Beiträge von alpha

Damals...
    ...als die Leute noch nicht haben denken lassen, fragten sie sich auch, ob Teile unterschiedlicher Hersteller ineinander passen könnten.
    Und es begab sich, dass sie mit Gliedermassstäben oder Rollbandmassen ausgestattet in die weite Welt zogen, um einer Antwort auf diese Frage teilhaftig zu werden.

Wahrlich, wahrlich, ich sage Euch: Keiner fiel mehr durchs Rost...

@ Waggl Daggl
    Schuss nicht gehört?
    Das ist hier nicht der "Wie findet Ihr das?-"Tread ;)

Is ja lustisch - ich hatte überhaupt nicht daran gedacht, dass ohne auf der Blacklist stehen könnte...
    Das war nämlich nur ein (anscheinend zu) dezenter Hinweis an den TE, sich vorm Absenden sein MachKunstwerk nochmal vor Augen zu führen :o

Tja, so kann man auch ungewollt Gutes bewirken :D

[URL=http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=1085119,day=3,week=1,year=2010.html]21:00 arte[/URL]

"Kirk Jones Komödie "Lang lebe Ned Devine" war der Kinoüberraschungserfolg des Jahres 1999 in Deutschland. Mit seiner gelungenen Mischung aus schwarzhumorigen Finten und warmherzig gezeichneten Figuren gelang dem ehemaligen Werbefilmer der Durchbruch auf dem internationalen Kinomarkt.
    Dabei sind die Hauptfiguren alles andere als Hollywoodhelden. Mit Bauernschläue und krimineller Energie versuchen sie, sich einen Millionengewinn zu erschleichen.
    ...Einen besonderen Reiz erhält der Film zusätzlich durch die wunderschönen, in Cinemascope gedrehten Landschaftsaufnahmen Irlands."
    [small] Wiederholung:
    22.01.2010 um 14:45
    [/small]

"Der satirische Jahresrückblick 2009"
    sollte mittlerweile auf auf u-tube zu finden sein - oder sogar in der Mediathek.

PS:
    Gibt es eigentlich eine Aufstellung darüber, mit wieviel verschiedenen Fahrzeugen M(r)s. Peel und Mr. Steed am jeweiligen Ende der Sendung den Tatort verlassen?

[URL=http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=1086025,day=4,week=1,year=2010.html]5.1. (Die) 22:40 arte
    Monsanto, mit Gift und Genen
    [/URL]

"Heute ist "Monsanto" weltweiter Marktführer auf dem Gebiet der Biotechnologie. 90 Prozent der heute angebauten gentechnisch veränderten Organismen, unter anderem Soja, Raps, Mais und Baumwolle, sind "Monsanto"-Patente. Und über kurz oder lang scheint das Unternehmen die gesamte Nahrungsmittelkette zu kontrollieren. Überall auf der Welt gibt es mittlerweile transgene Organismen von "Monsanto". Aber noch nie hat ein agroindustrielles Patent so sehr die Gemüter erhitzt. Der Dokumentarfilm fragt nach den Gründen für die Aufregung und erklärt, worum es bei gentechnisch veränderten Organismen überhaupt geht."
    [small] Wiederholungen:
    09.01.2010 um 09:55
    22.01.2010 um 10:00
    [/small]

Radio:
    Morgen und übermorgen um 20:05 wdr5
    Die Pest - von Albert Camus
    Heute den 1. Teil verpasst?
    Macht nix, einfach Link lesen. Dann morgen einsteigen.

Natürlich ist die Brille kein Müll. Sie wurde doch genau so geliefert, wie sie bestellt wurde.
    Wenn Du ein 6m langes Auto bestellst, kannst Du hinterher doch auch nicht reklamieren, dass Deine Garage nur 5m lang ist...

@ Öle:
    Hasses nich was kleiner? ;)
    Uns fehlt wohl ein Philosophie-Thread :rolleyes::
    Sterben
    "Aufsteigen"
    Gespenst / Bielefeld
    - ohne Zusammenhang garnicht so einfach...

edit:
    These: Es gibt keinen Mix, weil die Begriffspaare einander ausschließen...

