Beiträge von alpha

Damit sich keiner drüber ärgern muss, den Serienstart (mal wieder) verpasst zu haben:
    Heute abend (26.1.04) um 18:45 geht es mit dieser Folge los.

Dank für die genialen Texte an Rainer Brandt (256 Folgen, die ohne Konservengekicher auskommen)
    - ihn selbst hört man immer mal wieder als Lautsprecherstimme

Sehr gute MASH-Site

Daraus:
    Hintergrundinfos I
    Hintergrundinfos II

Und noch eins meiner Lieblingszitate:
    Hawkeye: "Was ist normal, Frank?"
    Frank: "Normal ist, wenn jeder das gleiche tut wie der andere."
    Trapper: "Und wo bleibt das Individuelle?"
    Frank: "Individualität ist o.k. - solange wir es alle zusammen tun."

edit zwegens Carsten ;)

Auch ein Thema, zu dem jeder beliebig viel Erfahrung beitragen kann... :)

Aber erstmal das hier:
    "HALLO SiemensmasterXXX, DU BIST EINE PAPPNASE!"

Schönen Gruss von der Community, die 2 Seiten vollgepostet hat (je nach Voreinstellung sogar mehr), um Dir bei Deinem 'Hilfe ich habe 10 linke Daumen-Problem' hilfreich in die Seite zu treten - oder sollte ich nach dem 17.1. irgendwas überlesen haben... :mad: ;)

Mann, tut das gut :D

& now 4 sth. completely different

Erstmal der optimale Tipp:
    Da immer das letzte Dübelloch Probleme bereitet, einfach mit dem letzten Loch anfangen :top:

Unter die Löcher in spe mit Tesa-Krepp Tütchen hängen, um das Bohrmehl aufzufangen (zB alte Briefumschläge, Brötchentüten, Selbstgefaltetes...)

Bohrloch aussaugen geht, ausblasen ist noch effektiver :D
    Ich habe dafür einen Knickhalm in der Werzeugkiste, mit dem ich das Loch erstmal ohne zu blasen freiräume.

Bei unbekanntem Untergrund bohre ich auch erstmal kleiner - bei Problemen wird das Loch 'von alleine' grösser :), ansonsten kann man immer nachbohren.
    Entweder bei weicherem Untergrund mit dem 5er-Bohrer dezent erweitern oder s. o.

6er-Dübel in normal gebohrtes 5er-Loch hämmern: *KopfpatschSmilie*
    Nur mit irgendwas gefühlvoll (<= Achtung Fremwort) reindrücken und dann den letzten Rest (!) vorsichtig reinhämmern (zB mit draufgesetzter Schraube) oder wenn das Rausziehen nicht mehr klappt, die überstehenden mm mit scharfem Messerchen (mal ne sinnvolle Anwendung für ein Tapeziermesser) abschnitzen.

Ich selbst schmeisse alle mitgelieferten Dübel immer weg und benutze nur fischer (meistens Standard), für spezielle Anwendungen auch tox.
    Da die Last normalerweise hängt, setze ich die Dübel so ein, dass der Spalt waagerecht ist. Wer sich das optisch besser merken kann: -- und nicht |

Bei | besteht eventuell die Gefahr, dass sich die Schraube nach oben (das ist regelmässig da: î ) durchdrückt.
    Bei erheblich zu grossem Bohrloch kann man auch 2 Dübel ineinander stecken, dafür eventuell extra noch grösser bohren - und unbedingt die Haltbarkeit testen.
    Wobei IMHO die meisten Probleme durch die falsche Schraubengrösse entstehen.
    Vorm Reinstecken des Dübels kann es auch hilfreich sein, mal zu testen, ob die Schraube eigentlich von der Länge her reinpasst... :rolleyes:
    Bei der Gelegenheit lässt sich auch Bohrmehl entfernen ;)

Noch ne OT-Story:
    Ein Nachbar nervte damit, dass er allabendlich vor sich hinbohrte unter Produzierung fürchterlicher Quietschgeräusche (Altbau, Backsteinmauern).
    Irgendwann wurde es mir zu bunt. Auf die Frage, was er denn da so treibe:
    Löcher für seine (umfangreiche) Bierkrugsammlung bohren.
    Womit er denn so bohre: Ja hiermit...
    => Ein (gerade noch als solcher identifizierbarer) Metallbohrer...

