Und falls Du doch auf dem Balaton landen solltest -
wie der Name schon sagt, ist er nicht sonderlich tief.
Aber immer dran denken:
Erst ausserhalb des Flugzeugs am Griff ziehen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und falls Du doch auf dem Balaton landen solltest -
wie der Name schon sagt, ist er nicht sonderlich tief.
Aber immer dran denken:
Erst ausserhalb des Flugzeugs am Griff ziehen...
Gigaset 100
... krieg ich ums Verrecken nicht auf -
ich habe sogar schon Löcher ins Batteriefach gebohrt, um Laschen von innen zu öffnen:
Habe weder hier noch mit google eine Öffnungsanleitung gefunden.
Die untere Lasche (zwischen den Kontakten) habe ich bereits zerschossen.
Wenn jemand ein Bild von einer Ober- oder Unterschale hat, wäre ich dankbar dafür ![]()
Kann man die Blacklist vielleicht mal an geeigneter Stelle für Interessierte veröffentlichen?
Dass "in an um auf..." usw drinstehen, ist klar.
Interessant wäre der Rest, wobei Wörter aus dem Schweinkrambereich ja nicht aufgeführt werden müssen. Für den Normalsterblichen ist eine unbekannte Blacklist hinderlich, weil er meint, zu einem Thema, das dummerweise geblockte Wörter enthält, gäbe es noch nix - denn die Suche spuckt ja nichts aus.
Die beste Lösung wäre der Vorschlag eines Hinweises wie oben von Joe Horn schon angeregt ![]()
ZitatNaja, also ganz so schlimm ist es auch wieder nicht.
Komisch, wie kommt denn dann das zustande?
ZitatAlles anzeigenDer Berufsverband der Augenärzte Deutschlands e.V. (BVA) weist durch sein Pressereferat darauf hin, daß die folgenden Materialien unsicher und gefährlich sind und sich damit zur Beobachtung der partiellen Phase der Sonnenfinsternis nicht eignen:
mit Ruß geschwärzte Glasscheiben
Sonnenbrillen, auch mehrere übereinander
Lochblenden, z.B. mit Nadelstichen gelochter Karton
Photofilter und Polarisationsfilter
CD, CD-ROM oder Floppy Disc
Farb- und Schwarzweißfilme, belichtete Röntgenfilme
die meisten Schweißerbrillen und -masken
Viele Materialien, die für sichtbares Licht eine scheinbar gute Filterwirkung besitzen, können aber erhebliche Mengen von nicht sichtbarem ultraviolettem oder infrarotem Licht hindurchlassen. Für die sichere und risikofreie Beobachtung der Sonnenfinsternis sollten nur CE-zertifizierte Sonnensichtbrillen verwendet werden.
Das mit der Schweisserbrille hatte ich heute noch ausprobiert: Durch das Schutzglas einer Schweissmaske sah die Sonne immer noch augentränend hell aus...
Von Hale Bob habe ich 97 ein paar erkennbare Aufnahmen machen können - im Ski-Urlaub hatte ich aber nur eine Minox 35 mit - hoffentlich finde ich die Bilder irgendwann mal wieder... ![]()
Die "analoge" Cam heisst standardmässig weiterhin 35mm-Kamera ![]()
Empfehlung:
Kleinste Blende (falls vorhanden: 22), kürzeste Verschlusszeit (1/1000 oder kürzer), möglichst langes Tele, möglichst niedrigempfindlicher s/w-Film (15 DIN / 25 ASA, aber wo kriegt man sowas heute noch...). Um weiter abzublenden kann man natürlich noch eine (do-it-vourself-)Lochblende vors Objektiv machen.
Wobei mir gerade einfällt, dass man sich ja ziemlich simpel eine Camera Obscura basteln kann, zB aus einer Papprolle:
Vorne zumachen (zB mit schwarzem Karton) und da ein kleines Loch rein, hinten Butterbrotpapier als Rückwand und Projektionsfläche. Anleitungen sind mit Sicherheit auch mit google zu finden
- und bei Jean Isch-habe-hier-schon-mal-was-vorbereitet Pütz...
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Soweit ich weis soll die Atmosphäre der Venus sogar noch wesentlich dichter sein als die unserer Erde.
