Hm, wenn ich mal bei ALN reingucke, habe ich eher das Gefühl, da moderiert ein alien - (Liebe Gagschreiber, lasst die Finger davon, denn 1. ist der von mir und 2. grottenschlecht - naja, das hält Euch ja meistens doch nicht davon ab...).
Schema: Gag fertig erzählt, Pause machen, ggf. wieder erwartungsvoll hoch und ins Publikum gucken... Nächster Versuch.
Bei Ladykracher fühlt sie sich sichtlich wohler.
Das Danke-Anke-Format war super, die Blind Dates (wenn auch in völlig anderer Form) ebenfalls.
Das hier (ALieN) ist es nicht, es sei denn, man schraubt das Niveau soweit runter, dass das Studiopublikum nicht alles 3x erklärt bekommen muss.
Hat mich bei HS schon gestört, dass er Gags, die nicht so direkt zündeten, teilerklärt hat. Entweder schneidet man sie raus oder ist so souverän und sagt 'Na gut, das war jetzt eher was für die FAZ-Leser'
Neuester Gag(?):
Lisa Fitz, der ich sogar noch im Dschungelcamp die Stange gehalten habe, hat wohl irgendeinen Spinner im Hintergrund, der ihr zu so nem Blödsinn rät:
[URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,304370,00.html]Lisa Fitz will Anke Engelke verklagen[/URL]
"Nach einem Bericht der Münchner "Abendzeitung" wirft Fitz ihrer 38-jährigen Kollegin vor, den Namen ihrer Studioband "Electric Ladyland" abgekupfert zu haben. Engelkes Band heißt "Electric Lady Band"."
Nun bin ich bei Berichten der AZ erstmal recht vorsichtig.
Aber wenn das stimmen sollte, frage ich mich, ob sie vielleicht den Namen ihrer Band bei Jimi Hendrix gekauft hat - falls nicht, hat sie ihn wohl eher selbst geklaut... :gpaul:
Nebenbei: Welchen Informationsgehalt das '38-jährig' haben soll, ist mir eh schleierhaft - ich kann mir zwar einiges zu dem Thema denken, aber hirnrissig ist es allemal.
Bei SKL gab es ja schon diverse peinliche Ausrutscher - auch von Karasek - aber wenn man deutlich merkt, dass es diesbezüglich an der Allgemeinbildung hapert, kann man nicht nur IMHO so ein Format eben nicht übernehmen. (Wie man hier sieht, wäre ich auch nicht geeignet, weil meine Sätze zu kompliziert sind...)
WENN das schon ein Comedian machen muss, dann sollte man auch einen aussuchen, der das stemmen könnte, wie zB Ingo Appelt (mir fiel der Name gerade nicht ein - ratet mal, wie ich ihn in google auf Anhieb gefunden habe....:D).
- So, genug über diese Thema geschwafelt -
Einen hab ich noch (Danke, Otto!):
Gestern nach DEM Länderspiel gab es im ZDF nochmal einen Satz Comedians, die versuchten, dem aktuellen Fussballgeschehen irgend etwas Witziges abzuringen.
Klar, wenn man genug Sendezeit hat, fällt auch das ein oder andere tatsächlich Witzige/Lustige an/ab - aber das sollte man dann aufzeichnen, den ganzen Mist rausschneiden und nur die übrigbleibenden Minuten senden. Das hätte die "Sendung" um mindestens 90% gekürzt, ohne dass ein nennenswerter Verlust zu verzeichnen gewesen wäre.