Beiträge von alpha

etap Marsdorf

DUSA hat partiell recht:

Wenn man nach 1:34 und vor 5:34 mit der S-Bahn Linie 7
    in Marsdorf
    (Download Fahrplan, dann 'Frechen' entpacken und Marsdorf anklicken)
    sein will, sind es von da bis zum etap 200m und vorher 2,10 Euro...

Porz (Rath)
    http://www.etaphotel.com/etaph…/2669/pop_situation.shtml

Der 1. zahlt 33.-, der 2. und 3. je 7.-
    etap-Infos

Kölner S-Bahn/Bus-Links:
    Liniennetzplan Bahn 180KB - Für etap (Marsdorf): 7 endet links über der Legende.
    Liniennetzplan Bus
    Fahrpläne für jede Linie (wie Haltestellenaushang)
    Fahrpläne für jede Linie (wie Verlauf)
    Fahrplan aufs Handy

Zitat

Original geschrieben von neumann
    die stromtierchen sind nicht so ganz ohne

Und Du bist ganz sicher, dass Du nicht hinten Neumeier heisst und vorne Mani - und trommelst?
    Dann würden nämlich die unsterblichen Textzeilen von Dir stammen

"...hier spricht der Elektrolurch:
    Ich wohne in der Lüsterklemme neben dem Hauptzähler.
    Ich sorge für Euren Saft....
    Volt, Watt, Ampere, Ohm - ohne mich gibt's keinen Strom."

Und noch was Sinnvolles:
    Möglich, dass ein 'neuer' gebrauchter Herd preiswerter ist ;)
    - Wenn Du das Kochfeld behalten willst, müssen aber die Stecker passen :rolleyes:

Dieser Papstkult ist IMHO auch eher ein Medienhype, wie man gerade am Kölner Beispiel sieht/hört.
    Ein lesenswerter Artikel zu dem Thema auch [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,druck-370402,00.html]heute im Spiegel[/URL].

Insbesondere das von mir bereits gestern lobend erwähnte Moderatorenteam (Stichwort 'Niederrhein') entblödete sich ja nicht, Mengen dummen Geschwafels abzusondern, das von der zu besichtigenden Realität etwa so weit entfernt war wie 'TAken' von guter Unterhaltung.
    Mal abgesehen davon, dass allen zum Thema immer nur zweierlei einfällt:
    'Sexualmoral' und 'Frauen', und immer in der Reihenfolge...

Schon im Vorfeld hatten befragte WJT-Teilnehmer sich eher über den Papstbesuch mokiert im Sinne von "Das ist ein Weltjugendtag mit Papstbeilage - und nicht umgekehrt!".

Rückblende:
    Köln 1980. Der Papst ist in Köln (JP II). Die Kölner sind auch in Köln. Undzwar jeder, der sich für den Papst interessiert, zu Hause vorm Fernseher, weil man da sehen kann, wie der Papst abends vom Dom aus mit dem Papamobil durch menschenleere Strassen fährt, denn bei Regen bleibt der Kölner lieber zu Haus - JP II kann man schliesslich auch im TV sehen...
    - Man stelle sich das mal heute vor. :)

edit:
    Nanu, ich bin immer noch letzter?
    Dann ziehe ich nochmal vom Leder:
    Die Kommentierung ist kaum noch auszuhalten - so entblödete sich eben ein Moderatoren-Jungschnösel (wohl einer von der Horst-Schroth'schen-Schnöselschule in Bielefeld, die bilden anscheinend nicht nur Klamottenverkäufer aus...) nicht, einen Bericht über "ein kleines Mädchen" (der Begriff fiel dann in der Anmoderation mehrfach) anzukündigen, das dem Papst nachher eine Kerze überreichen sollte - wobei ich mich schon fragte, warum sowas einer (wenn auch vielleicht niedlichen) Vierjährigen zugemutet wird...
    Um es kurz zu machen: Das "kleine Mädchen" *würg* (sorry) war 14...
    Werden die Jungs eigentlich von der Alkoholindustrie gesponsort?
    Denn anders als im Suff ist das wirklich nicht auszuhalten - boah echt eyh...

[small]To whom it concerns:
    Die nächsten 3 Stunden wird es voraussichtlich erstmal nicht regnen (20.8.)[/small]

Zitat

Nicht älter als 5 Jahre

Selbstverständlich ist das älter als 5 Jahre!

Und es heisst auch nicht
    [small]"Du machst mich ganz verrückt"[/small] sondern
    "Sie machen mich ganz verrückt(, Herr Direktor"),
    gefolgt von

[small]"Renate, lassen Sie uns zur Sitzgruppe hinübergehen"
    scnr[/small]

Wer hat eigentlich die Kommentatoren (hier Phoenix) ausgesucht?

Bedingung war wohl, dass sie vom Niederrhein kommen mussten
    (Hüsch: 'Der Niederrheiner hat von nix ne Ahnung, kann aber alles erklären').

Nur 2 kleine Korrekturen:
    Der für den Papst reservierte Platz im Chorgestühl des Doms stammt nicht von "ich glaube 1046", da der Dombau erst 200 Jahre später begonnen wurde.
    Und im Papstsessel sitzt eben nicht "sonst der Kardinal", sondern immer und ausschliesslich der Papst (falls er mal vorbeikommt...).
    Gehört zum Kölner Allgemeinwissen, religionsunabhängig

Und auch das noch: "Mit dem Verkehr klappt es nicht so in Köln."
    Ich sach ja: K-e-i-n-e A-h-n-u-n-g-!

PS:
    Die Bildregie ist auch eine mittelprächtige Katastrophe
    - warum hat man nicht karnevalsübertragungserprobte Mitarbeiter eingesetzt :rolleyes: