Beiträge von alpha

Zusammenführen

Hallo Management :D

Gehört zwar eigentlich in den A/K-Kleinkram, aber ich poste mal ins lebende Beispiel ;)

edit
    Da es nicht so einfach ist, wie der Standard-User denkt, bin ich jetzt doch ins A/K umgezogen ;)
    /edit

Man liest ja meistens von oben nach unten und sieht erst aufs Datum, wenn einem etwas merkwürdig vorkommt.
    Bei zusammengeführten Threads kann man die daraus resultierende Konfusion minimieren (boah, wie bin ich denn heute drauf :confused: ), wenn man(n!) den gutgemeinten Zusammenführungshinweis nicht hinter den drangefrickelten Thread setzt, sondern davor, hier also vor das Laubi-Posting von 10:47.
    Dann wüsste jeder direkt, dass hier (bzw. da, nämlich davor) eine Klebestelle ist, statt sich zu wundern. :top:
    Danke fürs Lesen (hatte mich schon immer gestört, jetzt habe ich aber endlich mal den Mut gefunden, diesen grossartigen Vorschlag, der ja nicht nur die Zusammenführung von Threads, sondern auch das allgemein menschliche Miteinander betrifft (siehe zB auch den Thread über Mönche mit Behinderung)) der geneigten Leserschaft zur Kennt'ni's (und somit nicht mehr OT :D) zu geben.

PS:
    Kollege L. ist den reichlichen Sonnenschein wohl noch nicht so gewohnt gewohnt...
    => :cool:

Gouda: Schimmel(?)

Gouda in Plastikfolie im Kühlschrank.

Manchmal bildet sich nach einigen Tagen eine weissliche Schicht auf der Oberfläche. Passiert auch bei eingetupperter Ware.
    => Ist die essbar, weil so was wie Edelschimmel?
    Oder sind das ausgeschwitzte Salzkristalle - was ich eher nicht glaube?
    (Dass bläulich/grünlich nichts gutes verheisst, ist klar. Darum geht es in der Frage ja auch nicht)

Und falls es nur ein örtliches Problem ist: Wieviel mm müssen abgeschnitten werden?

PS:
    Wir sind hier im Kleinkram, also bitte kein "Ich glaube, es könnte..."
    ;)

Und nicht nur da:

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Wie bezeichnest Du denn ein "dreiviertel volles" Glas? "25% nach Voll" oder "200 ml bis Leer "? :confused:

Jenes sind vor (30.03.1559: Todestag des Rechenmeisters Adam Ries) und erst recht nach PISA schlappe 4/5 ;)

Zitat

DUSA-2772:
    dass der Genetiv nicht mehr benutzt wird, sondern statt dessen eine Dativ-Konstruktion gebastelt wird, lässt sich nicht nur in Hessen beobachten (wenn auch hier gehäuft) sondern inzwischen landesweit...

Der Kölner kennt ausschliesslich den Dem-sing-Genetiv zB "dem Hung sing Woosch".
    Dazu die präsentische Vergangenheit "Isch wollt janit jekumme sinn" (steht aber schon mitten im Banker's), oder die futuristische Vergangenheit "Isch wollt et jestern jedonn hann..." (inzwischen auch landesweit verbreitet, meist bei ebay-Verkäufern, die von Ihren Kunden auf den Verbleib ersteigerter Ware angesprochen werden).

'nen' ist IMHO (another sic :D) einfach nur Modeslang, sorry: modischer Slang ;)

'Bitte sich festzuhalten' ist die auf Schildern durchaus übliche Verkürzungspraxis, um im lesbaren und schnell erfassbaren (nein, ich bin kein Schweizer, aber trotzdem...) Bereich zu bleiben und steht für "Sehr geehrte Fahrgäste beiderlei Geschlechts! Die Direction ersucht Sie höflichst, sich während der Fahrt bitte an dafür geeigneten und fest mit dem Fahrzeug verbundenen starren Hilfsmitteln festzuhalten. Wir empfehlen diese Vorgehensweise unter anderem aus versicherungstechnischen Gründen und bedanken uns herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Zusammenarbeit. Küss die Hand."

Antwort auf Frage 2: Ja

(und warum ist das wohl so...? ;))

Auf 1: reziprok proportional

edit:
    Was hierdrunter steht, ist zwar nett, aber Quatsch.
    In 99% aller Fälle hilft das Lesen der Frage(n), OT-Antworten zu vermeiden ;)
    Der Spannungsabfall ist nicht Ursache, sondern Folge.

Aus einem furchtbar fruchtbaren Thread:

Zitat

...Stahlrahmen tür mit Holzsparnplatten drin. Ergebniss bei sowas ist nen gebrochener Finger

Zitat

So ne mit schackes zugeschlagene LKW-Tür ist auch ne feine Sachen.

Dr. Edmund Stoiber (der Mann von "Muschi" Stoiber) hat ja so Recht:

Zitat

Wir müssen unseren Kindern mehr Deutsch lernen!

Und der hier ist einfach genial :top:

Zitat

der shice Sammler und Jägertrieb

...und schlappe 15 Monate später ist der schon beinahe Standart :(

Re: Haushaltstrick? - Finger geklemmt

Zitat

Gibt es nen Haushaltstrick das schnell zu heilen? Kaltes Wasser oder??

Lalü-lala.... als Erste Hilfe schonmal ganz gut:
    In einen Becher kaltes Wasser halten - je eher, desto besser :top: