Als Fx-Newbie pflege ich mir ausschliesslich Hallers Stick-Versionen von
http://www.office-center-epj.de/portable_usb_drive.htm zu laden, wobei das von mir derzeit installierte portable_firefox_2_de.7z von
Sonntag, 22. Oktober 2006 03:13:50 ist.
Ich hatte es "neu" installiert, da ich ja als FX-Dummie keine Ahnung von irgendwelchen In-/Kompatibilitäten habe, und dann die bookmarks.html reinkopiert und als einziges die ...\Data\profile\prefs.js angepasst, indem ich die Proxy-Einstellungen reinkopiert habe - mehr Denkarbeit habe ich vorm Testen nicht investiert.
Nach dem Start wurde ich angemeckert, irgendein Launcher sei nicht kompatibel, sonst lief aber alles problemlos.
Das werde ich jetzt erstmal so lassen, bis sich die erste Aufregung gelegt hat, und dann so in 10-14 Tagen mal gucken, ob es von Haller eine Fassung gibt, die einige Tage stabil (=ungeändert) war.
Noch ein Link, der mir recht vernünftig zu sein scheint:
pc-welt Links zu firefox,
nur statt des dort aufgeführten "Portable Apps (John Haller für Stick)" sollte man Öles epj-Link (siehe oben) benutzen 
Die in 2.0 enthaltene Rechtschreibprüfung unterpunktet von Hause aus erstmal alles, was nicht irgendwie englisch aussieht; der von Elke empfohlene Download kommt mit 2,5MB aus.
Und am Schluss nochmal meine Frage(n) von neulich:
1. RMT auf Grafik und dann 'Grafik anzeigen' führt dazu, dass die aktuelle Site(!) durch die Grafik ersetzt wird, statt die Grafik ins Fenster einzublenden, wie es 'ToggleImages.exe' beim IE macht - finde ich Käse.
2. Für "Grafiken ein/aus" will ich nicht jedesmal über Extras/Einstellungen/Inhalt/Grafiken_laden gehen müssen:
Gibt es dafür einen Tipp/Trick oder eine Extension?
[small]Kann doch nicht sein, dass ich weltweit der Einzige bin, den das stört...[/small]
Da bisher keine diesbehü(l)fliche Antwort kam, bin ich auch an Tipps für Foren interessiert, in denen man sowas fragen kann (dortselbst würde ich natürlich erstmal die jeweilige Suche bemühen ;))