Beiträge von alpha

Satellitenkabel verlängern?
    Richtig, die 36.000km sind viel zu kurz...

Umzug: Welche Endgeräte(LCD, LED; Plasma?) und Kabel oder Satellit dazu?
    Früher reichten ein Möbelwagen und 1-2 Kästen Bier...

schwache Autobatterie - weitere dazuschalten?
    5 schwache => 1 halbstarke?

Mitfahrergutschein für die Bahn
    Kriegt die den, wenn ein Fahrgast zu spät kommt?

Urlaubsreise ins Ungewisse - gegen was impfen lassen?
    Gegen Unwissenheit.

Komme nicht in mein Online Banking
    Obwohl zwischen e und B noch Platz wäre...

Probleme mit Heizung
    Heizung männlich: DUSA. Heizung weiblich: wrywindfall.

Und beim Problem: kleiner "Heizlüfter" für in den Koffer ?
    sollte man unbedingt vermeiden: elektrische Heizung ohne Aufsicht*

Geklautes Paket,wer zuständig?
    Öhm, der Dieb?

Flohmarkt in Berlin gesucht
    Und? Einen gefunden?

elektrische Heizung ohne Aufsicht (*Alternative:)
    Geheizte sturmfreie Bude! Ist doch super!

Zitat

Gibt es Tips was für einen Hersteller man kaufen sollte um länger auch mit der Zünmechnik zu habe

:gpaul: :apaul: :rolleyes:
    Wer es sich leisten kann, einen Hersteller zu kaufen, beschäftigt vermutlich auch Leute, die anderen Leuten erklären können, was der Käufer eigentlich will...

Erstmal danke für die Aufklärung zur befüllbaren Rolle :top:

Gleiches gilt dann auch für die "Markenrolle", die (demomässig mit grün gefüllt) allwöchentlich bei HSE o.ä. vertickt wird?

Schalter&Dosen: Spricht meiner Erfahrung nach nichts gegen - und den Tipp mit der "Packung mehr" hätte ich Dir auch gegeben ;)
    Das eigentliche Problem ist der Anschluss:
    Die gute alte Zeit mit den Schraubklemmen ist ja leider vorbei. Und die Steckklemmen halten Drähte meist derart bombenfest, dass man es bei einer Änderung nie wieder rauskriegt - da kann man Knöpfchen drücken, bis man schwarz wird...

Kindersicherungen:
    Mit den eingebauten stehe ich auf Kriegsfuss. Nach einiger Zeit mutieren die zu Erwachsenensicherungen :mad:
    In eine Steckdosenleiste habe ich vor lauter Frust einen Winkelstecker schon mal reingehämmert - seitdem bewegt der sich keinen Hundertstelmillimeter mehr...
    Gute Kindersicherungen sind nur die, die ich selber einbaue. Dann aber nicht die Drehsicherungen, sondern die zum Rauf-/Runterschieben :cool:
    Sind eh nur da erforderlich, wo der Panz drankommt, also zB nicht oberhalb der Küchenarbeitsplatte.

Anwesende Tischler und Fragesteller, bei denen erst nach 3 Rückfragen* klar ist, was sie wollen, treffen sich hier ;)

* Ich erhöhe dann mal um "Wie weit darf/soll die Schraube denn rein (je weiter, desto wurscht)?"
    Ausserdem etwas weiter "unten" bohren, damit es nicht zu schnell ausreisst.

Posting #3500 - ich fühle mich geehrt :top:

Das mit dem "Drehen an der Achse" ist eine eher theoretische Möglichkeit.
    Zwar hat die ST320014A eine kegelförmige Einkerbung im Achsenende, die Spitzzange rutscht aber trotzdem immer ab.
    Bei einer (funktionierenden) WD Caviar habe ich das Drehen zum Vergleich auch versucht - mit gleichem (Miss)erfolg.
    [small]Kleiner Kalauer zu früher Stunde: Der Erfolg ist männlich, Misserfolg weiblich :cool: [/small]

"Low Format" soll laut mehrerer Foreneinträge bei neueren Platten Mumpitz sein, aber die SeaTools (Dos) werde ich mir als .iso trotzdem mal auf CD brennen.

