Beiträge von alpha

SoundOff

Es gibt Probleme, die glaubt man kaum...

Ich habe mir gerade einige Boulder Dash Versionen (DOS-Spiele) runtergeladen (ein Spiel mit ca 20 Leveln und kleiner als 50K - die Jungs konnten noch programmieren... :)).

Kleines Problem:
    Die Tonausgabe erfolgt über den Beeper (dieses kleine Piezoteil, das die meisten von Euch nur als Einschaltpieper beim Hochfahren kennen).

Grosses Problem:
    Auch wenn ich über die Soundsteuerung alle erreichbaren Klickboxen deaktiviere, lärmt das Teil weiter vor sich hin.
    Gibt es irgendeine andere Möglichkeit ausser Auslöten?
    Sitzt nämlich leider direkt auf der Platine, sonst könnte ich es ausstöpseln.

Ich habe schon nach Utilities gesucht, werde aber unter 'Soundoff' und ähnlichem nicht fündig.

Ideen???

[small]- Na gut, spiele ich halt solange The Incredible Machine...
    Nachtrag zu TIM: Puzzle 16 verhält sich erst logisch, wenn alle Teile verbaut sind[/small]

Zitat

ebenfalls OT:
    Der Link liefert auf jeden Fall den Spruch des Tages
    "Dictionary attacks are typically done with software instead of an individual manually trying each password." :eek:

Und zu den "90% geknackten" (Arthur Dent? Ford Prefect? Zaphod?...):
    Bei den von mir genutzten Systemen ist es eher so, dass nach dem 3. Versuch (Wörterbücher sind meistens länger) erstmal dichtgemacht wird - auch der ein oder andere Handy-Nutzer weiss davon zu berichten...

Schafft ihr das?

Klar doch, ist auch nett :top:

aber falscher Thread. Hierrein oder hierrein oder zu "yetisports" oder einen neuen Thread aufmachen "Flash.swf-Games"
    edit: Im 3. Versuch 17.56 - Bitte keine weiteren Ergebnisse im Kleinkram posten! ;)

@ Florian:
    Vielleicht eine Fliege mit ausgefahrenem Legestachel?

Und noch eine Frage zu schandmaennchen.de:
    Kennt vielleicht jmd den tatsächlichen (historischen) Grund dafür, warum es daselbst immer "Angela MissGriff Merkel" heisst?
    Also nicht "Könnte, weil" (mir was denken kann ich selber ;)), sondern "Ist so, weil..."

edit2:
    Do-it-yourself: Hängt vermutlich hiermit zusammen

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    TV-Tipp!

"Öffne die Augen" (Abre los ojos)

Ich empfehle: einschalten, durchhalten - das Kopfschütteln stellt sich von selbst ein ;)

Guten Geschmack hat der Mann :top:
    (Geht aber auch ohne Kopfschütteln...)
    Letztes Mal bin ich nach ner halben Stunde eingestiegen und wurde notgedrungen etwas verstört ob dessen, was da vorging.
    Zitat aus einer Filmrezension: "Horrorszenario der subkutanen Art"
    Gleich habe ich Gelegenheit, mir den fehlenden Anfang reinzuziehen :)
    17.06.2004 um 23:50
    20.06.2004 um 00:40

Klasse gemacht ist auch kurz vor Schluss die Kamerafahrt auf dem Dach...

[URL=http://www.arte-tv.com/de/woche/244,year=2004,week=25,day=3,broadcastingNum=405221.html][/URL]

Hm, wenn ich mal bei ALN reingucke, habe ich eher das Gefühl, da moderiert ein alien - (Liebe Gagschreiber, lasst die Finger davon, denn 1. ist der von mir und 2. grottenschlecht - naja, das hält Euch ja meistens doch nicht davon ab...).
    Schema: Gag fertig erzählt, Pause machen, ggf. wieder erwartungsvoll hoch und ins Publikum gucken... Nächster Versuch.
    Bei Ladykracher fühlt sie sich sichtlich wohler.
    Das Danke-Anke-Format war super, die Blind Dates (wenn auch in völlig anderer Form) ebenfalls.
    Das hier (ALieN) ist es nicht, es sei denn, man schraubt das Niveau soweit runter, dass das Studiopublikum nicht alles 3x erklärt bekommen muss.
    Hat mich bei HS schon gestört, dass er Gags, die nicht so direkt zündeten, teilerklärt hat. Entweder schneidet man sie raus oder ist so souverän und sagt 'Na gut, das war jetzt eher was für die FAZ-Leser'

