Beiträge von alpha

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Bei mir sieht man ganz oben "Hallo,"... XP SP1, IE6.0. Alles im Lot. ;)

dito mit IE 5.5 SP2 (Win2k), aber...

ich öffne sowas normalerweise 'in neuem Fenster':
    - über Shift-LMT geht es meistens schief und ich lande im 1. Posting der aufgerufenen Seite
    - über RMT 'in neuem Fenster öffnen' lande ich da, wo ich hinwill/hinsoll.

Dieser Shift-LMT-Bug(?) hat mich in den FAQ Siemens (<= springt übrigens ins 1. Posting und nicht! an den Thread-Anfang - so hat Thomas (S.) das auch verlinkt) schon zur Verzweiflung gebracht, da das Teil ja jede Menge Links enthält und ich natürlich jeden neu eingebauten oder geänderten oder verdächtigen checke und eitel Freude :( herrscht, wenn ich woanders lande, als geplant...
    Beim direkten Anklicken klappt es meistens - ist aber auch keine Garantie, deshalb vergleiche ich im Zweifelsfall dann einfach die postid in der Link-url mit dem, was oben in der Adresszeile steht (was tut man nicht alles für die Kundschaft ;)).

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    ...der absolut letzte Status den es geben wird? Oder gibts bei 20.000, 30.000 oder so nochwas?

20.000 Verbaldiarrhoetiker
    30.000 Mod-Lehrling

Ganz generell (Vorsicht Laie! :D):

Wenn sowas passiert, so schnell wie möglich kühlen!
    Dass Du Dir einen Tag später nen Kopf darüber machst, ist zwar nett, aber wenig effektiv.
    Direkt handeln ist (genau wie bei Verbrennungen) das Nonplusultra:

Also sofort Hand Fuss Ellenbogen Knie oder was auch immer in kaltes Wasser (Eimer, Plastikbeutel, Glas (zB für Finger) oder was sonst greifbar ist), kann auch erstmal fliessendes Wasser sein.
    Das kommt derzeit mit 12-15 Grad aus der Leitung.

Wenn es tatsächlich gebrochen sein sollte, freut sich der Dok, dass nur eine geringe Schwellung aufgetreten ist und er entsprechend früh bandagieren/gipsen o. ä. kann, statt erst tagelang auf den Rückgang der Schwellung warten zu müssen.

Damit die Haut nicht aufquillt, empfiehlt es sich, Hand oder Fuss in zB einem dünnen Plastikbeutel in den Eimer zu stecken.

Oberste Priorität hat für mich in solchen Fällen, schnellstmöglich das Richtige zu tun und sich danach zu überlegen, was noch otimiert werden kann.
    Auch Kinder kann man auf die Art relativ schnell ruhig stellen und erstmal beschäftigen (denen wird anschliessend aber ziemlich schnell langweilig...)

Stegreifvortrag Ende :D

Another one bites the dust... :D

Dann reihe ich mich mich mal in die Rogner&Bernhard-Fans ein - da wurde der Anhalter erstmalig verlegt... und irgendwo läuft jemand rum, dem ich vor Urzeiten den 1. Band geliehen, ihn aber nie wieder zurückbekommen habe:
    => Du sollst 3 doppelte pangalaktische Donnergurgler intravenös verabreicht bekommen!
    Und dann ein Kricketspiel besuchen :)

Wer Stanislav Lem sagt, muss auch Arthur C. Clark sagen:
    '3001 Die letzte Odyssee' bietet einiges an Auflösungen, bis hin zu so profanen Sachen wie HAL => IBM?

Nix gegen Mankell, aber man sollte auch Andrea Camilleris 'Commissario Montalbano' erwähnen.

Sehr fesselnd war 'Das Haus des Daedalus' von Kai Meyer.

Bei 'Der Schwarm' warte ich auf die Taschenbuchausgabe - oder auf den nächsten, der fragt, was er denn mal so mitbringen soll...

A propos: Vor obligatorischen Geschenktagen (auch for me and myself) laufe ich schon mal durch die Modernen Antiquariate und sehe mir grossformatige Bildbände an - da gibt es tolle Sachen zu zivilen Preisen.

update 1:
    Hätte ich fast vergessen:
    Douglas R. Hofstadter 'Gödel Escher Bach Ein Endloses Geflochtenes Band'

Update

Da ich nirgendwo einen Hinweis auf einen Download für das t300-manual gefunden habe (und das Handbuch zu Hause liegt (wenn ich es je wiederfinde :rolleyes: ))...

Hinweis: Lädt eine Weile ohne jede Meldung und erscheint dann als pdf, englisch.
    Lässt sich zwar (bei mir) nicht abspeichern, aber in den temporaries finden...
    - Falls einer den Link auf die deutsche Version hat, kann er ihn ja noch dranpappen :)

Noch ne Idee:
    Bei den Datenblättern einen "Handbuch-Link-Thread" aufmachen,
    da man auf den Herstellerseiten unter Download zu 99% "Fun" angeboten bekommt, statt Infos...
    (Letzteres gehört zwar eigentlich in den A/K Kleinkram, aber ich spare Postings ;))

Hier mal der direkte Link:

http://www.czech-tv.cz/hokej04/hokej04-jap-den.html
    Hat ein knappes MB und die Seite ist nach dem Hype jetzt wieder normal erreichbar.
    Wer den direkten Link zum 2,7MB-Video hat, kann ihn ja noch hier reinposten.

edit:
    "Bei mir funktioniert das nicht"
    Müsste mal genauer definiert werden:
    Runterladen kann ich ihn.
    Irfan spielt ihn auch ab. Aber nur den Ton.
    Der Mehdcha Bläher behauptet zwar, sich zu aktualisieren, bringt aber auch nur ein Spiel bei Nacht und Beleuchtungsausfall im Tunnel.

Hilfreiche Tipps :confused:

Zitat

Original geschrieben von JoeHorn
    Wer B(lacklist) sagt, sollte auch A(nzeigen) sagen :)

Yupp, dem kann ich mich nur anschliessen.
    Gehört auch in die irgendwann mal zu erstellenden "FAQ zur Suche" ;)

Zitat

Ich denke mal, Carsten hat hierzu etwas gesagt.

Richtig gedacht ;)

Zitat

...der Anreiz, Premiumuser zu werden, ist mir eigentlich völlig unklar. Die Vergünstigungen sind einfach nicht so dolle ...

Falsch gedacht.
    Guck mal in die Premiumuser-Threads rein, dann siehst Du, dass das eine Art Spendenaccount ist, der dadurch etwas aufgepeppt wird, dass einige Zusatzleistungen möglich sind.
    Dem 'Normaluser' werden also 100% des Forums geboten, dem PU 102%-110%, je nach persönlicher Wichtung.
    Nachdem - von Einzelnen mit viel Elan initiierte - Spendenaktionen sich recht schnell totgelaufen hatten, wurde die PU-Idee (im Forum!) entwickelt.
    Kram ruhig mal in der Vorgeschichte, dann wirst Du sehen, dass es dabei gar nicht um "dolle Vergünstigungen" geht/ging... :)