Beiträge von alpha

    Sorry, Witherspoon [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,druck-670912,00.html]wieder SPON[/URL]:


    "Wenn es erst mal Milch und Joghurt gibt, die gentechnikfrei gekennzeichnet werden, dann will der Verbraucher auch irgendwann alle anderen Lebensmittel ohne Gentechnik haben"... Deshalb traue sich derzeit noch keiner der großen Einzelhändler und Hersteller, damit offen zu werben - obwohl viele bereits gentechnikfrei produzierten.



    fr-online:
    Die ´Ndrangheta kauft 1 Gramm Kokain für 2,4 Euro und verkauft es für 60. Gewinn: 2500%


    Und weil wir ja ein Mobilfunkforum sind...
    Neues Geschäftsmodell in Afrika (Paybox lässt grüssen):
    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,druck-670684,00.html]Geldüberweisungen per Mobiltelefon[/URL]
    - Was fehlt sind Aussagen zur Überfallgefährdung der Telefonshops und zu den Kosten für den Kunden pro Transaktion.


    edit:
    Gibt es seit 2007 und die Transaktion kostet 50ct

    Das Bild der "mitgelieferten Teile" muss ich jetzt irgendwie übersehen haben ;)


    Ist das ne Gartenlaube oder ein Renaissancebau?
    - Sieht nach einer Aufputzanlieferung aus...


    Mit dem Abwasserschlauch kannst Du oben rein.


    Ich selbst würde zur Biofilmvermeidung die Schläuche auch gegen Metall tauschen.
    Man braucht aber etwas Fingerspitzengefühl fürs Biegen und Abdichten...


    Rechts sind 2 Absperrhähne. An den freien kann der Spüler.
    Ist aus der Perspektive aber nicht zu sehen.


    Und Strom ist auch da - traumhaft.

    Wahrscheinlich muss man 2 Sachen auseinanderhalten:
    Was die Uhr tatsächlich kann - und was der Hersteller garantiert.


    Auf meiner aktuellen steht zB "100 Meter Waterresistant".
    Trotzdem spüle und dusche ich nicht damit.
    Ich weiss aber, dass ich es könnte,
    ist schliesslich eine Taucheruhr... :cool:
    Und den Batteriewechsel ignoriere ich: Automatik.


    Zum H2O-Thema hat IIRC u. a. HappyDay989 einiges geschrieben.


    Batterien wechsle ich selber. Die Dichtigkeit ist dann natürlich "beeinträchtigt"
    - es sei denn, man hätte (frische) neue Dichtungen.
    Und vernünftiges Werkzeug.
    Das könnte auch der Grund für den teuren Batteriewechsel sein.


    Die Frage nach ähnlichen Uhren in ähnlicher Preisklasse gab es hier schon öfter,
    wühl Dich einfach mal rückwärts durch.


    Ein Aspekt für das Datumweiterdrehen sollte auch sein, ob die Krone einen einfachen Wechsel zulässt, oder ob man viel drehen muss...

    Ihr seid doch Gottseidank inzwischen in den Uhrenthread umgezogen -
    warum dann immer noch den KK vollmüllen?
    [small]- Nein, antworte mir bitte nicht ;)[/small]



    Chefkoch85:
    Dann bitte aufkommende Diskussionen im Keim ersticken - oder umziehen.
    Und hier per EDIT einen kurzen Umzugshinweis hinterlassen
    (den elknipso auch vergessen hat, "Nach mir die Sintflut")
    [small]edit: Wurde inzwischen nachgeholt[/small] :top:


    elknipso
    Die Mods haben doch eigentlich schon genug zu tun, oder?
    Ausserdem zwinge ich keinen, hier zu posten.
    Und Beschwerden gehören eigentlich ins A/K,
    [small]speziell solche über vermeintliche "Oberlehrer"[/small]
    PS: Thx für das "musst" :cool:

    "Vergreifen im Ton" ist immer problematisch.
    Und irgendwann ist dann Schluss bzw. Pause.


    Problematisch wird es, wenn der Kandidat weitere Minuspunkte ansammelt, statt erstmal die Finger von der Tastatur zu lassen.
    So dürfte jedem, der das A/K nicht nur vom HörenSagen kennt, bekannt sein, dass das Nutzen von Zweitnicks stark kontraproduktiv ist...

    Der Wochenendpack


    Für die Bilderfraktion
    GoogleEarth:
    Dumm gelaufen 1 (Brücke)
    Dumm gelaufen 2 (Landebahn)
    3D-Versuch
    Streetview: Gotcha! ("Meiner macht sowas nicht...!")
    Für das Nachfolgende gilt auch "[URL=http://www.spiegel.de/img/0,1020,1790800,00.jpg]Dat Leben is kein Ponyhof[/URL]"


    Bewegtes
    Wer schon immer wissen wollte "Wo hat die Krise eigentlich angefangen?"


