Beiträge von alpha

Jawoll, Selbstkasteiung tut Not...!

Was auch noch passieren kann:
    Dass nach dem Laden beim Wiedereinschalten mit Netzteil die "...einlegen"-Meldung kommt. Dann vorm Öffnen erstmal ohne NT versuchen.
    Oder umgekehrt - alles schon dagewesen... :(

Vielleicht sollte man den Fundort mit 'nord-west-europäische Küste' noch etwas ungenauer angeben.

Und dem Rest der Antwort entnehme ich, dass es sich eigentlich um ein Bewerbungsschreiben gehandelt hat - SCNR...

PS:
    Stell Dir mal vor, Du würdest so ne Antwort kriegen :rolleyes:

Das mit der niederländischen Rückantwort ist zwar ne nette Idee (und typisch deutsch ;)), aber ne deutsch/englische Antwort würde es auch tun.
    Wie weit ist das Ding denn tatsächlich gekommen (und in welchem Zeitraum) - zwischen 2 und 200 km ist ja alles drin? Und da 'holländisch schreibend' auch 'flämisch' heissen kann, können es eventuell auch nur 100m gewesen sein...
    Vielleicht ist es ja auch schon ein Ergebnis des anderen Flaschenpostthreads...?
    Fragen über Fragen ;)

PPS =>
    (Kannst ihn ja orange umfärben...)

edit 1
    *oops*
    Angesichts der "100 m" ist das mit dem Datum schon besser... ;)
    Hast Du vielleicht ne 10jährige Nichte, die scharf auf einen Brieffreund ist?

Das mit den Süssigkeiten ist ne Klasse Idee :top:
    Die meisten 10jährigen in der Gegend fühlen sich wahrscheinlich veräppelt, wenn man ihnen erzählt, dass D in der Nähe von NL liegt :)
    Lass das mit dem 'weiteren Lebensweg' einfach weg, und wenn Du noch was dranhängen willst, mach es einfach auf D und/oder engl.

gegooid = geworfen

edit 2
    wg Elsdorf, 2 Postings weiter:
    Gerade deshalb sollte ein Threadtitel nicht nur aussagekräftig sein, sondern auch das Wichtigste vorne stehen, zB
    "Niederländischer Übersetzer gesucht (D => NL)"
    Tot ziens! :top:

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    So, neue Fact's:
    Es wurde mit 10000 Besuchern gerechnet, es waren aber nur ca. 6200. Und das Beste ist, es waren nur 15 Securitiys. Langsam versteh ich die Welt echt nicht mehr...

Geht mir genauso - ich hatte doch tatsächlich gedacht, es ginge hier um geklaute Handys :confused:

Danke für die Erleuchtung, dann ist ja jetzt alles geklärt :top:

Für ~5 eur gibt es Doppel-Zylinder Fußluftpumpen mit Manometer.
    Ich checke und fülle damit Auto- und Fahrradreifen.
    Hat einen Druckmesser, der 50 PSA kurz vor Mitte der Skala anzeigt, die man natürlich auch in bar ablesen kann, markiert IIRC in 0,2 bar-Schritten, was völlig reichen dürfte, denn beim Abziehen geht sowieso etwas Luft flöten (naja, eher verzischt sie sich...). Schlauch mit Autoventilteil (Klapphebel, mit Gefühl handhaben) sowie meistens 2 Adapter (Standard-Fahrradventil (Dunlop?) und einer für Luftmatratzen o. ä. sind standardmässig dabei, je nachdem auch einer für Peugotventile. Vorm Bezahlen checken, ob auch alles dabei ist, sind ja Kleinteile...

20K-Bild

Wichtig:
    Diese Dinger sind natürlich Billigteile (ruhig im Laden nen kleinen Biegetest machen), bei entsprechendem Umgang halten sie aber ziemlich lange. Nicht son Teil mit nur einem Zylinder kaufen - viel zu labil und zuwenig Power. Die Doppelkolbenpumpen sind erheblich stabiler; man hat aber nur dann länger was davon, wenn man immer schön senkrecht drauftritt ;)

Früher hatte ich sowas auch immer im Urlaub dabei: je nach Land hat man nur in der Hauptstadt eine Tanke mit Reifendruckmanometer gefunden... :rolleyes:

Falls hier die Crème de la Uhren-Crème versammelt ist, mir bereitet folgendes Kopfzerbrechen:

Eine Damenuhr, ca 40 J alt, läuft seit heute je 2h ca. 15min vor :eek:
    Wenn sie nachginge, könnte ich mir das ja noch logisch erklären...

Sie wurde heute schon mehrfach zurückgestellt, scheint aber ein Loch in die 5. Dimension gefunden zu haben :rolleyes:

Mir wurde glaubhaft versichert, dass zwischendurch keiner irgendwelche Zahnrädchen vertauscht hätte - irgendwelche Ideen?

PS:
    Nein, die Vergleichsuhren gehen richtig ;)

Nicht als Bild direkt verlinkbar, daher einfach mal klicken

Zeig mir mal den terrestrischen Sender, der im Hyperbandbereich arbeitet... ;)

Gemeint waren Hörfunksender² (vulgo "Radio"), denn zumindest die Ortssender kommen rein.
    ²werden im Kabel auf den normalen UKW-Bereich umgesetzt

Ausserdem ist mein "Mikrofonkabel" kein Klingeldraht :eek:, sondern
    ein Innenleiter (Litze)
    irgendein Dielektrikum (Isolation)
    ein Abschirmgeflecht (eigentlich 'Rückleiter')
    noch eine Gummiiso drumrum
    und das Ganze geschätzte 4mm dick.

Aber hat garantiert keinen Wellenwid. von 75 Ohm.
    Produziert daher an den Stossstellen Reflexionen.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Falls Du doch das Kabel legen willst:
    Sei Pessimist und geh erstmal davon aus, dass Dein Kabelnetzbetreiber ein so hohes Signal anliefert, dass kein Antennenverstärker nötig ist ;)

Und noch einen drauf - selbst wenn es jedem Wellentheoretiker die Haare zu Berge stehen lässt:
    Es funtioniert auch mit (dünnem) Mikrofonkabel... :eek:

edit:
    @ Pegasus
    :top:

Zitat

Original geschrieben von Dilbert
    auf der homepage von aldi ist nix zu finden zu dem handy

Korrekt (Danke, Teal'C),
    trotzdem steht im (Papier-)Prospekt nix davon, dass es irgendwelche Einschränkungen gibt:
    Tevion MD 7300 (= Sendo m550), 149.-

Näheres im 1. Posting diese Threads ff.

Zum Zeitpunkt des Entstehens war die Pointe etwas härter:

"...würde ich mir keine Langspielplatte mehr kaufen"
    ;)

Garantiert neu aus der rz:

Zitat

London - US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld (71) hat eine britische Auszeichnung für die unsinnigste Äußerung des Jahres gewonnen.

Die prämierte Bemerkung fiel während einer Pressekonferenz und lautete: "Berichte, die sagen, dass etwas nicht passiert ist, finde ich immer interessant, denn wie wir wissen, gibt es Bekanntes, das bekannt ist. Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekanntermaßen Unbekanntes gibt. Das heißt, wir wissen, dass es Dinge gibt, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch Unbekanntes, das unbekannt ist - das, wovon wir nicht wissen, dass wir es nicht wissen."

(...) Rumsfelds härtester Konkurrent war der neue kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger. Er prägte den Satz: "Ich glaube, dass die Schwulen-Ehe etwas ist, das einem Mann und einer Frau vorbehalten sein sollte."