- Fast würde es sich schon lohnen, alle Tipps in einem Posting zusammenzupasten (zB durch den Threadersteller - wenn er denn nochmal auftaucht... :p )

Another 2 cts:

Mitunter fragt ja auch einer der Hilfestellungsgeber im Thread nochmal nach, was denn nun draus geworden ist.
    Seit einer Woche ist zB SiemensmasterXXX (:D) in seinem Dübelthread überfällig, weshalb ich ihn gleich nochmal dran erinnern werde...

Stufe 2 (oder direkt 1) wäre eine Nachfrage per PN, die ja eher gelesen wird (toi toi toi).

Stufe 3:
    Beim nächsten Problem des gleichen Posters erstmal darauf hinweisen, dass er es ja noch nichtmal für nötig befunden hat, auf die Poster seines letzten Probs zu reagieren... ;)
    (Wird aber nicht klappen, da irgendwer immer postet :rolleyes: :gpaul:

PS:
    Und man kann zukünftig jeden Kandidaten kommentarlos auf diesen Thread hier verweisen :cool:

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Sch**ße, F*ck, arrrghh!!!

Bekanntes Problem :D

Bis vorgestern war http://www.uploadit.org/
    eine prima Adresse, da man ohne Login (und free) bis zu 500KB hochladen konnte.

Jetzt muss man einen account erstellen, hat nur noch 200KB, und darf nur jpg verwenden - ist aber sicher für Gelegenheitsuploader hilfreich und weiterhin free.
    Manko: Alle Zeilen zum Login müssen ausgefüllt sein und der 1. Login wird per e-mail geschickt.

Gerade getestet:

edit:
    Kostenloser Webspace bei wavez.at gehört derzeit der Vergangenheit an:

"Mein webspace Provider hatte wavez.at gesperrt, da 2,7 GB Bilder, die alle wavez.at User gemeinsam anhäuften, die Leitungen lahmlegten. Mir wurde daraufhin ein Ultimatum gelegt welches entweder den Kauf von mehr webspace & traffic, oder die Begrenzung auf 250 MB vorsah.
    Da wavez.at bereits genug Geld gefressen hatte entschied ich mich für die Begrenzung.
    Damit verbunden ist auch, dass die Seiten schon heute wieder online sein können, allerdings mussten eure Bilder unwiederruflich gelöscht werden.

wavez.at läuft momentan auf Sparflamme!

Alle Seiten erreichbar!
    Keine Bilder
    Keine Neuanmeldungen
    ...
    wavez.at bedeutet für mich:
    > 2 Jahre lang jede freie Minute vorm PC
    > mehr als 500 Stunden programmiern.
    > über 1000€ Investitionen

also wird es weitergehn.. nur wie is unklar!"

Gewöhn Dir einfach folgendes an:

=> Immer beim Öffnen einer Datei, die man irgendwie ändern will:

- Datei
    - Speichern unter...

und dann zB aus Hostmiburschi.xls ein Hostmiburschi-1.xls machen.
    Dann kann man auch getrost alle 10 min auf "Speichern" drücken: Man hat 1. dauernd eine Sicherungskopie und 2. noch das Original.
    (Nach 1-2 Stunden ändern kannst Du auch auf Hostmiburschi-2.xls umsteigen)

Du bist übrigens nicht allein:
    Ich habe mir jüngst mit dem Abspeichern meiner Palm-Daten viel Zeit gelassen - und dann kam ein Totalabsturz...

Ohoh...

