Auch typisch: der Z-förmige Hals beim Fliegen (Foto, die Zeichnung zeigt ja den Start).
Im Gegensatz dazu fliegen zB Störche oder Kraniche mit langgestreckten Hälsen.
Beiträge von alpha
-
-
...wird standardmässig in "Internet, Onlinedienste & VoIP" bekakelt

Und frag doch mal Deinen Provider und/oder guck mal ins [small]Kleingedruckte[/small]@ Glamourbabe:
Leuten, denen unvorhergesehen flau wird, wird auch empfohlen, ein Glas recht kaltes Mineralwasser zu trinken - gleicher Effekt wie mit dem Eis, nur schneller zu kriegen und steuerbarer -
"Hirten"? - [small]Jo is denn scho Woinachtn? [/small]
Und da sowieso gerade alle auf mir rumhacken
, habe ich Carstens "knapp über 5 Prozent" mal auf "satt über 5%" gepusht :cool:IQ 80?
Wir waren doch schon mal bei
IQ-70 - und in den letzten ~5 Jahren wird sich doch unwahrscheinlicherweise nichts diesbehüfliches verbessert haben (...eher mendelt sich die Generation-Raab nach "oben")O-Banner: :top:
-
Zitat
Tja, aus einem "Arschloch" hat sich halt mehr entwickelt....
...getreu der alten Frage:
"Was wird grösser, je mehr man davon wegnimmt?"
:eek:
:cool:[small]Bloss nicht mit Logik da rangehen - das endet forschtbah...[/small]
-
Zitat
edit: sinnlosen Beitrag gelöscht!
by user himself!
Und innerhalb der 3-min-Frist, da ohne [small]"Geändert von..."[/small]
Vor-bild-lich :top:Nebenbei:
Unbeabsichtigt komische Antwort des Threaderstellers darauf:Zitatok, danke

Und ich stelle gerade fest, dass es um sich greift (Thread 2):
ZitatEdit: Mir fällt grad auf, dass das voll nicht in den Thread passt...
sorry.Und noch einer (Thread 3):
ZitatSorry, ich habe dein Posting nicht aufmerksam genug gelesen.

:top: Reschpeckt, Leutz :top:
[small]Geändert von...[/small]
[small]Geändert von... - na, wer war's denn noch...?[/small]
[small]Geändert von... - ach ja, is klar:[/small]
-
reizende Thuja
@ tribal-sunrise:
Danke für den Link, sehr informativ!
Juckt immer noch etwas, das Gift wurde mir über mindestens 100 Einstiche (pro Arm) verpasst, sieht immer noch interessant aus - zum Glück wollte ich nicht am nächsten Modell-Contest teilnehmen...
Nur die Harten komm inn Garten - da ein Dok eh nichts weiter tun könnte, als mir das Wissen aus obigem Link (oder ne Überweisung zum nächsten Hautarzt) in die Hand zu drücken, erspare ich mich dem deutschen Gesundheitssystem (Ulla, hasse das gelesen?) und verkleide mich beim nächsten Mal wieder Brombeerheckenmässig :cool:Noch ein Tip (ANFSCD):
Habe mir aus Paris ein Andenken mitgebracht - einen Pizzaschneider.
Und was für einen!
Hierzulande habe ich bisher immer nur die Roller mit der 7cm-Schneide gesehen (und gerne benutzt) - die sind jetzt ausrangiert:
Size matters - der Neue hat 10cm Durchmesser:
Das ist einMesserPizzaschneider!
[small]PS: für 3,5€[/small] -
Vor etwa 3 Jahren wurde unsere Thujahecke von einem 'Fachmann' geschnitten.
Gestern habe ich selbst Hand angelegt: Die Heckenschere habe ich gleich wieder weggepackt und mit der Baumschere gearbeitet - gutes Teil übrigens, schöne Schneide und auf der Gegenseite geriffelt.
Schneidet angeblich bis 45 mm - bis 40 mm habe ich gerade noch gepackt (von der Bodybuildingfraktion war gerade keiner greifbar und Arbeitshöhe 2,50...), dickere Dinger habe ich lieber gesägt (~ 7 Jahresringe).
Das eigentliche Problem: Handschuhe hatte ich an, aber freie Arme (20 Grad in der Sonne :)), da eine Thuja ja recht weich ist ind keine Nadeln hat.
Trotzdem sah ich nach einiger Zeit aus, als wäre ichnacktdurch Brombeerhecken getobt...:
Was ruft diesen Effekt hervor (brennt auch mittelprächtig)?
Und was kann ich draufschmieren?Anschlussfrage:
wie dicke Ästchen verkraftet eine el. Heckenschere? -
Genau das ging am Anfang etwas durcheinander, dass Ü und Ü 2 Paar Schuhe sind: Gerade bei der Postbank gehen Überweisungen auf Postbankkonten ratzfatz (wie schon geschrieben wurde). Deshalb gucke ich immer, ob jemand (meistens im Kleingedruckten) mehrere Konten angegeben hat...

