Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Kleine völlig unwichtige Frage :):

Ich einen Begriff, der eine Art Zwischenzustand/Grauzone zwischen einer folgenden Begriffspaare beschreibt:

Existenz / Nichtexistenz
    Materiell / Immanteriell
    Sein / Nichtsein

Ich weiß, dass die Begriffspaare nicht äquivalent sind ;).Mit Google hab ich nichts sinnvolles gefunden, evtl. aber auch falsch gesucht.

Mit Grüßen ...

• Koma ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Danke. :) Das ist eher ein Begriff zwischen Leben und Tod, passt mir nicht ganz, theoretischer/philosophischer/anders naturwissenschaftlicher wäre nett.

Einen weiteren Vorschlag würde ich noch gerne bekommen, bevor ich die Frage an den Deutschthread übergeben muss ;)

Mit Grüßen ...

• Eine Frage auf die ich per Google keine Antwort bekommen habe.
    Und zwar habe ich mir eine Brille beim Chinesen gekauft, die Brille kam tatsächlich aus Sechuan oder so.
    Jetzt habe ich ein leichtes brennen im Linken Auge :D , ist das normal oder haben die Chinesen Mist gebaut?
    Wenn ich die Brille vom deutschen Optiker(offline gekauft) aufsetze ist das Auge wieder entspannt.
    Muss sich das Auge erst an die neue Brille gewöhnen oder kann ich die Brille in den Müll werfen?
    Kann ich einen Schaden davon tragen, wenn die Werte der Brille nicht mit meinen Dioptrien usw übereinstimmt?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Um mal die Frage zu stellen: Warum hast Du diese Brille gekauft?

Wenn die Brille nicht exakt mit deinen Dioptrin-Werten übereinstimmt muß die Linse des Auges den Fehlwert ausgleichen. Bis zu einem gewissen Grad ist das Möglich. Aber es ist anstrengend, und deswegen bekommst Du Schmerzen.
    Nicht umsonst werden Brillen exakt auf die Augen angepasst.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich habe die Brille bei my-spexx.de gekauft, da konnte man die Werte vom Rezept drauf schreiben und bestellen, gefehlt hat mir die Pupillendistanz, da habe ich einfach mal die voreingestellten Werte von der Website genommen:D.
    Dann nachdem die Brille geliefert wurde, ist mir eingefallen, dass der deutsche Optiker mir ein Brillenpass mitgegeben hat und da stehen andere Pupillendistanzwerte drauf als bestellt. So meinst du, dass die Brille mit den falschen PD Werten Müll ist?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Völlig daneben, sich dergestalt eine Brille anfertigen zu lassen. Ich bin ja auch sparsam, aber irgendwo hat's dann doch ein Ende ... :p

• Natürlich ist die Brille kein Müll. Sie wurde doch genau so geliefert, wie sie bestellt wurde.
    Wenn Du ein 6m langes Auto bestellst, kannst Du hinterher doch auch nicht reklamieren, dass Deine Garage nur 5m lang ist...

@ Öle:
    Hasses nich was kleiner? ;)
    Uns fehlt wohl ein Philosophie-Thread :rolleyes::
    Sterben
    "Aufsteigen"
    Gespenst / Bielefeld
    - ohne Zusammenhang garnicht so einfach...

edit:
    These: Es gibt keinen Mix, weil die Begriffspaare einander ausschließen...

Und der 2. Satz gehört in der Tat dringend in den Deutsch-Thread :cool: [small]11:55[/small]

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    @ Öle:
    Hasses nich was kleiner? ;)

Ich wollte ja nur ein einziges Wort ;).

Zitat

Uns fehlt wohl ein Philosophie-Thread :rolleyes

Aber praktisch orientiert bitte ... ;)

Zitat

- ohne Zusammenhang garnicht so einfach...

Stimmt wohl, wie ich sehe ...

Zitat

Und der 2. Satz gehört in der Tat dringend in den Deutsch-Thread

Ich weiß jetzt nicht, welchen du meinst.

Zitat

These: Es gibt keinen Mix, weil die Begriffspaare einander ausschließen...

Ich will keinen Mix, sondern was dazwischen.

Also danke erst mal, das muss für einen Kleinkram-Thread reichen. :) Der Zusammenhang und Zweck der Frage ist ziemlich lächerlich und unwichtig, wie ich zu Beginn auch schrieb:

Zitat

Kleine völlig unwichtige Frage :)

Ich überlege gerade, ob ich mich traue, für diese lächerliche Frage einen Philosophie-Thread zu starten, da könnte ich Haue bekommen ... :D

Mit Grüßen ...

• Wie kann ich denn ein Foto so extrem verkleinern, dass ich es dann in einer Online-Community zwar noch verwenden, aber niemand mehr Schindluder damit treiben kann?

Danke.

- still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!