-
-- update --
Aus aktuellem Anlass...
Öles lakonisches "Datenbank" lässt sich noch etwas unterfüttern.
Die von mir gemeinte (keineswegs unbekannte) Dame, wurde falsch als Grace Kelly geraten.
Anschliessend erschien diese Abfrage.
Pech für die Datenbank: Der Name war nicht dabei, Astrid Lindgren wäre immerhin schonmal "warm" gewesen :)
-
*räusper*

@ Dauerposter: :top:
-
Aus einem Mobilitätsthread:
Zitat
Aber das wüsstest Du, wenn Du geistig auf Zack währst 
Zitat
Mein liebes Dickerchen, ich bin geistig derart auf Zack, dass ich nicht für geistige Tiefflieger bremse. :p
(BB008 + Mekong2?)
-
So einen "richtigen" Koch- und Back-Thread haben wir meines Wissens nicht
Würde sich für meine "33 Rühreivariationen an Pfanne auf Herd" aber auch nicht so richtig lohnen...
Aber dafür vielleicht:
Anlässlich der Herstellung eines süssen Mandelbrots mittels BBA (und echter Hefe :top:) hatte ich Mandeln enthäutet.
Soweit noch nicht aufregend (für mich - wie die Mandeln das sehen, entzieht sich meiner Kenntnis).
Da ich ansonsten öfter mal ne Handvoll Mandeln zwischendurch einwerfe (frisch aus dem 200g-Folienbeutel (bei dem ich jüngst beim Aufspüren eines kleinen zentralen Löchleins an einen Produktionsfehler (SoKü!) dachte, der sich aber als Profitoptimierungsloch erwies, da mehr Beutel in eine Kiste (oder 2 oder 3) passen)), ist mir das behäutete Geschmackserlebnis durchaus präsent. Und das enthäutete fiel dagegen deutlich ab.
Ist diese Phänomen² bekannt oder darf ich mir Hoffnung auf einen Anruf aus Stockholm machen?
Und im Ja²-Fall: Wird das schon irgendwie nutzbringend verwendet?
Zermahlene Mandelhäutchen als Koch-/Backbeigabe fielen mir bisher nämlich noch nicht auf
:apaul:
-
Da ich sowieso gerade schreibe, meinen wärmsten Dank an die Thalys-Dom-Bescheidwisser (wobei mir 1 Antwort auch gereicht hätte, denn wenn ich weiss, wonach ich suchen muss, kann ich auch finden ;)).
Zum (leider wieder) eigentlichen Thema:
Der Kleinkram ist nicht der Abladeplatz für alles und jedes.
Wenn jemand seine Frage zuordnen kann, wie zum Beispiel aktuell den Wackelschrank, hindert ihn (sie) doch keiner dran, mittels des Suchbegriffs "Heimwerk*" einen der Do-it-yourself-Threads auszubuddeln.
Da kann dann lang und breit [small](Prost!)[/small] fachgesimpelt werden - was in einem Technikforum ja [small](zum Glück - lang lebe die Pluralität)[/small] unausweichlich (daher kein Kleinkram) und auch erwünscht ist.
Den Hinweis gebe ich alle paar Monate, aber der Kauf von :cool: Lesehilfen :cool: entwickelt sich anscheinend parallel zum Konjunkturverlauf... 

Und der junge Mann über mir startet prompt wieder eine Umfrage statt zB einen der Autofahrerthreads² zu beaufschlagen...
(Toto&Harry passt übrigens da auch locker mit rein ;))
² Oder einen DSDS-Thread. Oder im "Warum ist es so geil, sich im TV zum Affen machen zu lassen-Thread".
-
Lausiges Bild, aber interessanter Preis für ne Kinetic...
[small]PS:
Zu Deiner "Neuen":
Also lautet Deine Antwort auf die Frage "Wieviel Uhr isses denn?"
"Öh, Moment mal.... Also es ist jetzt öh genau öh..."[/small]
-
Das ist bei Scheichs so wie bei Lexmark:
Drucker verschenken und Tinte verkaufen.
[small]Und um EvT&T ertragen zu können, empfiehlt sich ein gefestigter Glaube...[/small]
-
Saugfähiges Zellstofftuch plus Bügeleisenspitze auf kleinster Stufe (moralisch einwandfrei).
[small]Und ein 3750KB-Bild, wo 100KB schon zuviel gewesen wären...
[/small]
Frage:
Der Thalys hat ca. in der Mitte einen Dom.
Weiss jemand, wozu der dient? - Schliesslich verbessert der nicht gerade die Windschnittigkeit. Und das Bistro liegt (wenn ich das im Vorbeifahren richtig gesehen habe) auch nicht drunter...
-
Nach schlappen 5 Jährchen, gut 300 Broten und reichlich 1000 Betriebsstunden macht ein Teil meines BBA schlapp.
Nämlich der Teil des herausnehmbaren Backkastens, auf den die Knethaken gesteckt werden.
An dem haben jetzt die Dichtungen das Zeitliche gesegnet.
[small](Geht zwar noch, aber der Spassfaktor wird geringer.)[/small]
Daher jetzt das, worauf wir alle schon die ganze Zeit gewartet haben:
Hat jemand einen FiF 39977 (ArtikelNr.), bei dem irgendwas anderes im Eimer ist, dessen Backkasten aber eine wesentlich kürzere Laufzeit hatte, als der meinige?
Zitat
(BB7:) Das nächste Mal werden wir es dann also wohl doch mal so versuchen, dass der Automat getimed wird, so dass er morgens so ca. 1h vor dem Aufstehen fertig ist.
Nur so aus Interesse und falls Herr Alzheim es zulässt: War das Brot nicht randmässig etwas feucht...?
-
Radiotime:
Noch bis 18:00 (Wdhlg. ab 00:05)
wdr5 - Ringsgwandl ("Untersendling")
auch als Livestream
Beim wdr klemmt wohl das 't'