    Schade, hätte PV doch gerne noch bis 1:40 zugehört...
    Vorbemerkung: U-tube löscht immer fleissig => nach Islam Laughter suchen:
    Die ersten 3 von 9 Minuten muss man durchhalten, dann fällt der Hammer :cool:
    [small](Ich warte immer drauf, dass mal jemand an die Klotür klopft)[/small]
    Von Dubai aus sieht man aber nur das hier...


    Gehört eigentlich in einen Pimp-your-bike-Thread
    Pulp Fiction in 5 Sekunden
    Rocky 1-18 in 5 Sekunden
    Easy Rider in 20 Sekunden
    Treffen sich 2 Blondinen...
    Männliche Blondine

    - 2010 -


    Bevor ich was zu dem schreibe, weshalb ich den Thread wieder hochgeholt habe:
    Vor 3 Wochen gab es in Höhe Bonn (bei wärmerem Wetter als jetzt) einen Reiherzug - was mich doch sehr wunderte...
    edit: Sowas wie http://www.ornitho.ch/ habe ich für de nicht gefunden


    Im Garten ist seit einiger Zeit mal wieder reichlich Betrieb, wobei die Spatzen, trotz drohender roter Liste mit 2-3 Dutzend im wahrsten Sinne des Wortes tonangebend sind (Ausschnitt).
    Gelegentlich mischt auch ein Buchfink (vorn) mit.
    4-6 Amseln verzichten weitgehend auf ihre Revierkämpfe und rücken enger zusammen - sogar mit Staren.
    Hier sieht man einen nochmal besser.
    Die Kohlmeisen sind dieses Jahr sehr zurückhaltend, ab und zu taucht ein Pärchen auf. Zwischendurch werden sie halt von "Spatzenmeisen" ersetzt.
    Nicht zu vergessen ein verhuschtes Rotkehlchen und ein seltener Zaunkönig.


    Die Stare (etwa ein halbes Dutzend) waren ganz scharf auf halbierte Äpfel, während die Amseln sich eher an noch hängenden Beeren verlustieren.




    Die Bilder sind jetzt 'direkter' verlinkt ;)
    Beim Frühstück (also bei meinem meine ich jetzt) liess sich folgendes beobachten:
    Einer der Stare hockte sich auf den Ast oberhalb des Edelstahlsamenspenders.
    Dann peilte er einige Zeit die Lage unter sich und flog schliesslich auf den 2. Ring von unten. Da konnte er allerdings nur so landen, wie der rechte Spatz auf dem Spatzenmeisen-Bild, also Schwanz nach links, Schnabel nach rechts - und der Grund der Begierde unerreichbar, weil er einfach zu 'dick' ist, um quer auf der Stange zu balancieren - dumm gelaufen. Das hat er dann auch eingesehen (© Rüdiger Hoffmann) und versuchte dann, an die Meisenknödel zu kommen - ähnlich erfolglos :D


    Apropos Stare.
    Vor 3 Wochen schaffte es ein Vogelschwarm aus Sacramento in die Videos von SPON. Etwa 6 Wochen vorher hatte ich abends vom BuGa-Gelände in Bingen einen ähnlich grossen Schwarm in südlicher Richtung gesehen - beeindruckend.

    IKEA Durchfallrahmen


    Vielleicht ist dem Ein oder Anderen an diesem Beispiel klargeworden, warum ich immer wieder dafür plädiere, vorm Posten darüber nachzudenken, ob nicht ein anderer Thread geeigneter ist (hier zB einer unserer Heimwerkerthreads). In dem kann dann nach Herzenslust das Problem (das in dem Fall keins war und vom Startposter nach Inaugenscheinnahme selbst gelöst wurde) episch breit diskutiert werden.


    Ich würde ja gerne mit diesem Posting eine eigene Frage verknüpfen, habe mir aber dummerweise alle Fragen, die ich hier in den letzten Wochen hätte stellen wollen, durch vorherige Suchmaschinennutzung selbst beantwortet - manchmal läuft es halt ganz dumm... :(



    edit
    Da er noch offen ist - ich habe doch noch was:
    Wenn ich mich bei wikipedia einloggen will, kommt:
    "Der Benutzername ... existiert nicht.
    Überprüfe die Schreibweise oder melde dich als neuer Benutzer an."
    Meine Änderungen stehen aber natürlich unter meinem Namen drin...