Beiträge von alpha

Zitat

Das ist das mindeste, was wir erwarten dürfen und ist vermutlich auch Teil der Eignungsprüfung .. :D :confused:
    SCNR, Öle ;)

Careful with that axe, Eugine such statements - so mancher mit weniger als 4800 Postings könnte das trotz smiley(s) für bare Münze nehmen ;)

Zitat

und nicht dafür gleich an's Kreuz genagelt zu werden

"Schön in einer Reihe anstellen - und jeder nur 1 Kreuz!" nach 'Das Leben des Brian'

Zitat

bitte nicht gleich steinigen

obwohl es zwischen den Zeilen verdächtig nach Jehova klang...

Und nachdem ich mir lange genug(?) den Mund fusselig geschrieben habe, haben wir ja inzwischen einen Mod, der auch den Kleinkram im Auge behält und aufkommende Diskussionspostings ausgliedert :top:

Tipp:
    Kurz vorm Absenden einer akuten Mail an einen Mod nochmal kurz vergewissern, ob genau dieser sich nicht gerade ausgeloggt hat ;) - und in dem Fall ist auch die Leserückmeldung hilfreich.
    Sofern man nicht in der Nervensägenrubrik einsortiert ist, bekommt man auch prompt Post - sogar trotz "PS: Keine Antwort erforderlich!"... :D

Gestern habe ich auf einer Internetseite die "Druckversion" zur besseren Lesbarkeit angefordert. Normalerweise bekommt man dann den reinen Text ohne viel Schnickschnack angeboten.
    Auf dieser Site sprang aber nur ein Javascript an, dass direkt meinen Drucker belästigte:
    Ich schalte den Drucker offline und resette ihn, Drucker rattert online sofort wieder los,
    ich schalte den Drucker offline und resette ihn, Drucker rattert online sofort wieder los, usw
    schliesslich stoppe ich unter XP mit "Drucker anhalten" und "Druckaufträge abbrechen",
    schalte auf einen anderen eingerichteten Drucker um, drucke damit eine Textdatei aus,
    und schalte Drucker und irgendwann auch den Rechner aus.

Wiedereinschalten des PC:
    Nach dem Hochfahren (Drucker aus) die Fehlermeldung: Dokument kann nicht gedruckt werden.
    Beim Öffnen des Druckers: "1 Dokument in der Warteschlange".
    Wieder "Drucker anhalten" und "Druckaufträge abbrechen".
    Zuerst passiert nix - aber während ich den Text hier schreibe, kommt dann irgendwann
    "0 Dokumente in der Warteschlange"

Frage 1:
    Wie kann ich unterdrücken, dass nach einem PC-Hochfahren ein alter Druckauftrag abgearbeitet werden soll?

Frage 2:
    Wie kann ich das Reagieren auf "Drucker anhalten" und "Druckaufträge abbrechen" beschleunigen?
    Meistens habe ich es beim Drucken eilig und diese sinnlosen Druckversuche trotz abgebrochener Druckaufträge und x-fachem Druckerrest nerven unglaublich.

Sollte ich hier mit meiner Frage nicht landen können:
    Hat jemand einen Link zu einem fitten Schrauberforum?

edit:
    Danke für den Spooler-Tipp, syselek!
    Werde ich bei nächster Gelegenheit probieren - und die kommt bestimmt ;)

Zitat

Nur dass es nun angeblich 4,1 Millionen Akkus sind :D

Neuer Stand laut c't 21/2006 S.24: 6,8 Mio.

Toshiba testen: Am besten visuell überprüfen.

Ibm Thinkpad / Lenovo: Auch hier visuell und eintippen in "Akku-Strichcode".
    (Das dusselige BattProggy hat 2,4MB, installiert sich auch noch und meldet dann bei mir: "...Typ nicht erkannt").
    Falls betroffen (IBM), hier anrufen: 07032-15-49201
    9AM - 5.00PM Monday - Friday (Local time), dann "9" wählen.

Bekannter Fehler.

Müsste sich auch mit Google finden lassen.
    Ursache ist wie schon gesagt der besagte Pinökel in der Mitte.

Abhilfe durch Öffnen des Laptops, damit man unter die Tastatur kommt und die Strippen des Pinökels abziehen kann (Kontakte danach isolieren).
    Vorteil: Das Touchpad funktioniert danach noch.
    Nachteil: Ist leider nicht trivial, daher wäre die Suche nach einer bebilderten Anleitung sinnvoll.
    Kurzfristig kann helfen, mehr oder weniger dezent auf den Pin einzuhämmern,
    vorher das eh verhärtete Käppchen abziehen.
    Langfristig kommst Du ums Aufschrauben nicht rum...

