Beiträge von alpha

'Letzte eigene Beiträge Zeigen'
    ...finde ich eine super Idee :top:

Man könnte es natürlich auch im Usernamen 'verstecken', aber das Usability-Argument hat schon was für sich...

Und damit es in der Zeile nicht zu voll wird, kann man 3x auf 'zeigen' verzichten, da überflüssig ;)

edit:
    @ kinslayer (hier drunter)
    Stimmt, aber 99% der User hier wissen das nicht.
    Auf Dir weniger bekannten sites kennst Du auch nur die Funktionen, die Dir ins Auge fallen (Stichwort usability).

Dieses Jahr findet dort der Karneval (sic) wohl am Sonntagnachmittag statt - vielleicht solltest Du vorm Buchen mal einen Blick auf Deine Sig (:D reimt sich :D) werfen... ;)

Trotzdem viel Spass

PS: Tagsüber gibt es Kultur satt - auch nicht zu verachten.
    Und die haben ganz guten Rotwein da unten...
    Vorher mal den lokalen Wetterbericht abfragen.

Wer ist wo

Wird an mir liegen, aber diese Funktion ist mir bisher noch nicht aufgefallen :confused:

Suchen nach wer ist wo und wer AND ist AND wo (obwohl IMO identisch) brachte auch nur "Die Suche ergab keine Treffer". Das aber immer viel zu schnell, dh es wurde garnicht "richtig" gesucht :rolleyes:

Allgemeine Bitte:
    Bei nicht so bekannten Funktionen dazuschreiben, wo die ist.
    Danke ;)

edit 2:
    Die nachfolgenden 'Antworten zur Suche' habe ich gleich im Posting FAQ-zur-Suche verwurstet ;)

edit 1:
    andi2511 :top:

Spannungsverlust war es IMHO nicht, da ich über Nacht geladen hatte und mir morgens nur auffiel, dass das Datum einen Tag zu wenig anzeigte.

Das Datum habe ich dann korrigiert und wollte den Rest später machen (zB trage ich immer die Laufzeit ein) - dazu kam es dann aber nicht mehr.
    Ich vermute, dass irgendein 3P-Programm über die Datumsänderung gestolpert ist und in der Folge beim Softreset ein Hardreset ausgelöst wurde...

Egal, in einem US-Forum habe ich auch die Mitteilung bekommen, dass ich keine Chance habe - waren ne Menge Daten drin, die ich wg Rechnerwechsels noch nicht gesynct hatte :(

Was uns das mal wieder lernt ist klar... :rolleyes:;)

Die beliebte Katastrophe ist passiert:
    Letzter Hotsync ist schon etwas her, nach dem gestrigen Akkuladen fiel mir auf, dass das Datum einen Tag zu wenig anzeigte (Uhrzeit stimmte). Also Datum in den Einstellungen geändert.
    Beim nächsten Einschalten rührte sich nichts...

Alle Tasten probiert, auch die grüne (von vorne und von oben) - weiter nix.
    Auch keine durchlaufenden Punkte. Als ob zB garnicht geladen worden wäre (war aber). Nochmal ins Ladegerät, danach weiterhin nichts.

Dachte mir dann, vor dem harten Booten machst Du mal ein weiches und klickte einmal kurz hinten rein:
    Effekt war aber trotzdem wie beim HardBoot:
    Palm-Logo erschien und alles war in Grundstellung (Auslieferungszustand)

Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, zB das memopad auszulesen?
    So wie man früher zB "physikalisch" die Daten einer HD auslesen konnte, obwohl die FAT defekt war, um zumindest Texte zu retten (und was anderes wäre es ja beim memopad nicht)? Zunächst mal habe ich natürlich nichts weiter gemacht, um keine Daten (falls noch vorhanden) zu überschreiben.

Suchen im Forum ergab bisher nichts, aber bevor ich alle Hoffnung fahren lasse, frag ich hier erst mal...:
    :) oder :(

Ein paar Ergänzungen hab ich auch noch ;)

Pro7 war Nachfolger, aber nicht die Fortsetzung von Eureka. Und sogar schon Ende 87.
    Das Konzept von Eureka hat sich (leider) seinerzeit nicht durchgesetzt:
    Es gab in halbstündigem Wechsel internationale/nationale Nachrichten.
    Man konnte jederzeit rein- und rauszappen, ohne was zu verpassen.
    Wem das bekannt vorkommt: Heute geht sowas...

Auch "Samstagnacht" stammt noch aus der Spielwiesenzeit bei RTL, als Hugo Egon B. das (amerikanische?) Konzept mit unbekannten Leuten und strengem Regiment an "seine" Verhältnisse angepasst hat. Immerhin noch knapp 10 Jahre nach dem Start des Kabelprojekts Ludwigshafen.
    9live? Auch mit "Rosso-gallo-blu" längst dagewesen - allerdings nicht dermassen zuschauerverarschend, sondern in fast familiärem Rahmen...

