Beiträge von alpha

Läuft zwar "quasi ausser Konkurrenz", aber ich wusste doch, dass ich die schonmal zu meiner LieblingsSig erklärt hatte:
    Astronomy Picture of the Day
    Mit dem seinerzeitigen "Insider" kann heute kaum noch einer was anfangen
    => die Sig stammte von littlevampire (in memoriam ;)) und ist einfach genial :top:

PS
    Wer sich im hk-Thread über die eingebauten hk-Logos wundert:
    Die setzt das System automatisch da ein, wo ein Link nicht mehr erreichbar ist (ist jedenfalls meine Theorie :D)

Und noch meine Version der Sternenfee-Sig (Nr. 3):
    "Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?"

Da den ganzen Tag über keiner geantwortet hat:

Versuch doch mal, den Fehler einzukreisen.
    Also erstmal ein anderes Netzteil testen.
    Dann anderen (vollen) Akku einsetzen.
    Eventuell auch ohne Akku nur mit NT laufen lassen - weiss aber nicht, ob das überhaupt funktioniert, da es sein kann, dass das Handy den Akku (als Puffer? / zum Durchschalten?) braucht - Müsste mal jmd mit einem "funktionierenden" MT55 testen... ;)

Ein S35 zB läuft nur, wenn auch der Akku drin ist

Wenn Du sehr viel Pech hast, kann auch die Endstufe hin sein - aber ich will hier nix beschreien...

Nette Stiftung:

Zitat

Besonderes Gespür für den Zeitgeist bewies (...) die Deutsche Oper am Rhein in Düsseldorf. Die Einrichtung vermeldete, "Superstar" Daniel Küblböck werde am Donnerstag ein einmaliges Gastspiel im Foyer des Opernhauses Düsseldorf geben. Nach erfolgreich überstandener Dschungeltour und Autounfall wolle er als "Papageno" Kinder in Mozarts Märchenoper "Die Zauberflöte" einführen. Der Reinerlös der Veranstaltung solle der Stiftung "Rettet das deutsche Hirn" zugute kommen.

Quelle und noch einige

Butterbrotpapier habe ich selten bei mir, ein (möglichst unbenutztes) Tempo immer. Noch einen Gummi drum und fettisch.
    Falls immer noch zu hell: doppelt nehmen etc.
    Gibt schönes weisses weiches Licht.

Alternativ:
    Indirekt blitzen. Da Blitz meist nicht schwenkbar: kleinen Taschenspiegel mit ca 45° davorhalten (gegen die Decke). Wird bei den eingebauten Blitzlein aber schnell zu dunkel...

l l edit
    l l @ SF³ (hier drunter)
    l l => "Transparentpapier"
    l l Und der Dreisilber Pappplakat hatte schon vor der neuen Rechtschraibunk 4 p ;)
    l l
    l l
    \/

Kleinkram -Powerpoint-

gibt es ja nicht, daher frage ich also so:

Eine *.ppt geht auf mit der Meldung
    Die Präs... enthält Verknüpfungen. Möchten Sie diese jetzt aktualisieren?

Nein, möchte ich nicht - ich will lediglich nicht bei jedem Öffnen mit dieser Frage genervt werden. Die Verknüpfungen sollen nie wieder aktualisiert werden, nur: wie sag ichs meinem Kinde Powerpoint?

Beim Suchen fand ich den Tip, Pack&Go zu nutzen. Der bastelt aber eine pps, was ich nicht will. Soll ich es trotzdem tun und pps danach in ppt umbenennen?
    Oder wie :rolleyes: :confused: edit: 'pps' fragt genauso... /edit:

In dieser Newsgroup steht vielleicht auch was, ich finde aber keine Suchfunktion... :apaul:

Noch was 2. fällt mir ein:
    Wenn ich aus dem Explorer heraus eine 2. ppt öffne, bleibt diese hinter dem Explorer-Fenster liegen (ich arbeite nicht mit maximierten Fenstern) und das 2. Icon unten in der Taskleiste blinkt schwärzlich. Den Effekt gibt es seit einigen Wochen - lässt sich das abstellen, so dass das Fenster also im Vordergrund aufgeht (bin mir keiner Schuld bewusst)?
    Bei 2 x Excel habe ich das Problem nicht.
    - Windows 2000, falls es zur Problemlösung beiträgt ;)

Und noch was 3.:
    Viele Programme können Durchgestrichenes darstellen, nur Powerpoint kann das aufgrund der Nichtkompatibilität von M$-Progs nicht.
    Kennt jmd einen Trick, der nicht heisst "Kopier es als Grafik rein"?

Und wer es verpasst hat, kann sich ja in die FAQ Siemens begeben.
    Dortselbst nach 'Bedienungsanleitung' suchen (wer hätte das gedacht - beim IE zB über Strg-F).
    Dann tauchen 2 Links von 2002 für das S35 auf, die auch heute noch funktionieren.

Leichtes Variieren ('m' gegen 's' ausgetauscht) brachte dann zB die Kurzanleitung M35 zum Vorschein (pdf, vermutlich 0,3 MB) ;)

Threads zusammenführen

Um in diesem Thread nicht weiter OT zu bleiben, bin ich mal ins A/K umgezogen :)

Aus der Serie "Man lernt nie aus":

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Beim Zusammenführen von Threads werden die Postings in dem neuen Thread chronologisch angeordnet (also nach Datum und Uhrzeit)

S-c-h-a-d-e
    Ich ging davon aus, man müsse nur an Thread 1 den Zusammengeführt!-Hinweis anhängen, damit er vor Thread 2 steht :(

Mal abgesehen davon, dass Ihr auf die Idee schon im letzten Jhd. gekommen seid - wäre das nicht mal ne sinnvolle Anregung für die phb-Macher?
    Im Sinne einer Auswahlmöglichkeit "Zusammengeführten Thread chronologisch (neu) sortieren /oder/ Zeitliche Reihenfolge so lassen (Cut&Paste)".
    Das beschriebene Problem, dass der geschätzte Leser eines Threads zunächst mal nicht merkt, wo 2 Threads zusammengeführt wurden (aufs Datum guckt man ja erst hinterher...) und sich nach einiger Zeit wundert, warum etliche Poster den "oberen Teil" anscheinend nicht gelesen haben, bis er dann irgendwo weiter unten auf den Zusammengeführt!-Hinweis eines freundlichen Mods trifft :top:, liesse sich damit umgehen.

Eine Alternative könnte sein, in das 1. Posting von Thread 2 einen kurzen Mod-Hinweis reinzueditieren...

Wenn ich allerdings der einzige bin, den sowas (vermeidbar) irritiert
    - forget about it ;)