Beiträge von alpha

Wenn das Paket noch zu ist, zeigt der Pfeil auf das 1. Blatt.

Ebenfalls gegoogelt :):
    Sehr schöne site zum Thema.

Daraus: "Pfeil oder sonstige Markierung auf dem Riesetikett beachten, er zeigt auf die Seite, die beim doppelseitigen Kopieren zuerst kopiert werden muß. (Wegen Sorterfachauslastung und Planlage)
    ACHTUNG: Einige Geräte wenden das Papier, so daß das Papier zum Teil mit dem Pfeil nach unten eingelegt werden muß."

Dem Tip von Brainstorm bleibt nur noch hinzuzufügen:
    Die Oberseite des obersten Blatts im Drucker markieren.
    Standardmässig läuft das Papier U-förmig durch (liegendes U).

(Um die Antwort auf die Frage vorwegzunehmen:
    Ein Ries ist ne 500er-Packung)

Spitzenmässige site :top:

Und auf diesem Bild ist auch der Effekt zu sehen, nach dem ich vor längerer Zeit mal gefragt hatte:
    Warum sind die Lichtstrahlen nicht parallel, sondern sehen so aus, als ob die Sonne unmittelbar über dem Loch schweben würde?

Es geht nicht um die Artefakte, sondern um den Punkt, an dem sich die Strahlen treffen würden - und der knapp 149 Mio. km vom realen Ausgangspunkt entfernt ist. Von diesem realen Ausgangspunkt (ein Stern der G3-Klasse IIRC) kommen sie ja hier nahezu parallel an...

@ year77
    "bilder, die Bilder gemacht haben"? ;)
    Du meinst vermutlich Panorama-Kameras.
    Da fällt mir eine ein, die AFAIR Zenith hiess.
    In Berlin gab es mal so eine Ausstellung, die von Stern oder Spiegel gesponsert wurde.

Und es gibt/gab Quicktime-Bilder, in denen man sich bewegen konnte.
    Eins hiess myroom.qt(?), in dem man sogar eine Tür öffnen konnte und dann auf einer Strasse stand, wo man sich auch bewegen konnte. Zoomen war ebenfalls möglich. Die Strassenszene sah italienisch aus (Rom?). War IMHO auf einer CD, die QT3 enthielt.

Keine direkte Empfehlung, da Du sowieso ausprobieren musst, ob Deine Brille unter die Skibrille passt - undzwar ohne zu drücken...

Ich hatte meistens eine alpina (AFAIR), weil ich immer versucht habe, eine möglichst preiswerte zu nehmen (also < 25 eur). Interessiert doch kein Schwein, ob da Lagerfeld oder Dimpflmoser draufsteht.

Grau getönt, um zusätzlichen Blendschutz zu haben, wie das für Kurzsichtige eh empfohlen wird.
    Kratzer sollten möglichst keine drauf sein, Schlieren auch nicht. Verstellbarkeit testen.

Und im Laden einige Minuten auflassen - nachher läufst Du schliesslich auch den ganzen Tag damit rum :cool:

Nanu, noch keine Antwort?
    Dann versuch mal, muellix hier oder bei handykoelsch aufzutreiben.
    Er ist aktiv in einem Rollerforum, vielleicht hat er einen Hinweis im Profil (ich liebe diese Doppeldeutigkeiten :D) stehen...

ANFSCD:
    Hat Herr Mandelbrot Geburtstag?
    Oder warum hat google seit eben dieses Logo?

Endlich mal ne klare Antwort:

"...durch deren Erbeingung für den Betrüger wärdt Du trotzdem verpflichtet, zu bezahlen"

(Nein, ich sag nicht, wer's war... :D)

- Hat vielleift den gleifen Tahnarft wie Inge Meiwel...? :rolleyes:

edit
    Den parke ich mal hier, da er aus einem Vermieterforum ist:

"Ich inserriere immer in der Tageszeitung unter schiwre
    dan kann ich unter den Bewerbern aussuchen
    und diese zur besichtigung einladen.
    Mfg Manni"

Aktuelle Kurzinfo:

1.2.04
    1. MyDoom.B verbreitet sich kaum (siehe auch 4.2.)
    2. aber versteckte Gefahr von MyDoom wg offener Hintertür(en):
    heise-Meldung

29.1.04
    Die 1. Variante ist im Umlauf (MyDoom.B).
    Indikator: "explorer.exe" im Verzeichnis /Windows/system
    heise-Meldung

28.1.04
    "Suche nach den Dateien "taskmon.exe" und "shimgapi.dll" in /windows/system32"
    aus dieser heise-Meldung ist demnach der Kurztest auf eine Infektion.
    Weitere Infos in obiger Meldung.
    An deren Schluss "Erkennung und Entfernung des Wurms Novarg/Mydoom".
    Genaue Analyse im dortigen Link zur BSI.

4.2.04
    Deaktivieren der automatischen Benachrichtigung von vermeintlichen Virenversendern, da sie unsinnig ist und grossen Datenmüll verursacht:
    [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,284826,00.html]Spiegel-Artikel[/url]

alt:

Statt einen neuen Thread aufzumachen, kopiere ich mal diesen Link zur aktuellen
    Virenwarnung
    von heise hier rein: "Neuer Wurm Novarg/Mydoom verbreitet sich schnell"
    Dort hat er recht zügig sober.c überholt.
    Näheres in der Meldung, incl. Link zur BSI.

Läuft seit ca einer Stunde auch über diverse Ticker.

edit @ Öle (hier drunter)
    Eben weil es kein o815-Virus ist, habe ich ihn an den sober.c drangehängt, um keinen neuen Thread aufzumachen.
    IMHO gibt es gute Gründe dafür - wie dagegen... (Siehe auch das Posting hier drüber :))
    Ist ein blödes Thema, das sowieso sorgfältiges Lesen erfordert. Deshalb sollte man in solchen Threads den OT-Anteil (und die Halbwissensvermittlung) möglichst niedrig halten (gilt jetzt nicht für Dich!).

Wer sich für die Problematik interessiert, kommt hier in den nächsten Tagen sowieso vorbei.
    Falls Sebastian auch einen neuen Thread für besser hält, kann er ja dieses Anhängsel abknapsen ;)

Worum es bei dem Ganzen eigentlich geht:

"Dem Sender konnte es egal sein, wer den Urwald-Trash als Sieger verließ. Gewonnen hatte er sowieso. Insider berichten, dass im Finale 1,3 Millionen Anrufe eingegangen seien (in den Shows davor bis zu 600 000). Nach branchenüblichen Sätzen telefonierten die Zuschauer damit allein bei der Abschluss-Show mehr als 350 000 Euro aufs RTL-Konto."
    Quelle: Focus
    (Ganzer Artikel)