Versprochen worden waren auch mit viel Mediengetöse "lebendige/interessante" Infotainment-Nachrichtensendungen, die die "konservativen" öff-rechtl. News wegfegen sollten - heute mühen sich RTL und Sat1 das 1. und 2. an Seriosität und Konservatismus noch zu übertreffen... :D

Die Ö/R sind doch unter ganz anderen Voraussetzungen gegründet worden als über 30 Jahre später die Privaten. Den Ö/R ist ausserdem der Sendeauftrag vorgeschrieben. Desweiteren gibt es überall die Rundfunkräte, die erbsenzählerisch darüber wachen, dass ihre Klientel auch ausreichend zu Wort kommt. Das war dunnemals schon die Triebfeder für die Gründung des ZDF (Adenauerfernsehen gegen den "linken Rotfunk", 1. Fehlschlag für die CDU) und dann für das Zulassen der Privaten (immer noch gegen den "linken Rotfunk", 2. Fehlschlag der CDU)

Tatsächlich schockiert war ich, als kurz nach der Wiedervereinigung ein ca 25 jähriger Beutegermane (:D) meinte, mit Pro7 und RTL käme er völlig aus, die Ö/R seien überflüssig :eek:
    Wer sein Weltbild von RTL2 bezieht, kann nach dem was ich beim Drüberzappen davon mitbekomme, eigentlich nur der Meinung sein, die Welt bestünde aus ungeklärten Morden, dümmsten Autofahrern/Hausfrauen/Tieren und Leuten, deren grösste Probleme das nächste Piercing und das Geld für eine dringend benötigte SchönheitsOP sind. Aktuell nervt heute den ganzen Nachmittag diese Knallcharge (Wildhüterimitator), den ich seit Wochen immer nur mit hochdramatischem Gesichtsausdruck + per Handycam + zu 90% mit Schlangen/Alligatoren beschäftigt sehe... - Wo weit und breit keine Sensationen sind, muss man sie eben selber basteln (Danke fürs Vormachen an BILD, das ich schon alleine aus dem Grund nicht kaufe, geschweige denn lese (Die Schlagzeile reicht mir meistens völlig, um feststellen zu können, dass die Republik anscheinend keine anderen Probleme hat, als den Hodenhoch- oder Brustschiefstand eines beliebigen (Ex-)Prominenten))

Qualitativ gute (nach meinen Ansprüchen :)) Sendungen gibt es natürlich auch bei Privaten - man muss dafür aber extrem viel Schrott in Kauf nehmen, der massentauglich gesendet wird, um den Werbetreibenden entsprechende Quoten präsentieren zu können. Damit auch wirklich JEDER weiss, WIE lustig die ganzen Soaps sind, wird ja auch das Dosenlachen unterlegt - früher noch auf 'Gags' abgestimmt, heute eher lustlos randomisiert...
    Verlockende Vorstellung, sowas ohne das Konservenlachen anhören zu müsssen - die Quoten fielen ins Bodenlose.
    Spiegel-TV stammt IIRC noch aus der DCP-Zeit (über die sich die Privaten immer noch masslos aufregen) - ich amüsiere mich immer köstlich, wenn ich A. Kluge auf irgendeinem Privatsender mit irgendwem Probleme wälzen sehe/höre, während teure Werbezeit nicht genutzt werden kann :D

Die Verflachung bei den Ö/R ist IMHO ein gewagter Balanceakt, der auch schief gehen kann. So sind die Kulturanteile der 3. Programme ja auch aus Quotengründen stark zurückgefahren worden - dafür muss 3sat dann als Ersatz herhalten. - Meine Programmzeitschrift habe ich mir danach ausgesucht, wieviel Info über das Programm von arte drinsteht - wird den meisten wohl unverständlich sein, aber so isser eben... :)

Was gerne vergessen wird:
    Die Ö/R betreiben fast den ganzen Hörfunk (Radio, Autoradio), der natürlich auch über die Gebühren finanziert wird und die Keimzelle des Ganzen war.
    Nicht zuletzt leisten sich die Ö/R ein Ausbildungssystem und langfristig beschäftigtes Personal, während die Privaten fertig ausgebildete einkaufen.
    Lustig, dass die ran-Leute jetzt über die Ö/R herziehen, ihnen die Bundesligarechte weggekauft zu haben, nachdem sie selbst damals mit astronomischen Preisen die Sportschau abgeschossen haben :gpaul:
    Und "das Ausland" (speziell USA) beneidet uns um das Ö/R-System.

BTW: Was ist eigentlich mit dem ganzen Tele-Kolleg-Zeug passiert, das früher immer gesendet wurde - oder habe ich einen Augenpaul?

Diese pestilenzartige Volksmusik war damals beim DLF aus der Taufe gehoben worden - die Quoten sind Klasse, aber die Privaten senden das Zeug nicht, weil dadurch die ihrer Meinung nach marketingmässig falsche Zielgruppe angesprochen wird: Pubertierenden und MöchtegernLifestylies kann man halt mehr Schrott andrehen als anderen.

Ausserdem sind diese zigtausend Stunden Programm, die wöchentlich/täglich gesendet werden nur ein Angebot, was gerne übersehen wird - auch ich schalte (leider) an der Kiste hin und her, wenn sie erstmal an ist. Einige Jahre hatte ich ohne TV gelebt - Menschenskind was hatte ich da viel Zeit...
    Ich habe mich nur aus dem Radio informiert - und wusste viel besser Bescheid als heute. Nichtzuletzt, weil einem viel mehr Hintergrundinfos zu Ohren kommen.

Kann sich noch jemand an eingeblendete Tafeln "Pause" erinnern? Sendeschluß? Testbild nicht nur für die paar Sekunden, bis die Leitung wieder steht, sondern stundenlang (inklusive 1000Hz-Messton...)?
    Gab es übrigens im Kabel auch bei den Privaten, wenn der Satellit hinterm Horizont verschwand :)