Und der 2. Satz gehört in der Tat dringend in den Deutsch-Thread :cool: [small]11:55[/small]

Wobei die beste Suchabsicht natürlich zunichte gemacht wird, wenn man zB nach "ohne" suchen lässt, es aber nicht findet, obwohl man mehrere Simkarten drauf verwetten würde, es in seinem Beitrag verwendet zu haben... ;)

Nachtrag für die, die den gestern erwähnten Artikel nicht angeklickt haben:
    Tut's trotzdem, er ist von 1977 ;)

Im gleichen Magazin hat gestern Broder wg des Attentats auf den dänischen Karikaturisten [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,druck-669793,00.html]geschrieben[/URL].
    Die Forumsdiskussion darüber wurde um 16:13 eröffnet und füllte sich fast im Minutentakt (212x bis 21:55). Keine Ahnung, warum sie dann abbrach :rolleyes:*
    Allgemein wird ja bemängelt, dass "die islamische Welt" sich aufregt, ohne dass 99,x% die Karikaturen überhaupt gesehen hätten.
    Wobei unsereins dann feststellt, dass ich zB sie zwar damals gesehen habe, aber mich jetzt an keine einzige erinnern konnte - wobei die des Attentatsopfers nur mit KW signiert war/ist.
    Und die mit "Stop! Stop! We have run out of virgins!" ist ja auch ohne Bild (und unabhängig von der dänischen Aktion) auf diversen Kabarettbühnen thematisiert worden.

Auch wenn es nicht direkt damit zu tun hat, sollte man bezüglich "Der werfe den ersten Stein" mal einen Blick auf die United Nations Convention against Corruption werfen.
    Germany ist darin auch aufgeführt.
    Und die rechte Spalte beachten.
    Und dann mal seine(n) Abgeordnete(n) anmailen, warum das denn so sei.

*
    Sie brach mitnichten ab (lag wohl an meinem Cache oder Proxy).
    Zusammenfassung [URL=http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,669833,00.html]hier[/URL]

Und noch ein Niggemeier-Artikel über Broder - 2 Jahre alt...

----

Ganz anderes Thema:
    Wie finanziert sich der Journalismus der Zukunft? - im Netz.
    Wer nicht durch den Quellcode pflügen will:
    7,5MB 22' - anhören lohnt, denn hier werden mal Zahlen genannt.

Ich nutze Prepaid, wenn...

...ich jemandem meine Laufzeit-Nr. nicht mitteilen möchte, aber trotzdem von ihm erreicht werden möchte (zB durch RUL auf die Laufzeit-Nr., Gewinnspiele...).

...Reservehandys bestückt werden müssen.

...die Gefahr besteht, dass die SIM-Card abhanden kommen könnte.

...das Handy als Poolhandy fungiert.

...die Gefahr besteht, dass die Freiheit, die ein Laufzeitvertrag bietet, missbraucht werden könnte (zB durch Kinder).

Ausnahmsweise mal ein bisschen Kommentar:

Lichterglanz:
    Das Ohrwurmfeeling kommt vielleicht daher, weil es an den hier erinnert... ;)

Öle:
    Superliste :top: und interessant auch die Platzierung der alten Knochen
    Steve 'TheBanjo' Martin vor Kris Kristofferson und Willie Nelson - Chapöchen!

Quindan:
    Vor 2 Jahren :D hatte ich das Original verlinkt, das stramm auf die 74.000.000 zugeht.
    Das mache ich schon aus Prinzip, um die Nachäffer auszubremsen,
    die mit Hits punkten wollen.
    Wer einen ganz schlimmen Fall sehen will, möge mal hier klicken...

Und was Herrn Pastrana angeht - da schaffen es die Nitro-Spinner
    doch tatsächlich in die Abendnachrichten - tststs....

Und noch was Neues(?):
    Ist ja auch nicht anders zu erwarten,
    wenn Jerry Springer die Stühle aufbaut...

Kurz&Knackig (aka Truman-Show)
    Die Rache der Chips Siths

Noch ein angesichts des aktuellen Wetters

Weil es so schlecht getürkt ist, dass es einem an den Augen weh tut,
    gehört das (zudem mit 0,4MB viel zu grosse) "Bild"
    aus dem Silvesterthread 2009 unbedingt hier rein :eek:

ANFSCD:
    [URL=http://www.spiegel.de/img/0,1020,2062078,00.jpg]Es ist erreicht![/URL]
    Männerparkplatz - fehlt noch eine Bierquelle
    Erdmännchen riskiert einen Blick
    Suchbild: Wo ist der Fotograf?
    Jauch hat keine Lust mehr auf WWM