Beiträge von alpha

Da es IMHO wenig Zweck hat, über irgendwelche Koalitionen unter irgendwelchen Bedingungen bei Ausschluss irgendwelcher anderer Bedingungen etc. pp. zu spekulieren, lieber noch ein bisschen was Konkreteres:

"Die Amerikaner haben dort ein, wenn auch etwas veraltetes, aber zumindest in jedem Fall Mehrheitsverschaffendes System, welches man in solchen Situationen wie heute, als Deutscher, nur bewundern kann."
    - Is nicht Dein Ernst, Albrecht???
    [small]Historie: Deren Wahlrecht wurde seit über 200 Jahren nicht reformiert, obwohl alle Grundlagen dafür zwischenzeitlich entfallen sind - so wurde mittlerweise die Eisenbahn erfunden, die Post funktioniert auch ohne Pferdereiter und ziemlich viele Leute können lesen und schreiben (ok, mit dem Zählen hapert es drüben noch...)[/small]
    England/GB: Das dortige reine Mehrheitswahlrecht sorgt meist auch für satte Mehrheiten, wobei aber alle unter den Tisch fallenden Stimmen futsch sind. Genau das soll(te) durch unser Mischwahlrecht verhindert werden:
    Der marketingtechnische Geburtsfehler war allerdings, die eigentlich wichtige Stimme "Zweitstimme" zu nennen...

Haben eigentlich NPeDe &Co den Wahlkampfkostenersatzanteilprozentsatz überschritten?
    Hoffentlich nicht - falls doch: sollte das Geld bei den Nichtwählern eingetrieben werden...
    :flop: edit:
    Sie haben - und nicht nur die...
    Hat zwar etwas gedauert, aber auch wenn sich der/die Bundeswahlleiter nach Kräften bemüht hat, das Ergebnis zu verstecken: Hier isses (10KB), vorletzte Spalte.
    - Ausserdem gabs 15 Überhangmandate: 9 SPD, 6 CDU.
    /edit

"Eine NTV Blitzumfrage ergab gerade 49% für Gerhard als Kanzler und 51% für Angela."
    Solchen Mumpitz auch noch zu veröffentlichen, ist ein besonders krasser Fall von Umweltverschmutzung.

Apropos:
    Auch Hessens brutalstmöglicher Koch wird - wie ich befürchte - demnächst wieder in die Mikrophone diarrhöen...

Eigentlich könnten die Kabaretts der Republik in den 2 Wochen vor und den beiden nach der Wahl zumachen,
    denn das beste Kabarett läuft ja bundesweit in Fernsehen/Radio
    - und sogar in Printmedien...

Express von heute bildet links Schröder und rechts Merkel
    (Ja, in diesen Zeiten haben auch Layouter Humor) ab
    und fett dazwischen
    Wir sind
    Kanzler

:top:

Altbautür

Eigentlich wollte ich oben ein edit machen, habe aber auch selbst noch ne Frage.

- Bzgl der richtigen Schraubenschreibweise:
    Nen IQ von 100 kannste hier erstmal jedem unterstellen... (Bitte keine PNs zu 'Theorie vs. Praxis', thx).
    Bzgl Chat: Wer hier eine Frage so stellt 'Welche Möglichkeiten kennt Ihr, um...' ist mit einem eigenen Thread besser bedient - aber da rede ich mir auch in 5 Jahren den Mund noch fusselig dran... *sigh*

Ich hatte übrigens auch mal dieses Durchgreifproblem an einer Altbauwohnungstür:
    Ein kleines 25x10-Fensterchen mit Drehriegelchen liess sich mühelos aufdrücken - und hat mir mehrmals den Schlüsseldienst gespart.
    Thema Abziehen: Und für Dich selbst in Reichweite aufhängen (ein Einbrecher weiss ja nicht, wo er suchen soll), falls Du Dir den Schlüsseldienst sparen willst und der Glaser preiswerter ist...

Was war denn jetzt nochmal meine Frage :rolleyes:
    Achja: Nachdem spiegel online heute Reklame dafür gemacht hat, ist der A$terix-Comic '...und der Kumpf um's Kunzlerumt' auf der Site 62.67. (usw, Schreibweise wg Suchmaschinenergebnissen leicht variiert) inzwischen offline.
    Derzeit ist nur das Intro zu erreichen, zB hier (9.9.05).

Falls ihn jmd hat, bitte Link hier oder via PN, Dangeschön vorab.

edit:
    Himself is the man, es sind übrigens 12MB.
    Und ich verrate nicht, wo im Posting der Link steckt :D

Altbautür&Cola

@ BJ.Simon
    Guck mal ins allererste Posting, da steht was über Sinn und Zweck dieses Threads.
    Hier gibt es doch sicher passende Heimwerkerthreads, in denen das episch breit diskutiert werden kann... ;)

PS:
    Mit Möderschrauben würde ich nix befestigen.
    Einfach wg. der Einzahl: Moderschraube

@ mastaplan2k2
    Wenn Du nen Tick jünger wärst, käm jetzt die Standardfrage, ob denn schon wieder Ferien sind (und vor allem: Wie lange noch...)

@ all
    Die letzte nicht beantwortete Frage stammt übrigens von autares.
    Thx ;)

11:14

Spiegel-[URL=http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,druck-372813,00.html]Interview[/URL] mit dem Regisseur.

Darin diese Logikperle:
    SPIEGEL ONLINE: Eine Ihrer Figuren muss mit dem Verlust ihres Penis zu Rande kommen. Woher diese drastische Horrorphantasie?
    Marcks: Vieles in dem Film basiert auf meinen eigenen Erfahrungen - ich habe zwar nicht meinen Penis verloren, aber ich habe mir mal einen Vorderzahn ausgeschlagen.

Ach drum...

Meistens ist die Lösung

ganz einfach:

Das ist schlichter Morsecode.
    Schick ihr eine und dann ist Ruhe.

PS:
    Druck Dir genausowas aus, das zwischen dem oberen und unteren Balken folgendes enthält:
    .--.
    ..-
    .--.
    ...
    Das legst Du dann auf die Sitzfläche Deines Bürostuhls.
    Und wenn sie zur Abwechslung Dich fragt, wofür das gut ist,
    antwortest Du wahrheitsgemäss:
    "Gegen Blähungen"

Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Habe hier eine Flasche Rum. Wie trinkt man den richtig?

Die 1. Öffnung unterhalb der Nase benutzen.

Für alles Übrige:
    Suchmaschine Deiner Wahl.

[small]Wenn ich mir manche Threads der letzten Zeit ansehe (bzw deren Titel), kann man ja schon froh und dankbar sein, dass diese Frage im Kleinkram gestellt wurde...[/small] :rolleyes: