Beiträge von alpha

Korrekt, ich bin zwar nicht mehr so 100%ig fit in der Materie, aber einfaches Kopieren mit <copy *.* a:> ergibt höchstens eine Datendiskette.

Erst <sys c: a:> sorgt dafür, dass auch der Bootsektor beschrieben wird und die beiden "versteckten" Systemdateien io.sys und msdos.sys kopiert werden. Als Minimalkonfiguration muss jetzt noch die command.com vorhanden sein - alles andere ist nicht unbedingt erforderlich, erleichtert aber die Handhabnung ungemein ;)

Bei einer frisch formatierten Diskette müsste es auch so funktionieren, dass man mit fdisk /mbr (Schreibweise weiss ich nicht mehr genau) den Masterbootrecord anlegen kann, und io.sys etc auch mit dem normalen copy-Befehl "vorne" landen. Wäre aber umständlicher und ganz sicher bin ich mir da auch nicht :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wie wir das verhindern wollen? Bisher haben es nur sehr, sehr wenige geschafft, nicht wieder aufzufallen. Man ist wie man ist, besonders bei ausgeprägten Charakteren.

Auch ne Möglichkeit, 'Charakter' zu zeigen... :D

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Aber dass er dann sich selbst angegriffen hat, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

Recht so, lass Dir Deine Vorstellungen nicht durch Tatsachen nehmen:
    z. B. diese
    Um Rückfragen vorzubeugen: Es geht um die beiden Postings davor ;)

Hinzu kommt, dass sich immer mal wieder ein Hirni findet, der dann statt auf klickt - je länger das Zitat (und je mehr Bilder...) desto lieber :(

Auch hier ist der Postingzähler kein verlässliches Kriterium :mad:

Papa Jopi am 05.06.2003 00:05 als Antwort auf folgenden Vorschlag,
    vorm Posten die Suche zu benutzen:

--------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von ...
    Vielleicht hiflt ja einfach ne Checkbox beim erstellen.
    So in der Art "[X] Ja, ich habe die Suche ausführlich benutzt..."
    --------------------------------------------------------------------------------

Zitat

Bewahre Dir Deinen Idealismus! Den hat nicht mehr jeder!

Das funzt ungefähr so gut wie wenn man ein kleines Kind fragt, ob es auch die Zähne geputzt, das Zimmer aufgeräumt oder die Hände gewaschen hat, aber nie nachguckt.

Forget about it!

Konnte man gestern schon bei Heise lesen - und dann auch gleich bei uns.

Woher ich das weiss?
    Ich hatte es eben auch bei spiegel.de gefunden
    - und dann mal gedrückt... ;)

edit:
    @ Tille99 hier drunter:
    "Steht auch noch sonstwo im Internet" hätte fast den gleichen Aussagewert gehabt => ;)
    Wenn schon, dann mit Link auf den konkreten Artikel.
    Wäre aber hier auch Quatsch, da sich alle auf einen dpa-Artikel beziehen (der für normale Menschen kostenpflichtig ist).

;) Gib zB hier mal ein:
    strahlung angst

Wer keinen Radio anschliessen will (damit man mich auch in Bayern versteht), kann an RT auch einen VRC/Fernseh (dito) anschliessen. Den entsprechenden andersrumenen Stecker gibt es in jedem besseren Grabbelkisten-Shop.
    Sollte es nicht gehen, hat man eine Dose mit eingebauter Weiche erwischt...

Sammelthreads

Jopi hat ja am frühen Nachmittag des 28.10. diesen Jahres schon was dazu geschrieben.

Und als ich den 'Kleinkram' aufgemacht habe, schrieb ich auch, wie ich mir die Handhabung vorstelle.
    Und bei passender Gelegenheit dann auch, was m. E. nicht da rein sollte.
    Das zu beurteilen - also Wann lohnt sich ein eigener Thread oder Wie formuliere ich die Frage, damit ich keine Diskussion auslöse - bleibt halt dem Fingerspitzengefühl/der Erfahrung jedes Einzelnen überlassen.

Der 'Kleinkram' ist auch nicht zum Lesen von 1-x gedacht )², sondern zur (auch kurzfristigen) Lösung von Miniproblemen. Da könnten auch die ganzen "HILFE!!! **>DRINGEND<**" Dinger rein (im jeweiligen Forum ;)), die einer schnellen Antwort bedürfen. Dummerweise kommen gerade diese Alarm-Threads von Wenigpostern (hoffentlich...)/ den üblichen Egoman(n)en, die sich sonstwas um irgendwelche Regeln scheren, und seien sie noch so einleuchtend.

Man sollte sich umgekehrt auch nicht scheuen, ein Thema aus dem Kleinkram in einen eigenen Thread auszugliedern ("Hier gehts weiter" mit einer kurzen Zusammenfassung als Startposting), wenn jemand es doch für wichtig hält.

Und die meisten der sich Langweilenden wird man kaum von Postings à la "Ich habe heute morgen im Dunkeln einen roten und einen blauen Socken angezogen - was soll ich tun?" abhalten :(

Schuh-Problem:
    Habe ich mir auch nicht vorstellen können, dass man für sowas eigene Threads aufmachen könnte. Aber anscheinend besteht Diskussionsbedarf bei manchen Tretern. Siehe auch:

Mod-Problem:
    Wenn ein Thread läuft und dann an einen anderen drangepappt wird, gibt es (leider) regelmässig Beschwerden/Verwirrung/Diskussionen - daher ist sowas immer eine Einzelfallsache, die ausserdem mit Arbeit verbunden ist.

)² Auch die Miniprobleme sollte man so formulieren, dass sie über die Suche auch (eindeutig) gefunden werden können ;)