Bitte das Thema nicht hier im Kleinkram weiterdiskutieren, sondern anderswo, zB
    hier
    hier
    oder hier
    oder hier
    wobei die letzten beiden etwas lang sind - aber das Lesen lohnt sich.
    Und als Tip siehe auch (mal wieder letztes Posting) hier

Mal ganz zu schweigen von den ganzen Apostroph's Fan's... :rolleyes:

Und noch ein Schüsschen Lebenshilfe:

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Manchmal kann man echt viele Sachen gar nicht beim ersten Mal (;)) identifizieren....

Mach es doch genauso:
    Wer so schreibt, legt keinen Wert darauf gelesen (geschweige denn verstanden) zu werden
    => ich tu ihm dann den Gefallen und ignorier ihn :)

Plonk

Dortselbst unter anderen die Seele labenden erquicklichen Weisheiten aus durchlauchtigsten Hirnen mit Anmut vorgetragenen Hym(n)en an die anderen und dich selbst vorgebrachten weihevollen und auf das Höchste redlichen Sprüchen Brosamen wie dieser:
    "Möge dein Tag mit Freude gefüllt sein. Okay, mehr fält mir im Moment nicht ein. Mal überlegen..."

Die Bedingungen zum Kaufen stehen hier.

'So geht es' steht unter: "Utiliser le panier"
    achat = Kauf
    panier = Warenkorb

"Frais de port"
    'Lieferkosten', die grünen gelten fürs Ausland.
    Da stehen auch einige Rechenbeispiele für Käufe beim gleichen Lieferanten, zB 2 kleine Bücher + 1 CD = 4.90 euro.

"Modes d'expédition"
    Il existe trois modes d'expédition possibles : normal, suivi ou recommandé.
    3 Versandmöglichkeiten: normal, mit Tracking (wohl nur in F), eingeschrieben.

"Paiement"
    Zahlungsweise: Ist wohl nicht so trivial (und damit der Knackpunkt), da man anscheinend nicht einfach mit seiner Kreditkarte zahlen kann, sondern es da was Spezielles mit einem 'système sécurisé Sogenactif de la Société Générale' gibt, das ich nicht kenne.

Über "contact" kannst Du denen ja mal schreiben, ob sie die Anleitung vielleicht auch auf Englisch oder Deutsch haben... ;)

Der Klassiker http://www.kaplan.rult.de
    "Herzlich willkommen auf meiner elektrischen Heimseite im Internetz!"

Of course this one: http://www.dilbert.com/comics/dilbert/archive/index.html

Noch ein Tip zu schandmaennchen.de:
    Gute Sachen direkt rausfischen, da spätestens nach 2 Tagen wech, zB:
    "Gute Nachricht für Rotweinfreunde: Künftig müssen Sie nicht mehr den furchtbaren Alkohol in Kauf nehmen, um den positiven Aspekt dieses Getränks nutzen zu können. Italienischen Forschern ist es laut dem Wissenschaftsmagazin New Scientist gelungen, die gesunden antioxidativen Polyphenole in Tabletten zu pressen.

=> Als nächstes wollen sie den Playboy ohne Bilder erfinden, damit man zwischen den Interviews nicht immer so viel blättern muss."

edit:
    @ fangschte
    Bei Dilbert wirst Du auch fündig zu Deinem Thema Eitelkeit ;)

In der Türkei in einer Post 20-30 Euro tauschen, zB für Busfahrten und Kleinkram, Supermärkte etc. Für Wasser, Snacks, Gewürze...
    Sparcard ist ok, lohnt aber dafür kaum.
    Die Buspreise hängen immer vorne beim Fahrer aus (in TL). In Lira bekommt man das Geld immer korrekt zurück (auch aus der hintersten Reihe) - wer in Euro zahlt, muss halt überall auf der Welt einen gewissen Wechselkursverlust einkalkulieren...
    Ausreichend kleine Euro-Scheine mitnehmen.
    Ab und zu wird man angesprochen, ob man Münzen gegen Scheine tauschen will: Sehr praktisch!!!