Beiträge von alpha

Oops, nur noch 2 Monate bis Weihnachten...

Wie komm ich da jetzt drauf...? Ist auch wurscht:
    Die Brille lasse ich meistens im Bademantel - man läuft zwar Gefahr, missverstanden zu werden, wenn man näher ran muss, um festzustellen, ob jemand mit Herr oder Frau anzusprechen ist, aber das härtet halt zusätzlich ab. Besonders wenn man die Hände zu Hilfe nehmen muss.

Brille innerhalb der Saunakabine ist insofern unpraktisch, als einem ja irgendwann der Schweiss auch die Brille umspült - undasisnichschön, ne.

Ab 90° aufwärts sollte man schon allein aus Selbstschutz und versicherungstechnischen Gründen auf die Brille verzichten -
    und für alle, die unbedingt scharf gucken müssen, findet sich überall ein entsprechendes Plätzchen...

Mitunter kann man aber auch die Vorzüge möglichst starker Fehlsichtigkeit nicht hoch genug preisen :rolleyes:

Ein wirkliches Problem stellen in meinen Augen bzw. eher wohl an meinen (und ander Leuts) Füssen die Saunalatschen dar:
    99% des saunalatschenproduzierenden Gewerbes versieht dieselben auf der Innenseite der Lasche(?) vor den Zehen mit so ner Art Filzschicht. Effekt: jeder weiss kurz nach dem 1. Befeuchten, wie das Kühlschrankprinzip funktioniert - ein fussseitig eher unangenehmes Gefühl, auch wenn es physikalisch lehrreich sein mag...
    Auch lustig sind die Treter, die so ein nettes kleines Löchlein haben, durch das die Luft bei jedem Schritt pfeifend zu entweichen versucht. Oder die, die nach Wasserkontakt dieses froschähnliche watschwatschwatsch produzieren - alles Sachen, um die sich die EU trotz dringenden Bedarfs bisher nicht in ausreichendem Mass gekümmert hat.

Und noch ein praktischer Tipp für Newbies:
    2 Handtücher mit reinnehmen, von denen das eine zum Draufsitzen/-liegen dient und gerne 2m lang sein darf. (Mal bei Wäschesonderaktionen drauf achten.) Und nicht 2 gleiche Saunahandtücher mitnehmen - man kommt da leicht durcheinander...
    Es ist übrigens unsinnig, in der Sauna mit der Literflasche Shampoo aufzulaufen ;)
    Ne Literflasche Wasser wäre sinnvoller.
    Auch hier gilt: Nicht verwechseln!

Komplizierte Antwort:
    Kann doch gehen.

Bei /Datei /Drucken gibt es meistens über dem Vorschau-Button ein Feld,
    in dem man "Reines Schwarzweiss" auswählen kann
    (meistens das Feld unter "Graustufen"):
    Wenn es damit alleine schon funktioniert, ist das die billigste Methode ;)
    Wie sich das auf Graustufungen auswirkt, hängt immer davon ab, wie die gebastelt wurden...

Präsentation öffnen, eine der hintergründigen Folien mit der RMT anklicken,
    Foliendesign anklicken.
    Da ist immer auch ein weisses dabei, das aussuchen und fertig.

Wenn der Text in einem Block steht, den jemand mit Grau oder einer Farbe hinterlegt hat:
    RMT, Textfeld formatieren, Farbe: Keine Füllung

Wenn man an sowas nicht richtig rankommt, kann man noch versuchen, den Kontrast weit runterzufahren (hast Du anscheinend schon versucht).

Der (vor)letzte Schrei sind mehrere-MB-grosse Dateien, die nur 2 Folien enthalten:
    Die 1. mit irgendeinem möglichst hochauflösenden Bild und eine 2. mit der eigentlichen Info (Agenda, Einladung zum Kaffee o. ä.).
    Wenn man Folie 1 rausschmeisst, bleiben noch 200K übrig... :rolleyes:
    Hätte man/frau das einfach direkt ins Anschreiben geschrieben/kopiert,
    wäre es immer zur Hand, ohne Anlagen öffnen/speichern zu müssen
    - und keinem würde was fehlen.

Kurzfassung:
    Detektiv

Langfassung:
    Wir erfinden uns eine Geschichte.