Ein sich auf die Platine verirrendes Schräubchen hätte sich entgegen der Schwerkraft bewegen müssen - seit Newton eher unwahrscheinlich, aber netter Versuch ;)

Und crashende Köpfe hätte ich wohl nicht als dezentes "Plitsch" gehört... :rolleyes:

edit:
    Würde es zum Testen des Plattenmotors reichen, nur die 12V anzuschliessen?

:mad:

Entweder ist heute echt nicht mein Tag, oder...

Ich hatte gerade einen längeren Text geschrieben und wollte meiner Begeisterung über das jetzt schon leicht versaute Wochenende mit obigem Smilie Ausdruck verleihen, als dieser mal einfach den kompletten Text ersetzte.
    Und ich hatte den natürlich nicht markiert...

Egal, weg ist weg.
    Ich hole mir jetzt was zum LowFormatieren aus dem Netz (weil der WinXP-Installer sagt, auf DAS Medium könnte er trotz längerer Formatierungsversuche nicht schreiben...) :(

Achso:
    Sencer, an den Controller glaube ich nicht, weil die wieder in Betrieb genommene ursprüngliche Server-Boot-HD klaglos hochlief ;)
    Und zum Verwichteln sind weniger schwere Sachen vorgesehen :rolleyes:

Eigentlich wollte ich nur mal eben meinen Router neu aufsetzen.

Plötzlich machte es in Festplattennähe dezent "plitsch" und der Rechner verstummte (CPU-Lüfter lief nicht mehr).

Erstmal Desktop aus und wieder an. Nix.
    Alle Stromkabel von den 3 HDs abgezogen, Ein: Läuft.

Wieder aus, Saft auf die Bootdisk: Lüfter zuckt nur.

Momentan spiele ich gerade WinXP (SP1...) auf,
    wobei derzeit die alte aber jungfräuliche Seagate (19GB) mit NTFS bekannt gemacht wird - ergo habe ich viel Zeit, hier ein wenig zu pos(t)en.

Die verblichene ist eine Seagate ST 320014.
    Auf der Sichtseite der Platine ist nichts auffälliges zu entdecken.

Da ich gerne wieder an einige Daten käme, bei denen das Backup schon etwas zurückliegt, würde ich mich über den ein oder anderen Wiederbelebungstipp (ausser "AUFSCHRAUBEN!") freuen.
    Ein Messgerät ist vorhanden, ich weiss aber nicht, wie gesund es für das Netzteil ist, den PC zum 12V/5V-Messen längere Zeit eingeschaltet zu lassen... :rolleyes:

[small]Vor weiteren Aktionen werde ich mir jetzt erstmal ein Nerdmenü (Oetker Spinaci) leisten.[/small]

Ist wohl eher eine Frage, ob es technisch sinnvoll ist, für weniger als 30-40km/h den T. einzusetzen.
    [small]Ich sollte vorm Abschicken wohl erst nochmal gucken, ob Mozart40 schon in die gleiche Kerbe gehauen hat ;)[/small]
    Mein Tempomat im Stau ist der 1., 2., 3., 4. Gang im Leerlauf :cool:
    Ausserdem freut sich Dein Autobauer sicher über E-Mails.

Wer sich diese Seite zum Thema ansehen möchte, sollte sich mit Geduld wappnen (wenn sowas in TT liefe, würde das AK explodieren :D).

Nächste Frage ;)

Zur Excel-Frage:
    Mal abgesehen, dass es auch dazu einen KK-Thread gibt, gibt es die Funktion
    =WECHSELN(A1;"'";"")

Mein 2003(SP3) rechnet übrigens aus ['3] x [5] auch dann klaglos 15 aus, wenn ['3] weiterhin als Text formatiert ist - weird...