Beiträge von alpha

Unter NT liess sich relativ zügig suchen, nachdem die Platte/Partition das 1. Mal durchsucht worden war, da danach nur noch die dabei anscheinend angelegte Tabelle durchgeflöht zu werden brauchte.

Bei XP ist die Suche zwar von den schnell erreichbaren Parametern her aufgemotzt worden - dafür dauert sie bei mir aber beim 1. Mal mindestens 1 Minute und danach (auch beim gleichen Suchbegriff) immer wieder mindestens 15s.
    Gut, denke ich mir, lässt Du mal den Indexdienst laufen - der wird ja wohl das System beschleunigen.
    So weit, so gut schlecht, wie jeder weiss, der auch drauf reingefallen ist (Suchvorgang dauert genau so lange).
    - Mal ganz davon abgesehen, dass die HD nie zur Ruhe kommt...

Wie also kann ich zügigst eine ganze Partition durchsuchen?
    Standardsuche ist bei mir nach Dateinamen, also "nach Dateien und Ordnern".

Am liebsten wäre mir eine Lösung mit Bordmitteln.
    Googlesearch kommt nicht in Frage.
    Bringt die Find-Funktion aus den Powertoys(95) etwas? (Habe ich noch nicht ausprobiert)

Man muss auch nicht immer davon ausgehen, dass Autoren selbst verstehen, was sie schreiben.

Die Ausnahmen von dieser Regel posten alle bei TT.

Die Ausnahmen von dieser Ausnahme werden lobend im hauseigenen Zitatethread erwähnt.

[small]Merke:
    Wer von möglichst vielen verstanden werden will, schreibt auch dementsprechend ;):D[/small]

Wie man sich vorbildlich um Klarheit bemüht:

Wobei letzteres immerhin ein akzeptabler Vorschlag für unsere SMA [small](Suchmaschinenallergiker (Anm. d. TE)[/small] ist.

Bei der Eingabe in eine solche stellte ich mit diesem Findergebnis fest, dass Jens "We-had-the-game-in-grip-or-how-do-you-say?" Lehmann doch nicht die erste Wahl gewesen wäre... :rolleyes:

Und auch
    "Anm. d. Red." Akronym oder
    "Anm. d. Red." Akronyme in scroogle
    bringen Spass ohne Ende :D

mal wieder arte:

Läuft heute nacht um 0:50 als Wiederholung und heisst "Darwins Alptraum".
    Ob man nach dem Film noch grossen Appetit auf diesen Fisch hat...
    [URL=http://www.arte-tv.com/de/service/alles-ueber-ARTE/ARTE-Magazin/1167768,CmC=1167760.html ]Noch ein Interview dazu[/URL].
    Aufnehmen lohnt sich.

20:15 BR-alpha
    Georg Kreisler (nicht nur für Fans).
    Vor einigen Wochen habe ich festgestellt, dass er höchstselbst eine eigene Website betreibt.
    Da ist auch zu lesen, warum:
    [small]"März 2004
    Im Internet steht mittlerweile so viel über mich, von dem ich nichts weiß, das nichts mit mir zu tun hat und das ich weder bestätigen noch befürworten könnte. Daher bin ich praktisch gezwungen, meine eigene Home-Page zu installieren. Um einen Ausspruch des genialen Malers Max Liebermann zu paraphrasieren: „Es gibt drei Hauptgründe, warum ich Feinde habe: Erstens bin ich Jude, zweitens bin ich niemandem verantwortlich und drittens habe ich Talente.“

Daraus ergibt sich, das es für mich müßig wäre, Fragen über mein Privatleben zu beantworten, unwahre Behauptungen über mich zu widerlegen und dergleichen mehr.

Wer sich über mich informieren will, der lese meine Bücher, höre meine CDs und besuche meine Theaterstücke. Dabei ist mir natürlich klar, dass ich nicht nur Feinde, sondern dankenswerterweise auch viele Freunde habe, die meine Meinungen nicht immer teilen. Aber kleine Meinungsverschiedenheiten erhalten die Freundschaft."[/small]

Texte von ihm findet man reichlich im Netz, mp3 (als Hörbeispiele) ebenfalls.
    Und ein Fanforum.

Apropos hören:
    3sat macht mal wieder Rock around the clock - diesmal ist wenich für mich dabei. Wens interessiert (läuft noch gut 10 Stunden) clickt auf 3sat.de, guckt in den Videotext oder blättert mal in seiner Programmzeitschrift.

Und zum derzeitigen Stand in Sheffield:
    Ebdon hält seine Strategie, genau halb so viele Frames zu machen wie Dott, weiter durch...:
    Immer möglichst weit weg von dieser suspekten schwarzen Kugel zu spielen, klappte bisher ganz gut :rolleyes:

Man kann es ja ein bissschen erweitern zB um das was mir gerade zum Thema so einfällt, alsda wären
    The Nice (Herr Emerson gründete später Emerson, Lake & Palmer)
    Ekseption
    Switched on Bach (Wendy Dingenskirchen)
    Jaques Loussier (Play Bach)
    Diverse Sacropopeinspielungen (Enigma&Co)
    Am häufigsten ist wohl Beethovens Fünfte verwurstet worden,
    u. a. gibt es eine schöne Klavieradaption von Liszt (und dann natürlich gespielt von Glenn Gould... ;))

Und umgekehrt latürnich:
    Deep Purple mit Symphonikern, The Beatles klassisch, Frank Zappa sowieso...
    Garnicht erst zu reden/schreiben von den ganzen Schwulstpoppern, die ihre dünnen Ideen mit gesampelten Streichern aufmotzen (lassen) *puke*

[small]Schneidezähne:[/small]
    :eek:
    Kenne ich eigentlich nur von Patienten, die die Zuzahlung bei ihren Hasenbeisserchen nicht zahlen wollten, weil die Standardauslieferung in einem recht hellen Farbton erfolgt.
    Aber "fast immer" ist mir bisher nicht aufgefallen - bei S. Raabs Kauleiste sind übrigens alle zu hell...