Zum Thema "Disco und Alkohol" habe ich bei [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,druck-441167,00.html]spiegel-online[/URL] eine praktikable und pfiffige Idee gefunden, die es wert ist, bekannter zu werden:

"Es wurde für die Idee geworben, dass eine Gruppe jeweils einen Fahrer auswählt, der verspricht, an dem Abend keinen Alkohol zu trinken"... Im Gegenzug zahlten dann die restlichen Mitglieder der Gruppe ihrem Fahrer zum Beispiel den Eintritt in den Club oder die Disko und kamen auch für dessen - nicht alkoholische - Getränke auf. "Das Projekt hatte Erfolg. Wenn man so etwas bei uns versucht, sagt vielleicht schon mal jemand wegen der zu erwartenden Vorteile freiwillig 'heute fahre ich'."

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit dieser und ähnlichen Ideen?

[small]Nebenthema:[/small]
    Es gab vor einiger Zeit mal einen Hype (auch hier diskutiert) über Alkoholpulver, das man in Wasser(?) kippen und dann als Bier(?) oder anderes alkoholhaltiges Getränk geniessen(?) konnte. Lange nix mehr darüber gelesen/gehört - Stand der Dinge, ggf. als Link?

edit:
    Freut mich, dass das schon Standard zu sein scheint
    - hoffentlich seid Ihr nicht nur die Spitze des Eisbergs ;)

Zitat

Ich glaube die Mehrheit hier im Forum sind
    12 bis 18 Jahre alte Kinder.
    Warum hole ich eigentlich Rat von Heranwachsenden?!
    ...
    Vielen, vielen Dank nocheinmal, wirklich. Super

Reaktion: [small]User ist gesperrt [/small] +...

Zitat

Gern geschehen - und jetzt muss ich weg, meine Kindergärtnerin meckert schon.

Carsten

Ganz was anderes gesucht - und das hier gefunden (schon älter)...

Zum Thema "Männer/Frauen und warum kann wer nicht so gut dreidimensional Denken":

Frage (Sie):
    "Probleme mit Sperrgut: ...Rettungsring, dessen Außendurchmesser 72 cm beträgt."

Antwort (Er):
    "wobei du den Rettungsring evtl. so quaderförmig verpacken kannst, dass er in 120x60x60cm reinpasst (diagonal)"

Wieder Sie:
    "ÄHHH, so'n Rettungsring ist ja _rund_"

Antwort (Er):
    - keine mehr -
    :D

[small]Kommentar (ich):
    Pfiffig gedacht (der alte Langspielplattentrick),
    aber ohne die kleine Nebenbedingung zu beachten...[/small]

Hic transit... (Prost!)

Tja, es gab schon mal mehr Aufhebens um user-ids :rolleyes:

Immerhin wurde die 10.000 noch erwähnt

Wenn ich mich da zB an den Hype um die 20.000 im grünen Forum erinnere...

Allen gemeinsam ist/war, dass die ID anschliessend verwaiste:
    1.000: 3 Posts
    10.000: 0 Posts
    100.000: 0 Posts [small](Er weiss immer noch von nix, falls ihn keiner mit ner PN beglückt hat)[/small]

Und hier bei TT hat die quasi "vorbelastete" 20.000 gar keiner bemerkt - obwohl es die ID vom Weihnachtsmann/Christkindchen sein könnte :)
    Ist immerhin gelegentlich in Gebrauch.

PS:
    Als mir Ende September auffiel, dass sich die 100.000 nähert, hatte ich mal ein bisschen rumgerechnet - und kam auf heute vormittag als Date of Event.
    Danach hat sich aber wohl die Anmeldefrequenz erhöht - soviel zur Zuverlässigkeit von Statistiken für Einzelereignisse... :D

Alternativ in Zehen-9-8-7-6-Fünnef-4-3-2-1 Minuten:

21:00 Uhr (Dienstag 03.10.2006)

Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino

Spielfilm, Deutschland 2003
    Länge: 87 Minuten

"... Für die Spielfilmfassung wurden die Highlights aus sieben einstündigen Originalfolgen zusammengeschnitten und durch fünf Minuten neu gedrehtes Material ergänzt: Elke Heidenreich als Nachrichtenoffizier und Moderatorin der "Sternenschau" unterhält mit augenzwinkernden Breaking News aus dem Orion-Universum. Der bearbeitete Soundtrack enthält natürlich auch die - zeitgemäß neu gemischte - weltberühmte Musik von Peter Thomas."

Wer die CD von Peter Thomas hat und zum JT kommt:
    Bitte in irgendeiner Form mitbringen ;)

Wer die hörenswerte Sendung auf wdr5 am 17. September verpasst hat: Im Link ist ein Link zum Manuskript.

Yet another Link