mal ganz generell:
    Da ich heute über den Tag verteilt gepostet habe,
    kann ich bestätigen, dass TT zumindest mehrmals Schluckauf hatte.
    Führte zu Fehlermeldungen und Abbrüchen und in einem Fall zu einem Post ins Nirwana, da der Thread unverändert blieb - Uhrzeit war 13:13 (falls es jmd interessiert).
    Zum Glück war ich über Firefox drin, so dass ich via BS wieder an mein Geschreibsel drankam - im IE wäre alles futsch gewesen, da ich ausgerechnet um 13:13 nicht (wie sonst) den Zwischenspeicher benutzt hatte... :rolleyes:
    Um 13:17 konnte ich es dann doch noch losschicken.

Jetzt ist es 22:48 - und ab dafür ;)

edit Daniel_23:
    Korrekt, ist bei mir nicht so => leere Maske... :(

zB meinereiner: "Sie haben 19 von 20 Punkten."

...und muss mich schon wieder als Lehrer(?!) diffamieren lassen :rolleyes:

PS:
    Bis auf 3 oder 4 Klopper frei nach dem "Anhalter": Überwiegend harmlos ;)

PPS:
    Auch nett:
    [URL=http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,442240,00.html]Der E-Mail-Knigge-Test[/URL]

edit @ kendo:
    Das mit der Word-Rechtschreibprüfung ist supervorbildlich (<= an dem Wort verzweifelt sie dann allerdings ;))
    - die richtige Schreibweise von Wörtern ist aber nur ein Teilaspekt des obigen Tests (an der Stelle sind Legastheniker sowieso 'entschuldigt'), und vermutlich hätte mir Word bei meinem Fehler mit der 'Zweifelsfrage' kaum geholfen...

Immer wieder gern gelesen - genauso wie der mit dem "verdammten Eiscremewagen mit seinem blöden Gebimmel"... ;)

ANFSCD:
    Da der Mosi-Thread kurz nach dem 250. Posting :eek: schon geschlossen wurde, konnte ich daselbst die Meldung nicht mehr reinposten, die das Ganze so richtig abgerundet hätte :(

Weil mir ob des Ereignisses die Worte fehlen, zitiere ich mal *schnief* die Tickermeldung des heutigen http://www.schandmaennchen.de/ticker.html :

"Schandmännchen trauert ...

... um Diedaisy. Rudolph Moshammers Yorki ist im Alter von 13 Jahren verschieden. Wie die Bild- "Zeitung" berichtet, starb Mosis Schoßhündin gestern Morgen an einer Verengung der Luftröhre.

Ach, die jetzt auch?

Daisy wurde noch am selben Nachmittag im Krematorium "Tiertrauer" in München eingeäschert.

Ich weiß, klingt herzlos, aber die Beisetzung musste fix über die Bühne gehen, bevor die Pudel der Jacob Sisters davon Wind kriegen. "

PS:
    Wie meine Recherchen (nein, das sind keine kleinen Recher!) ergaben, schreiben nur 2 von 3 Fans seinen Namen ohne die kleine Doppel-Null... - is aber jetzt eh wurscht.

PPS:
    Ich dachte, mit unserem "Welcher Promi welches Handy" (da fehlt übrigens "alpha: TM100") hätten wir schon die Spitze erklommen - aber es gibt tatsächlich ne Domian Domain "Promi-sichtung.de" [small](<= der "-" ist von mir)[/small]

Als Fx-Newbie pflege ich mir ausschliesslich Hallers Stick-Versionen von
    http://www.office-center-epj.de/portable_usb_drive.htm zu laden, wobei das von mir derzeit installierte portable_firefox_2_de.7z von
    Sonntag, 22. Oktober 2006 03:13:50 ist.

Ich hatte es "neu" installiert, da ich ja als FX-Dummie keine Ahnung von irgendwelchen In-/Kompatibilitäten habe, und dann die bookmarks.html reinkopiert und als einziges die ...\Data\profile\prefs.js angepasst, indem ich die Proxy-Einstellungen reinkopiert habe - mehr Denkarbeit habe ich vorm Testen nicht investiert.
    Nach dem Start wurde ich angemeckert, irgendein Launcher sei nicht kompatibel, sonst lief aber alles problemlos.

Das werde ich jetzt erstmal so lassen, bis sich die erste Aufregung gelegt hat, und dann so in 10-14 Tagen mal gucken, ob es von Haller eine Fassung gibt, die einige Tage stabil (=ungeändert) war.

Noch ein Link, der mir recht vernünftig zu sein scheint:
    pc-welt Links zu firefox,
    nur statt des dort aufgeführten "Portable Apps (John Haller für Stick)" sollte man Öles epj-Link (siehe oben) benutzen ;)

Die in 2.0 enthaltene Rechtschreibprüfung unterpunktet von Hause aus erstmal alles, was nicht irgendwie englisch aussieht; der von Elke empfohlene Download kommt mit 2,5MB aus.

Und am Schluss nochmal meine Frage(n) von neulich:
    1. RMT auf Grafik und dann 'Grafik anzeigen' führt dazu, dass die aktuelle Site(!) durch die Grafik ersetzt wird, statt die Grafik ins Fenster einzublenden, wie es 'ToggleImages.exe' beim IE macht - finde ich Käse.
    2. Für "Grafiken ein/aus" will ich nicht jedesmal über Extras/Einstellungen/Inhalt/Grafiken_laden gehen müssen:
    Gibt es dafür einen Tipp/Trick oder eine Extension?
    [small]Kann doch nicht sein, dass ich weltweit der Einzige bin, den das stört...[/small]
    Da bisher keine diesbehü(l)fliche Antwort kam, bin ich auch an Tipps für Foren interessiert, in denen man sowas fragen kann (dortselbst würde ich natürlich erstmal die jeweilige Suche bemühen ;))

Zitat

Ich möchte gerne das Spielen auf der E Gitarre erlernen. Leider habe ich noch nie ein Instrument selber gespielt und bin bisher total unmusikalisch. ...
    Was brauche ich außer der E Gitarre und einem Verstärker noch für den Anfang?

Ein Double...?
    [small]scnr - Falls Du das hier liest: Nimm es nicht persönlich [/small] ;)

edit:
    Da das immer noch das letzte non-OT-Posting ist, noch einer zum Thema Rechtschreibung:
    "Spontan könnte ich keinen alten User nennen, der schon lange dabei oder etwas älter ist und die Selbstmordrate in der Duden-Redaktion drastisch erhöhen würde... "
    :D :top:

PS:
    Der Satz hat es bei längerem Lesen ja sowas von in sich... :eek: :top: