Beiträge von alpha
-
-
"Neben" ist schlecht, weil dann Deine Nokia-Sammlung dauernd umfällt... -
Tastatur umschalten US <=> DE
Irgendwann eben habe ich versehentlich den US-Zeichensatz eingeschaltet.
Das merkt man dummerweise erst, wenn zB mal wieder ein Umlaut fällig ist - hoppla: tuts ja wieder :eek:Trotzdem: Wie heisst die Tastaturkombination dafür, falls es mal wieder passiert. Denn weder die Hilfe noch googeln haben mich weitergebracht

Im Hinterkopf hatte ich noch irgendwas mit Strg-Alt-F1 oder so.
Habe diverses durchprobiert, aber nicht jedesmal getestet.
Deshalb frage ich jetzt einfach mal. Thx vorab.Falls es wichtig ist => unter XP
edit:
Danke 6210 :top: -
Zitat
Und jetzt bitte wieder OT.

-
Zitat
Vor allem, man kann ja nicht dauernd wegzappen
Quatsch, natürlich kann man: Ist immer mein Reaktionstest bei den Privaten, wieviele Sekundenbruchteile des Werbungsanfangs ich noch mitbekomme, bevor ich den Mute-Button erwische :cool:
Dann auf die VT-Taste, um zu sehen, wann ich wieder zurück sein muss, und lustig weitergezappt - wo ist das Problem?
Mal abgesehen davon, dass das jetzt hier voll OT ist... 
-
Zitat
Mensch, der November scheint ja wirklich ein Prädikatsmonat in Sachen Geburtstage zu sein

Und ich dachte, der Monat für die Bären-Auslese finge mit Pom an...

Da der Thread immer noch offen ist, gibt es nur 2 logische Erklärungen:
- Stromausfall
- S. hat die Tastatur verstecktNa denn: Herzlichen Glückwunsch

PS:
Noch 7 Postings Deinerseits - dann freut sich der Mathematiker in mir wieder :cool: -
-
WG Demokratie und so wird dann der Präsident des TTJT-Rfbc, der zuerst geblitzt wurde.
Post war noch nicht da...
-
Zitat
Selbst wer vor einer Feuerwehreinfahrt parkt, wird nicht direkt abgeschleppt, sondern bekommt meist nur ein Verwarngeld. (...) Aber vielleicht sind die Kölner Ordnungsamtler und Polizisten einfach toleranter als in anderen Kommunen???
...und erziehen sich ihre Falschparker in die falsche Richtung:
Mit einer Dreistigkeit ohnegleichen werden Feuerwehr-/Krankenwagenzufahrten dichtgemacht und Strassenbahnen/Busse aufgehalten ("wird schon nix passieren, die schleppen ja eh nicht ab")
Auf dem Maarweg in Köln wird inzwischen teilweise 6spurig (alles zu)geparkt:
Parkbuchten (zwischen strapazierten Bäumen), (links) daneben werden diese Parbuchten auf der Strasse zugeparkt (was die Strasse verengt). Rein/raus kommt man in die Parkbuchten nur rechts über den Radweg, der mit grösster Selbstverständlichkeit auch benutzt wird. Zum Glück sind ja zwischen Radweg und Hausmauer noch 3m Bürgersteig: Bietet sich natürlich auch zum Parken an. Das Gleiche auf der anderen Strassenseite. Kein Blumenkübel ist schwer genug, dass er nicht ruckzuck aus dem Weg geräumt wäre. Auch hier gibt es keine Strafzettel (Zitat eines Verkehrsüberwachers "Wo sollen die Leute denn sonst parken?!").
'Die spinnen, die Römer?' Den Spruch muss jemand erfunden haben, der irgendwo auffem Dorf wohnt
PS:
Auf dem Rückweg vom JT bin ich morgens um 3 mit ca 65 geblitzt worden - ist auch ok so: Ich rechne immer die x-mal dagegen, bei denen ich nicht erwischt worden bin, aber sofort meinen Lappen hätte abgeben müssen...
PPS:
Keine Witze über die "65"; die kann ich alle selber machen...PPPS:
Bevor die oben gestellte Frage nochmal gepostet wird, hier meine Antwort:
Wer ein Auto kauft, muss einen Parkplatz dafür nachweisen. Punkt. -
Lass Dir nix erzählen, alles völlig normal:
Was jetzt kommt, habe ich gerade aus den FAQ Siemens zusammengesucht:
Aktuelle SW ist V26, aber vor dem Updaten weiterlesen...
Hier sind die bekannten Bugs aufgelistet, aber 'nur' bis zur V21.
Danach kamen nur noch Korrekturen äusserst seltener und exotischer Bugs (hatte viper oder marktplatz mal geschrieben*)Meine Standardlaufzeit mit dem S35 liegt nach wie vor bei 175h.
Bezogen auf Deine 'nur 5 Tage' heisst das:
4x24 + 4x10 +4x10 (Licht ist vermutlich eingeschaltet ;))
=175h => Superakku!
=> Willkommen im Club, alles im gr:Dnen Bereich.Tips zum Stromsparen unten in diesem Thread
Das mit der Uhr ist natürlich lästig, aber wenn es Dich nicht stört: so what?
edit:
oops, Dein S35 ist ja nachts aus - dann sparst du also in 4 Nächten ~30h und müsstest einen Tag länger auskommen
Andererseits:
Beim SMS-Schreiben ist natürlich auch dauernd das Licht an (1min Licht = 1 min Senden = 1h Standby), bei sonstigem Rumfingern ebenfalls.
Mein Licht ist permanent aus. Wenn ich es tatsächlich doch mal brauche: rote Taste 2 sec drücken (geht nur solange die Tastatur abgeschaltet ist).*) Gerade gefunden: Es war zaungucker