Hier noch ne Version:
    Ein paar Leute werden rausgeschickt.
    Einzige Info, die der jewilige Detektiv/Kommissar bekommt,
    ist eine Situation wie oben
    und dass er nur J/N-Fragen stellen darf
    - aber an beliebige der "Nichtdetektive".
    Antwortschema der Nichtdetektive:
    Jede 3. Frage wird mit Nein beantwortet
    - und fertig ist die Kurzweil.

PS: Ist uralt...

Erstmal als Hinweis zu einer möglichen Ursache:
    Wenn die Suche sofort meldet, nichts gefunden zu haben, steht das Wort auf der Blacklist. Die ist in php vorgegeben und wird von der Geschäftsleitung nur nach oben(!) angepasst (zB um zu häufige mobilfunkspezifische unspezifische Wörter).

Wen das Thema näher interessiert, kann ja nach diesem Stichwort hier im A/K mal suchen ("als Beitrag anzeigen") ;)

Kleiner Zusatz zu öles Lieblingstipp:
    Nach einem bestimmten Sendedatum (/einer Sendung) unter wdr.de zu suchen, ist ein Riesenaufwand
    - mit 3 Stichwörtern)* mit scroogle war heute morgen gleich der 1. Link ein Volltreffer :top:

[small])* wdr rumpf crossroads[/small]

Zitat

Natürlich wird nicht alles versteigert, sondern nur das, was du wirklich loswerden willst! (was dann die Sache mit der Frau/Freundin wieder interessanter macht!)

Da biete ich blind schon mal 0,9 Kamele

...und mache zwegens der besseren Übersicht mal ein "Biete/Suche beim JT-06" auf :top:

Bitte keine Kommentare hier reinschreiben
    dafür ist der Jahrestreffen am 28.10.2006 in Köln - Diskussions-Thread! da ;)
    [small]- Natürlich sollt Ihr S:/B: selbst hier reinchreiben - nicht etwa mir schicken... ;)[/small]

Hier schonmal das, was sich im Nachbarthread)* angesammelt hat:

S: Cover für ein 3510 (für Sohnemann) - wenn jemand so etwas preiswert abzugeben hätte und zum Treffen kommt... handymaniac

S: Cover für ein afair Nokia 6610 - mein Dad hat die Displayabdeckung gecrasht DUSA-mitundohne2772 +/-chemical/digital

B: Original MDA 1 reaktiviert. Funktioniert sogar noch.
    Philips PR 810
    Sagem Load a Game. Komplett mit Karton aber ohne dazugehörende CallYa. Das Handy tut ab und zu noch, aber für die Vitrine ist es in 1a Zustand :-)
    Nokia 2190 (GSM1900 only)
    PT11 (grün) hrgajek

To be continued [small]by yourself - unter Beachtung obiger Nutzungsbedingungen[/small] ;)

Und ich selbst noch (hätte ich ja fast vergessen...):
    S: MDs
    Genau, diese Sony-Teile, die der ein oder andere noch rumliegen hat, Laufzeit 75-80 min (dürfen natürlich auch von TDK o. ä. sein).
    Ob noch was drauf ist, ist wurscht, da ich sie zum Aufnehmen brauche (alpha)

*Brassel* *wühl* *grummel* *drunterguck* *auspack* *abstaub* *strahl*...
    Da isseja, die Traditionstorte:

(Achtung: hier kommt ein Kaddong -e Sig...)

Selig, wem wir nicht vergessen zu vergeben - auch oder gerade wenn wir voll sind, denn geben ist seliger denn geben:

Zitat

Dem stimme ich voll zu, aber du darfst nicht vergeben, dass dieses Prinzip nicht nur für die Arbeitgeber zutrifft, sondern genauso für Arbeitgeber ...

Und auch der hier war nett - incl. der dezenten Korrektur ;)

Zitat

...habe zwei Cohibas mitgebracht bekommen... Leider haben wir keinen Humidor zuhause und ich weiß auch nicht wie ich die eloquent unterbringen soll da ich nicht unbedingt vorhabe die in den nächsten Tagen zu rauchen...

Zitat

Reden werden deine Cohibas nie können, auch nicht wenn du sie adäquat lagerst