Beiträge von alpha

@ Fahim
    Vorm Auslösen gucken, ob Du genau gegen eine Glasscheibe/Fenster/Spiegel blitzt: falls ja, etwas schräg von rechts/links/oben/unten fotografieren. Besser 2-3 Aufnahmen mit unterschiedlichen Standpunkten - bei der DigiCam siehst Du die Ergebnisse ja sofort.
    Gegen Verwackeln erstmal gucken, wie lang die Verschlusszeit ohne Blitz sein wird. Spätestens unterhalb von 1/50 wird es kritisch, unter 1/8 superkritisch:
    Cam irgendwo aufsetzen. Muss kein Tisch sein, kann auch Pfeiler, Wand, Treppe, Baum... sein. Kleines Tischstativ ist empfehlenswert, aber checken, ob das Gewinde in den Kameraboden passt...

edit down under:
    :confused: Hallo?
    Ersetze obiges "Glasscheibe/Fenster/Spiegel" durch 'Display'
    Bei meiner Cam wird die Verschlusszeit vor dem endgültigen Runterdrücken des Auslösers angezeigt (AFAIK ist das Standard)...

;) Schonmal die erläuternde Unterschrift zum Forum 'Hardware' gelesen? ;)

PS
    "Bevor jetzt gemeckert wird: Ich will endlich mal nen Thread wo kein Müll gepostet wird denn was anderes konnte ich in der Suche nicht finden."

Es gibt AFAIR höchst qualifizierte Postings zu DigiCams, such zB mal nach Postings von R. U. Serious. Oder geht es doch nur um BilligCams - das geht aber dann aus Deinem PS nicht hervor...

Zitat

Original geschrieben von Neo[HH]
    Nur auf Dauer wird es ganz schön unübersichtlich werden, aber ich denke da werden sich die Herren da Oben :D noch was einfallen lassen.

Wie soll denn Übersichtlichkeit aussehen :confused:

Zitat

Am Beispiel von Ruben kann man sehen, dass da jemand mitgedacht hat :top:

Ich glaube nach wie vor an das Gute im Menschen (ok, es gibt eine Handvoll Ausnahmen, Trauma kennt eine davon) daher werden die guten Beispiele Schule machen.

@ Threadersteller:
    Exakt eine Zeile oberhalb dieses Forums stand in der Forenübersicht seit 13 Stunden die Antwort auf Deine Frage... :rolleyes:
    Ich glaube, ich lass mir die Vorbildfunktion von Ruben nochmal durch den Kopf gehen...

@ "Oben"
    Ein weiteres Top-Thema im 'Tausche' könnte sinnvoll sein ;)

Nanu, Du weisst nicht mehr, was Du am 20.6. mal hier reinkopiert hast?
    Und was indiana1212 am 11.7. nochmal reinkopiert hat?

Das ist das Problem mit DS: Derzeit arbeitet er sich durch den WitzeThread, ist gerade bei der Jahreshälfte, grübelt (hoffentlich), grübelt nochmal...
    Schliesslich ein Stückchen rauskopiert (daher auch keine Tippfehler, was mir als erstes auffiel), auf geklickt, wieder auf die eigene Wet Software zurück umgeschaltet - die Folgen sind bekannt.
    (Denn so funktioniert (manchmal) die Welt... :rolleyes: )

(SCNR, aber dauernd ignorieren geht auch nicht...)
    Und dass der 1. Satz von morpheus2k an der richtigen Stelle steht, habe ich mir eh schon verkniffen

(Lustiger Tipp-Fehler auf der Site :D)

Diese 3V-Batterien (intern natürlich 2x1,5V) sind inzwischen genau solche Exoten wie die guten alten 4,5V-Flachbatterien mit den Messingfahnen...
    Hier die aktuelle Akkuversion; die alten Zink-Kohle-Batterien hatten so eine teerähnliche Umhüllung...

Fündig werden kann man auch in grösseren Kaufhäusern, auch mal in der Haushaltsabteilung nachfragen, weil die 3V früher für Gasanzünder und Taschenlampen benötigt wurden.

Was ich an der Stelle immer gerne schreibe:
    Man sollte sich mal Gedanken machen, wie man in plötzlich auftretenden Extremsituationen reagieren würde.
    Erst dann ins Grübeln zu kommen, wenn die Situation da ist, ist etwas zu spät.

Beispiele:
    Plötzlich steht Wild auf der Fahrbahn.
    Auf dreispuriger Autobahn kollidieren vor einem 2 Autos.
    Ein Fahrzeug verliert Ladung.
    Am eigenen Fahrzeug platzt ein Reifen.

Und wenn man sich dafür Lösungen eingetrichtert hat:
    Dasselbe nochmal bei Regen... :D

Habe ich bisher alles noch nicht selbst erlebt. Aber ich rechne mir bessere Chancen aus, als wenn ich erstmal starr vor Schreck nichts tue - oder das Falsche...

PS:
    Das "Gedanken machen" kann man zB auch auf der Autobahn.
    Man sitzt sowieso gerade im Auto und ein Mittel gegen Langeweile ist es allemal ;)

PPS:
    Weitere Themen in dem Zusammenhang können zB sein "Verhalte ich mich eigentlich immer so eindeutig, wie ich es von anderen erwarte?" "Warum ist die rechte Spur bei 3-spurigen Autobahnen immer so herrlich leer?" "Warum fahren Männer mit Hut immer so, wie Männer mit Hut fahren?"

Ein Thema in "Report" (wird im 1. ab 4:50 wiederholt) war eben eine nächtliche Razzia, um Autofahrer mit Drogen zu erwischen.
    Erster Verdacht über Speichel-/Schweissabstrich oder Urinprobe, dann Bluttest.

Folgen von Koks: Ich bin der Grösste und kann alles.
    Das waren vor allem keine Führerscheinneulinge...

Folgen von Haschisch (angeblich 9h vorher genommen): Massive Gleichgewichtsprobleme beim auf dem Strich laufen und verzögerte Pupillenschliess-Reaktion (Blendgefahr, Kontrolle fand nachts statt).

Fazit: Inzwischen seien mehr mit illegalen als legalen Drogen (Alkohol) am Steuer unterwegs :(