Beiträge von alpha

Moin Chef,

was Elke kann, toppe ich doch locker :D

Ausserdem wollte ich die jetzt genaugehende Uhr mal für eine anständige Zeit nutzen,
    besser gesagt für 2 in diesem Forum (und weltweit) beliebte Zahlen...

Ach ja, die Helferlein schleppen noch ein nicht allzusehr ansetzendes Törtchen rein:

TomTom XL (19 Karten)

Der NaviFachmarkt penny vertickt ab morgen ein TOMTOM XL Classic Central Europe.
    Falls der Link nicht geht: Klick.

Bei amazon gibt es für 5.- mehr den TomTom ONE IQ Routes Central Europe Traffic mit ebenfalls 19 Karten.
    Der hat aber "nur" ein 3,5"-Display gegenüber obigem mit 4,3" (92 x 78 statt 118 x 83mm) - falls das was ausmacht(?)
    Und hat das XL auch diese naturalistische 3D-Ansicht gegenüber der "Karten"3D-Ansicht im Prospekt?

Für ~10.- mehr bekommt man das XL auch anderswo.

Das Ding ist meiner Meinung nach quasi identisch, kostet aber ein ganzes Ende mehr - ohne dass ich als Unbeleckter einen wesentlichen Unterschied finde :rolleyes:

Meinen alten Medion hätten leichter erhitzbare Gemüter ob seiner lausigen Bedienung schon etliche Tode sterben lassen...

Und das bei TT-Zwölfendern... :rolleyes::D;)

Bin mal gespannt, ob wir uns demnächst über tt.de einloggen können...

[small]PS:
    Ist das Zufall oder läuft die TT-Zeit jetzt parallel zur DCF77?

Seitdem habe ich es ja auch im Auge, sonst hätte ich die Frage nicht so gestellt ;)
    Beim Camp hätte ich Dich eh wieder drauf angesprochen :D
    Schliesslich bohre ich da ja schon gute 7 Jährchen dran... :cool: [/small]

Falls der Link nicht geht:

Hudora 14695 - Hudora Big Wheel GS 205 NEON
    in die amazon-Suche eingeben...

Es gibt mindestens 2 Alternativen:
    Einen Erwachsenen-Roller (dicke Stahlrohre, weiter Radstand, gefühlte 15"-Räder).

Oder das von mir benutzte 3-rädrige Kickboard (ist kein Stuf, sondern ein K2).
    Bei Linkprob: Kickboard Pro, silber, Aluminium

Der 1. Rezension bleibt nur hinzuzufügen, dass Du das Board ca. 60% stärker belasten würdest als ich - und ich hatte schon Bedenken, denn das Brett federt sehr!
    Aber wie schon die Konkurrenz schreibt: Vorsprung durch Technik
    - kannnnn also halten.
    Auf jeden Fall testen. Ich hätte im Laden locker 3 Regale umgenietet, wenn ich nicht den Schleudersitz betätigt hätte, denn ich hatte vorher einen e-scooter(?), der über die Stange gelenkt wurde (dient beim K2 nur zum Festhalten) und wesentlich kleinere Kurvenradien erlaubte...

Auch das 3rädrige Teil rutscht bei Nässe (+Herbstlaub) in der Kurve(!).
    Und wenn man während der Fahrt absteigen muss, sollte man möglichst gesunde Sprunggelenke dabei haben :rolleyes:
    Die Hinterradbremse brauche ich höchst selten, da sie auf Dauer dem Rad nicht gut tut - wie beim Auto- und Radfahren vermeide ich unnötiges Bremsen ;)

PS: Beim TT-Camp hättest Du es übrigens testen können :D

Das Wiederhochpoppen dieses Threads erinnerte mich an einen Artikel vor ca. 6 Wochen "[URL=http://www.spiegel.de/reise/deutschland/0,1518,644695,00.html]Probleme mit T5ern[/URL]".

Und mittlerweile gibt es auch organisierte [URL=http://www.spiegel.de/reise/deutschland/0,1518,651961,00.html]GPS-Abenteuer-Events[/URL].

Neben dem oben erwähnten "grünen Forum" (das in TT eine andere Bedeutung hat ;)), gibt es noch einige andere Caching-Portale ([URL=http://www.manager-magazin.de/life/freizeit/0,2828,578224-2,00.html]kuckmahier[/URL]).

Ich hab überhaupt keine Ahnung von Handys, aber bei Havaria gibts jetzt nen tollen Philips
    [small]scnr[/small] :D

Sagen wir mal so: Auch Mateus Rosé (gibts den eigentlich noch?*) stillt den Durst... ;)
    Oder biete mal Dag nen Whisk(e)y on the rocks an... :rolleyes: :cool:

* Gerade erkugelt: Wird heute für das verkauft, was er früher mal in DM kostete... :eek: