Beiträge von alpha
-
-
Danke schonmal :top:
Was mich bei der PCMCIA-USB stört, sind weniger die 20€, als der störanfällige "Anbau" am Notebook, der zum Dranhängenbleiben (beim Transport) einlädt, da ich ja nicht dauernd die Karte rein- und rausschieben will... (der andere PC hat USB2.0)
- Die einfachste Methode, Datei nicht sichern.
liesse sich zB mit xcopy (...) /exclude:.log ausschliessenGhost
ok - legt aber keine Einzelfiles ab, auf die man ggf zugreifen könnte... -
(Hard-/Software Zwitterthema)
Zum Betreiben dieser externen HD habe ich einige Fragen.
Vorab:
Ich nutze sie als Backup-Medium, da ich sie an mehrere Rechner anschliessen kann. Weil sie über ein eigenes Netzteil verfügt, kann ich sie auch problemlos an einen USB-Hub anschliessen, ohne dass gleich alles zusammenbricht ( und bei 99€ für 80GB konnte ich nicht mehr nein sagen...)
Bisher habe ich keine Nachteile feststellen können - ist fast nicht zu hören und wird kaum warm.
Die Übertragungsgeschwindigkeit beträgt bei USB 1.1 ca 1 MByte/s.
(Falls jmd die techn. Daten interessieren)Fragen:
a) Hat jemand Bedenken, kennt Nachteile oder hat Tipps ("Mach auf jeden Fall..."/ "Vermeide auf jeden Fall...")?Lästig ist natürlich, wenn ich 4GB rüberkopiere(n will, mit Drag&Drop) und nach 50 min (USB1.1) kommt die schöne Meldung "Datei xy kann nicht kopiert werden. OK?" Überspringen kann ich hier nix, bestätigen führt zum Abbruch.
Fall 1: Datei wird vom System genutzt, zB irgendein *.log
Fall 2: Zu langer Dateiname oder sonstwie korrupt
b) Bei einem Brennprogramm kann man ja erstmal eine "Blindkopie" machen: gibt es so eine Möglichkeit auch zB mit dem Copybefehl oder einem Backup-Prog (freeware). Falls ja, wie? -
Und das 12V-Auto-Ladekabel läuft weltweit...
-
Niederlande Prepaid
Heute zufällig in holländischer Supermarktkette gesehen:
Bei 'albert hein' werden 20€-SIMs in Dosen (ca 850ml :)) angeboten, undzwar für 12,50€.
Warum das so ist, entzieht sich meiner Kenntnis, denn auf den Dosen selbst steht noch der 'alte' Preis (Ersparnis jeweils in Klammern):
10€ (1), 20€ (5), 30€ (10)Für jemanden, der öfter da zu tun hat (oder urlaubt), könnte sich das lohnen.
-
Verlängerten Smart in Xtra umwandeln
:Ich variiere das Thema mal:
Smart-Vertrag wurde letztes Jahr nicht gekündigt, somit automatisch um 24 Monate verlängert. Jetzt steht ein längerer Auslandsaufenthalt an. Der Smart-Vertrag ist somit nicht sonderlich sinnvoll und soll in einen Prepaid umgewandelt werden, um die Nummer (1) zu behalten.
T-Mobile: Njet.
Möglichkeit 2:
Es existiert noch ein Prepaid-Handy (2).
Hat jemand schonmal versucht, die Verträge zu tauschen?
Also (2) bekommt den Smart-Vertrag, der dann auch genutzt wird, und 1 bekommt den Prepaid-Vertrag... - möglichst ohne Zusatzkosten.PS:
Wird erst in einigen Monaten akut.
Danke für hilfreiche Tipps :cool:edit:
@ bescheid
Спасибо!
Aber...:
Was vielleicht nicht so rauskam - Die Nrn sollen die Verträge wechseln...!
Also Smart-alt hat Nr(1), behält Nr(1) jetzt aber mit Xtra.
Sinn: Nase bleibt mit Nr verknüppelt, nur Vertragsarten wechseln :cool: -
Klar, ich kann ja predigen, was ich will - kein Schwein liest es:
Wer erstmal auf dem Feuerlöscher nach einer Bedienungsanleitung suchen muss, wäre besser weitergefahren, statt den Rettungskräften die Zufahrt zu blockieren.
Gerade bei Feuer zählt jede Sekunde - und das kann man auch als Nicht-Fachmann wissen._____________________
Was ist Ignoranz?
Weiss ich nicht und interessiert mich auch nicht... -
:confused:
Wenn er einen Zahn verloren hat, mussten sich die herbeigeeilten Feuerwehrleute also anhören:"If bin ein Ftar, holt mif hier rauf!"...
-
Suche
Da dieselbe ja Gerüchten zufolge ein kleines Hobbit von mir ist, folgende Anregung:
Wenn jemand eine Suche mit Wörtern startet, die auf der Blacklist stehen, bekommt er zwar zu lesen, dass sie erfolglos war, weiss aber nicht warum.Könnte man da nicht eine Meldung einbauen à la
"Nach rumpelpumpel kann nicht gesucht werden, bitte anderes Wort verwenden"?@ ShadowMaster
Ich nehme meinen Threadtitel nun mal (3fach gemoppelt) wörtlich
-
Falls jemand Bilder dort "gehostet" hat - die sind jetzt futsch.
Gilt natürlich auch für solche, die nach tt verlinkt sind/waren.
Falls Ihr noch wisst, welche in welchem Posting betroffen sind, müsst Ihr da nochmal ran
Hier der Link zur Info.
(Erinnert mich an die alte puretec-vs-hk-Geschichte...)
PS:
Die sites laufen weiter - nur der "free-webspace-for-pics" gehört der Vergangenheit an.