Soweit ich weiss, gibt es mindestens folgende Netze:
Postbank, Sparkassen, Banken, Raiffeisenkassen.
Wird jetzt was von einer Postbank zur Dresdner überwiesen, läuft es im Pb-Netz zur Landeszentralbank (Gateway) und dann ins Bankennetz.
Auch im Jahr 40? des bargeldlosen Zahlungsverkehrs ist man zu Fuss immer noch schneller als sein Geld :mad:Ebenfalls bei der Pb hatte ich auch mal ein Spässken mit Ein/Aus.
Konto hatte noch ca. 100.-, also zahle ich 1.500.- ein und überweise sie zu einer Bank in Sichtweite. Die Ü wurde direkt (ab)gebucht, die Einzahlung 4 Arbeitstage später. Die Zinsen wurden natürlich incl. Wochenende berechnet.
Zum Glück gab es noch die gelben?/blauen? Umschläge, so dass ich mich über die Zinsen in Höhe von ca. -.70 schön zoffen konnte.
Endete mit Rücküberweisung der Zinsen und einem von einem Block abgerissenen Zettel(!), auf dem handschriftlich das obligatorische "ohne Anerkenntnis einer rechtlichen blablabla" stand
Falls die merkwürdig runden 1.10 tatsächlich Zinsen sein sollten, würde ich (och nöh, besser Du...) mal bei der Hotline anrufen und freundlich um Erklärung bitten. (Die Mädels an der Strippe können ja nix dafür)
-
Zitat
Damit hab ich
beieine ähnliche Wärmedämmung geschaffen (meine Mikrowelle steht auf einer Kühl-/Gefrierkombi...).Was lernen die Kinder in der 1. Physikstunde?
Rischtisch: Wahme Luft schteicht nach obens!
[small]Beweis: Pupsen hilft nicht gegen kalte Füsse...[/small]@ TM:
Die kWh/Jahr stammen doch sicher aus irgendeinem Normzyklus.
An den musst Du Dich zum Vergleichen auch halten.
Wenn Du (oder ein Admin) im 2. Gang von München nach Buxtehude fährst, ist der Spritverbrauch auch höher als im ADAC-Test
-
--- update ---
Lohnt sich, da wir jetzt anderthalb Jährchen (Kinder, wie die Zeit vergeht...) weiter sind und die Lage bei McAldi wie folgt aussieht:
Akkupreise 2.-, AAA 750mAh, AA 2100mAh (Plus hatte neulich 800/2400)Der Clou ist aber das Ladegerät (FiF):
Es entlädt nicht mehr nach der Billigmethode über den Widerstand eines Lämpchens (und wenn man dessen Verlöschen nicht zufällig mitbekommen hat, war der Akku (denn nur jeweils einer liess sich entladen) im Eimer - oder zumindest tiefentladen),
sondern 1. in allen 4 Schächten simultan und 2. nur,
wenn der Stecker in der Steckdose ist.
Entladestrom 150 mA.
Beim Ende des Entladevorgangs blinkt es jeweils.Wenn ich richtig gemessen habe,
wird nach dem Verlöschen der LED aber weiterentladen,
wenn auch mit sinkendem Strom:
Also neben den Monitor stellen, damit man das Blinken mitbekommt
Geladen wird gepulst, Messgerät hüpfte zwischen 200 und 300 mA herum.
Wenn voll - LED aus, kein Ladestrom mehr: minus Delta U... :top:edit:
Fast vergessen: 4,59 Öre (kein Druckfehler!)
Foto ist keins mehr zu finden,
aber inzwischen gefälligeres Design - Typ Brotkasten :cool:
- Und doch noch ein Bild gefunden, in der Bedienungsanleitung des MD10359 (0,3MB).
Wo "Top Craft" steht, steht bei mir FiF -
und: Der Schlitz vorne rechts ist ein cleveres Detail:
Damit lässt sich die Schnur unter der Plexiabdeckung verstauen... :cool:...hat übrigens jemand [URL=http://www.memo.de/Bueroartikel/Buerotechnik_und_-Geraete/Ladegeraete,_Akkus_und_Batterien/Handylader_mit_Kurbel_Notlicht.memo?groupId=8113&page=group.jsp]dieses Teil[/URL]?