Beiträge von alpha

Habe ich anderer Stelle schon geschrieben, aber vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen ;)

Da ich selbst ein WLANstreckenproblem habe (die Speed rauscht nach einiger Zeit in den Keller, der bei mir 1.0 Mbit/s heisst - tiefer kann er nicht anzeigen...), helfe ich mir damit, indem ich bei stundenlangem Seitenaufbau oben auf [x] (=Abbrechen) drücke.
    In der Statusleiste steht zu dem Zeitpunkt meistens, dass irgendein Adserver haufenweise Bytes reinschaufelt (Kann natürlich auch irgendein anderer swf-Lieferant sein). *
    Die TT-Seite selbst steht normalerweise dann schon², so dass von der erwünschten Information alles lesbar ist.

Ist für mich immer ein Abwägen, ob es sich lohnt, Kiste&Router runter-/hochfahren oder noch ein bisschen gedrosselt zu surfen :rolleyes:

* [small]Wobei ich mich frage, wofür ich eigentlich einen Cache habe, wenn trotzdem immer das gleiche Zeug neu geladen wird :(

²...hat wohl so ne Art "Vorrangschaltung"[/small]

Der Trend geht zur Zweitzahnbürste.
    Zumindest pendelt sich das bei uns jetzt so ein.
    Der Kauf steht aber noch aus.
    Derzeitiger Stand ist die von mir schon mit mindestens 2 Postings bedachte Braun 69 B 5000, die momentan um 15.- kostet.

Meine heutige Frage bezieht sich auf das mit 10.- recht preiswerte Hausmarken-Modell von dm, die DontoDent Akku-Zahnbürste (5 Bürsten für 9.-).
    Das Oszillieren bewegt sich im Rahmen der Braun (fix 7.600 pro Minute) mit der Wahlmöglichkeit zwischen „sensitive“ (8.000 pro Minute) und „active“ (7.200 pro Minute). Bei der sensitive-Stufe ist laut Gebrauchsanweisung der Oszillationswinkel des Bürstenkopfs kleiner als bei der active-Stufe.
    Den "Hiermit weisen wir Sie/Dich klopfend auf die abgelaufenen 2 Minuten hin"-Reminder hat das Teil anscheinend nicht. Was mir nicht fehlen wird.

Hat schon jemand diesen Ferrari des unteren Preissegments und kann sich mal drüber auslassen?

Zusatzfrage: Trotz Hochhaltens des Handgeräts läuft immer mal wieder Flüssigkeit in dasselbe (5000). Was sich beim Rausschütteln durch Sommersprossen im Waschbecken bemerkbar macht.
    Gibt es diesen Effekt auch bei anderen Akku-Zahnbürsten?
    'Richtig dicht' sollte man es doch trotz der Rotationsbewegung bekommen - oder?
    Wobei ich nicht sagen kann, wann es mir erstmals auffiel. Das Teil hat ja zwischenzeitlich 3 Jahre auf dem Buckel.

Der Atlantisstart muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein...
    Ich hatte heute wohl in den Nachrichten gehört, dass an einigen Stellen der ISS Reparaturen durchgeführt werden, mir aber nichts weiter dabei gedacht :rolleyes:

Von der Nasa-Site [small](spare=Ersatzteil):
    “This flight is all about spares – basically, we’re getting them up there while we still can.”

With only one U.S. module left to deliver, the Space Shuttle Program is turning its attention to helping the space station build up a store of replacement parts. There are only half a dozen flights left in the shuttle’s manifest before they stop flying, and as the only vehicle large enough to carry many of the big pieces of equipment into space, several of the flights are devoted to the task.[/small]

Und zum Gucken selber:
    Nächste Chance morgen Abend, ab 17:54.
    Und sogar noch einen Tacken heller als heute (mag -3,4).
    Sie scheinen die Station wieder angehoben zu haben, denn am 11. hiess es für den 20. "17:53:21" und heute steht da "17:54:12".
    Im Höhenprofil ist sie aber derzeit noch sinkend abgebildet - weird...

Waynes interessiert:
    Kurzgefasste Infos (1 Seite) über die vorangegangenen Missionen gibt es jeweils hier, angefangen mit der letzten Mission (128).
    Für frühere die jeweilige Missions# in der URL ersetzen, klappt jedenfalls bis STS115 - davor hatten sie dieses Format.

Ich habe keine Info über den Rückkehrzeitpunkt gefunden, nur etwas zur Gesamtdauer, die mit 11 Tagen doch ziemlich kurz ist. edit: Landung am 27.?
    Und zu irgendwelchen Gefahren durch Leonideneinschläge auch nix... :apaul:

edit:
    Hier passen doch sicher noch ein paar Links rein :D
    Der ESA-Tracker.
    Sieht zunächst nach nix aus, was sich aber ändert, wenn man auf "Zoom/Center" klickt...
    (Kommt über Wasser nicht so gut ;))
    Oder gleich das Original.

@ Noe: :top:

Wer mal wieder die ISS gucken will:
    Jetzt (17:31 - 17:36) fliegt sie fast durch den Zenit...

Von den Leoniden habe ich übrigens weder gestern noch heute morgen was gesehen :(

edit:
    Sehr nett bei diesem wolkenlosen Himmel :cool:
    Flog genau durch die schon erkennbare Kassiopeia.
    Im weiteren Verlauf des Abends erscheint jetzt übrigens wieder der Orion.
    Und im Süden weiterhin Jupiter :)

Nahaufnahme des Pseudo-Amphicars.

Nach dem, was die US-Presse so hergibt, hat er sein Handy fallen lassen, nach eigener Aussage aber selbstredend nicht telefoniert (sondern SMS geschrieben?) - und der Motor soll noch ne Viertelstunde gelaufen sein (klar doch, seine Oma gewinnt ja auch den diesjährigen Slalom-Weltcup...)

(Wenn die Zeit es erlaubt, schiebe ich noch ein paar Links (aber nicht zu diesem Autotrottel) nach)

Zitat

...allerdings wusste ich ein paar Sachen nicht.

Um alle Fragen beantworten zu können, müsste ich schon nach mir selber fragen* :rolleyes::D
    Als es zu spezifisch wurde ("Hat sie eine Tochter?"), musste ich auch Wikipedia bemühen ;)

Zum einen ist es ein "lernendes System" (das natürlich nur so gut ist, wie die Userantworten stimmen), zum anderen gibt es nichts simpleres als so ein 08/15-System, das jeder Depp (ok, fast jeder) zusammenschustern kann.
    Die "Bewunderung" kommt ja in der Regel von Leuten, die ansonsten auch Geld in Hütchenspiele oder 3²Live investieren...

[small]*Im Nachhinein gar nicht so doof - so kann sich da jeder verewigen :cool: ;)
    - Sorgt zumindest in der Peergroup für Erstaunen...[/small] :D