[small]Blender:[/small]
    Wirklich helfen tut da nur ne Pumpgun.
    Wobei ich selbst das Problem nicht beim Rückspiegel habe, schliesslich ist das Ding abblendbar - und wenn das noch zu wenig ist, auch ganz auf schwarz zu schalten (mit einem Handgriff :D).
    Viel mehr stört mich (wie schon mal beklagt) dass der/die Aussenspiegel nicht abblendbar ist/sind. Da wäre ne Jalousie zwar ne reizvolle Idee, aber konstruktiv nicht ganz trivial.
    Hier helfe ich mir damit, dass ich den Aussenspiegel recht weit nach unten kippe.

[small]Dynamoleuchte (Lidl):[/small]
    Gab es bei uns noch bis Freitag und sieht entfernt so aus

[small]Solargartenleuchten:[/small]
    Sind eine Pest und sollten verboten werden.

Nachtrag
    Wayne 's interessiert: in Sheffield steht es 8:2 für Dott, Ebdon schiesst heute reichlich Fahrkarten.

Solange er keinen beisst... :D

Lt. Kommentator von heute nachmittag soll er erst nach dem Wechsel der Pommeranze wieder vernünftig gespielt haben - ich hatte am Vortag beim Spiel gegen Ebdon reingeschaltet, als Ebdon schon 16:8 führte...:
    Bei best of 33 ist das ne Nuss, die auch Ronnie O kaum knacken konnte (kam noch bis 11:16).
    Wobei ich bei ihm immer nur bewundern kann, ist wie die weisse aber auch keinen Millimeter weiter läuft, als sie soll - wenn er gut drauf ist.

Überhaupt waren bei der WM diverse Kabinettstückchen dabei - Hochachtung vor allen Beteiligten!
    Auch mein alter Kumpel ([small]geiler Gag[/small]) Steve Davis hält sich immer noch ganz wacker (er will mit 50 immer noch unter den Top 16 spielen, wie das Snooker-Fachblatt tv14 berichtet)

Heute Abend findet das Vorgeplänkel des Finales Ebdon/Dott statt und wird bis Mitternacht bei Eurosport übetragen.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Gestandenen TT-Usern sollte klar sein, dass es kein Thema und keinen Aspekt des Lebens gibt, der nicht schon hier bei TT behandelt wurde :D ;)

Fehlt noch der Vollständigkeit halber: "mehrfach" :cool:

Oder als Sig:
    [small]Frau M.: "Ich nehme an, Sie haben in Ihrem Leben schon alles gesehen?"
    Frau K.: "Zweimal."[/small]

Und weil es gerade (mal wieda :D) so schön passt:
    Es ist völlig sinnlos, unter Bezug auf einen Thread eine Angabe wie "Siehe Thread XYZ, Seite 17" zu machen.
    Ausnahme: Jemand macht tatsächlich alle 8 möglichen Angaben.
    => Verlinken und gut is... ;)

= = = = = = = = = = = = = = = = = =

Und damit noch was Sinnvolles drinsteht:
    Lidl hat heute eine Dynamotaschenlampe im Angebot, die ich schon testen konnte: Kann ich empfehlen, da sie 3 recht helle LED hat und einen Li-Akku 3,6V/35mA. Reicht tatsächlich für eine halbe Stunde Betrieb mit voller Leuchtstärke (reinsehen blendet immerhin...) nach halbminütigem Kurbeln.
    - Kein Vergleich mit den alten Dynamoteilen, in denen man dunnemals einen Schwungmassendynamo antrieb und die als Fingermuskeltrainer eingesetzt werden konnten. Für 7.- völlig ok, nur etwas klobig, dafür aber sehr brauchbar.
    edit: Ein halbes Jahr später ist der Akku völlig hinüber, liefert nach 1 min kurbeln noch 20 s Energie. Die Lampe selbst ist sehr solide, sowohl mechanisch wie auch elektrisch - nur der Lion-Akku 3,6V Typ 2032 ist für die Tonne... [/edit]

Und sie haben eine Osram-Taschenlampe mit 5 LED zum gleichen Preis, die auch kein Raumsparwunder, aber robust (weil teilgummiert) und sehr hell ist.
    Der Vorgänger dient bei mir als Frontscheinwerfer am Rad. Ich betreibe sie mit 3 Akkus (wer es kleiner mag: man kann die "Hülle" auch weglassen...)

Und bei Norma gibt es ab [small](/am...)[/small] 24. eine 1GB SD für 30.- (Hinweis stammt aus einem anderen Thread)
    [small]..."Und jetzt wieder live zurück in die Sendung - Bleiben Sie dran, ich pfeif auf Sie!"...[/small]