Neuester Gag(?):
    Lisa Fitz, der ich sogar noch im Dschungelcamp die Stange gehalten habe, hat wohl irgendeinen Spinner im Hintergrund, der ihr zu so nem Blödsinn rät:
    [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,304370,00.html]Lisa Fitz will Anke Engelke verklagen[/URL]
    "Nach einem Bericht der Münchner "Abendzeitung" wirft Fitz ihrer 38-jährigen Kollegin vor, den Namen ihrer Studioband "Electric Ladyland" abgekupfert zu haben. Engelkes Band heißt "Electric Lady Band"."
    Nun bin ich bei Berichten der AZ erstmal recht vorsichtig.
    Aber wenn das stimmen sollte, frage ich mich, ob sie vielleicht den Namen ihrer Band bei Jimi Hendrix gekauft hat - falls nicht, hat sie ihn wohl eher selbst geklaut... :gpaul:
    Nebenbei: Welchen Informationsgehalt das '38-jährig' haben soll, ist mir eh schleierhaft - ich kann mir zwar einiges zu dem Thema denken, aber hirnrissig ist es allemal.

Bei SKL gab es ja schon diverse peinliche Ausrutscher - auch von Karasek - aber wenn man deutlich merkt, dass es diesbezüglich an der Allgemeinbildung hapert, kann man nicht nur IMHO so ein Format eben nicht übernehmen. (Wie man hier sieht, wäre ich auch nicht geeignet, weil meine Sätze zu kompliziert sind...)
    WENN das schon ein Comedian machen muss, dann sollte man auch einen aussuchen, der das stemmen könnte, wie zB Ingo Appelt (mir fiel der Name gerade nicht ein - ratet mal, wie ich ihn in google auf Anhieb gefunden habe....:D).

- So, genug über diese Thema geschwafelt -

Einen hab ich noch (Danke, Otto!):
    Gestern nach DEM Länderspiel gab es im ZDF nochmal einen Satz Comedians, die versuchten, dem aktuellen Fussballgeschehen irgend etwas Witziges abzuringen.
    Klar, wenn man genug Sendezeit hat, fällt auch das ein oder andere tatsächlich Witzige/Lustige an/ab - aber das sollte man dann aufzeichnen, den ganzen Mist rausschneiden und nur die übrigbleibenden Minuten senden. Das hätte die "Sendung" um mindestens 90% gekürzt, ohne dass ein nennenswerter Verlust zu verzeichnen gewesen wäre.

Und gleich ein bisschen Wahlarithmetik dazu:

Die CDU hat also noch nicht mal 16% der Wahlberechtigten dazu bewegen können, sie zu wählen - die SPD nicht mal 10%...

Italien:
    Hier hat Herr B. trotz geballter Medienmacht den Kürzeren (wobei mir irgendwelche Anspielungen auf real existierende italienische Präsidenten überhaupt nicht in den Sinn kommen :D) gezogen und nach der Hochrechnung von 22:28 nur 22% eingefahren (FI), während das dortige Olivenbündnis auf 33% kommt :)
    Und die Italiener haben mit einer Wahlbeteiligung von 70% ein vorbildliches Verhalten an den Tag gelegt :top:
    Von den schlaffen Deutschen ging nicht mal jeder 2. :flop:

Fazit:
    Wenn demnächst mal wieder jemand auf die EU schimpft, hat man eine ziemlich hohe Trefferquote, wenn man denjenigen fragt, was er denn getan habe, um die von ihm beklagten Zustände zu ändern :cool: :rolleyes: :mad:

edit
    Herrn Haiders FPÖ ist sogar von 23% auf 6% abgestürzt.