Wem willst Du was weisen?
Ist das nicht der nämliche Poster, wo sich als einer von 3 einzig korrekten Deutschschreibern im Forum outete? ![]()
Aber zum soweiten Wissen zurück:
Die Atmo ist nicht nur dichter, sondern auch ein wenig wärmer (ohne Google sag ich mal 400 Grad und ein recht hoher Albedo (den trau ich mich auch noch ohne Google :)), weshalb die Venus auch der hellste Planet ist.
Sonne (und Sonnenflecken) sieht man sich am besten indirekt an:
Sonne -> fixiertes Fernglas -> weisser Karton
Sogar auf dem weissen Karton ist das noch unangenehm hell.
Kann bei Interesse ja am Sonntag schon mal geübt werden ![]()
Wer mit dem Gedanken spielt, mit Sofi-Brille + Fernglas direkt in die Sonne sehen zu wollen, sei an dieser Stelle eindringlich gewarnt, das auf jeden Fall zu lassen.
Der erdnächste Punkt der Marsbahn vor 2(?) Monaten war auch nett, und der Mars war dann auch erstaunlich schnell wieder weg...
Bedauerlicherweise ist der Orion bei uns auch schon nicht mehr zu sehen, obwohl er vor kurzem noch recht hoch stand - schade ![]()
dunkelblaue Klebefolie (Mekong)
d-c-fix fiel mir als erstes ein, gibt es auch 90cm breit.
Könnte es geben in Teppichläden, Dekoläden, Tapetengeschäften...
ZitatOriginal geschrieben von Florian
Gesplittete Zip-Archive kann man iirc mit demNortonTotalCommander zusammenfügen.
Winzip fängt schonmal an mit "Du komms hier net rein Das ist kein Archiv nicht"
Mit besagtem Commander habe ich es noch nicht getestet - Outlook Express hätte ich aber greifbarer...
Das Bild des 1. Attachments fängt so an:
UEsDBBQAAAAIACpstTCSGILKKngPAFqCDwAMAAAASU1H...
Das 2.
bgeL9bbTLO1kTAFrFnzD77mB59qKifK31NXFy0W58f8AxR+HVx8GfE2oWC
Beim 1. kommt erschwerend hinzu, dass es nicht nur Attachments enthält, sondern auch noch einen Firewall(?)-Text:
"It was not possible to scan this message completely. You should
not assume that it is free of viruses."
Vor dem 1. Bild (im 1. Attachment) steht noch folgendes:
------=_NextPart_002_0002_01C4489A.C2609710--
------=_NextPart_001_0001_01C4489A.C2609710
Content-Type: image/gif;
name="tech.gif"
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-ID: <003801c44889$e9d36040$9800000a@Feuerwerk>
Davor wiederum
steht eine Mail als html (im 1. Attachment)
Don't worry, be happy! - Da kommen noch mehr ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Primetime
Hallo TT!
[...]
BTW: Was war eigentlich dein erstes Wort?
Na, was schon?
=> test :top:
Taschentücher raus:
Die Kurzfassung der ersten 24h gibt es hier :cool:
Und als offizieller Schutzpatron
kann ich uns nur sagen:
:cool: Weiter so ![]()
Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person
- die Kult-Torte:
Mir sind von einem Outlook Express Anwender mehrere Dateien zugeschickt worden, die Outlook angeblich wieder zu einer zusammenbasteln soll.
Die Dinger heissen LGS zip 01 10 .msg - LGS zip 01 10 .msg
Ich stelle mir das so ähnlich vor, wie wenn man eine lange Datei auf Disketten packen will: Danach muss man zunächst die letzte Disk einschieben und wird anschliessend aufgefordert, die 1. von x Disks einzulegen.
Dummerweise(?) kamen die Dateien bei mir als Att#####.txt an.
Und ich habe nicht Outlook Express, sondern Outlook 2000.
Outlook 2000 öffnet dieses 1,00 MB Attachment und zeigt mir feinsten ASCII-Text.
Hat jemand eine Idee?
Ich habe übrigens auch Outlook Express 5 auf dem PC, aber noch nie damit gearbeitet.
Die emails habe ich mit Outlook 2000 in einem Verz. der Festplatte gespeichert.