Beiträge von alpha

Wers nochmal mit 20 Fragen spielen/nachspielen will (oder die Erklärungen nochmal lesen will): Pisa
    In etwa 20 Minuten kann man durch sein. Eingesparte Zeit hat man bei den nächsten Fragen als Reserve.

Falls es jmd interessiert:
    1 UV-Licht - falsch
    5 Spiegel - falsch
    10 120km/h - falsch
    18 Hotel - falsch

1 auf die Idee bin ich nicht gekommen
    5 nicht richtig nachgedacht
    10 auf dem Holzweg mit 80km/h in 30 min...
    18 Bei der Hotelfrage bin ich gestern beim Zappen eingestiegen - und hab prompt danebengelangt :cool:

Kalt erwischt hat mich eben die Frage mit der Bildschirmdiagonale. Da ich so ein Riesenteil nicht habe und auch keinen Taschenrechner griffbereit, musste ich auf einem Zettelchen rechnen...

Klasse ist in obigem Link die Schlussauswertung: Oben rechts stand "16 richtige Antworten" und gratuliert wird dann mit "10 von 20 Fragen richtig"... :D

Nachzutragen zum gestrigen Promi-Ergebnis:
    2. Platz Christine Neubauer :top:
    1. Platz der ehemalige Lieblingsfeind von Kalkofe: Achim Menzel. Hatte ca. 60%

Mit ziemlichem Abstand dann mehrere 3. Plätze, u. a. Thomas 'Nora' Anders...

Ist auf jeden Fall ein nettes Add-on :top:

Zuerst ist mir die Livesuche IIRC vor ~4 Jahren bei fireball.de aufgefallen - damals war es tatsächlich so ne Art Spannermöglichkeit, da mehr als die Hälfte der Suchbegriffe äusserst einschlägig war. Je extremer die Suchwörter, desto lausiger übrigens die Rechtschreibung :rolleyes::D
    Man konnte tatsächlich mitverfolgen, wie der Sucher sich an eine "bessere" Rechtschreibung (oder andere Wortkombinationen) herantastete - seinerzeit wurden aber auch mindestens doppelt so viele Zeilen angezeigt...

@ Laubi:
    Im von Carsten geposteten Bsp. hat die Suche nach 'blootooth' ja auch zu 8 Ergebnissen geführt - man muss sich eben nur einig sein :D

PS:
    Ich glaube, ich muss mal öfter wieder reingucken:
    Gerade suchte jemand nach 'Kaffemaschienen' (in dem Fall empfehle ich - um nicht zu verdursten - auf Tee umzusteigen...)

<edit>
    Ich hatte es ja schon befürchtet:
    Auch dem Kaffemaschienen-Fähn konnte geholfen werden (Adresszeile beachten...) - und insgesamt 41 Ergebnisse - gibt es einen Herr-wirf-Hirn-vom-Himmel-Smilie?
    </edit>

PPS:
    Sogar danach :eek: hat gerade einer gesucht...:
    sinai djebel musa suez gebirgsoase erdölerzförderung manganerzförderung katherin sinaigebirge steinkohlenvorrat wachsmalerei - in deutsch

PPPS:
    Und man kann sogar was lernen:
    Taenia Saginata (scheint ein Bandwurm zu sein) - faszinierend... ("Spock Ende!")

Von einem freenet-User habe ich gehört, dass die das auch fertigbringen:
    Egal, welche Startseite man einstellt, man landet immer auf deren Seite.
    Wie machen die das denn :confused:

Möglichkeiten, die ich sehe (ausser 1. alles Theorie meinerseit):
    1. Der Provider verschickt eine CD, deren Browser-Startseite vorbelegt ist: Olle Kamelle, die sich ändern lässt.
    2. Der Provider verschickt eine CD, auf der ein Programmteil dafür sorgt, dass die Startseite immer wieder überschrieben wird (kann sein, dass M$ beim IE sowas untersagt (Lizenzbedingungen)).
    3. Beim Einwählen sorgt der Provider dafür, dass dieser "ankommende 1. Ruf" auf jeden Fall auf seiner Site landet, egal was eigentlich angefordert wurde (statt zB bei google landet man also erstmal beim Provider) - geht das? Wenn ja, isses legal?
    4. To be continued - by you ;)

Hallo Carsten,

scheint eine blöde Ecke zu sein...
    In Beuel ist mir übers Wochenende mal das Auto aufgebrochen worden:
    3 (!) Scheiben eingeschlagen, um ein paar CDs und einen Billigplayer zu klauen :(

Werde die Augen offenhalten ;)

PS:
    Als Flutschjass-Bewohner mit SU :confused:

Könnte 'Sand im Getriebe' sein.
    Es gibt zB einen DAL-Spüler, da läuft das Wasser durch eine recht feine Düse - wenn sich da ein Körnchen oder Rostteil reinsetzt passiert genau das:

Erstmal gucken, ob dieses Ziehteil oben irgendwie am Deckel festgeschraubt ist (dann lösen).
    Vorsichtig aber bestimmt den Deckel nach oben wegziehen, mit einem Ruck, aber nur 1-2cm weit, da da noch was dranhängt.
    Innen sieht es normalerweise Tropfsteinhöhlenähnlich aus :)

Du solltest wissen, wo ein Absperrhahn fürs Wasser ist, weil Du den brauchen wirst.
    In kalkreichen Gegenden ist innen alles leicht bis heftig verkrustet, aber in der Regel harmlos.
    Erstmal das halbe Wasser ablassen, dann siehst Du, wo es einläuft.
    Mit der Stelle solltest Du Dich dann näher beschäftigen.
    Je nachdem musst Du was aushängen und was abschrauben - jetzt kommt Dir die Kenntnis des Absperrhahns zugute.

Und dann schön merken, was Du wie auseinandernimmst, ob zB irgendwelche Nasen an Teilen oben oder unten sind (eventuell aufschreiben).
    Falls bei einem DAL-Spüler nur die schwarze Gummimembran ersetzt werden muss: Sowas gibt es auch einzeln, zB in gut sortierten Baumärkten oder Installationsläden - dafür brauchst Du aber eine lange Nummer, die irgendwo draufsteht. Und das Teil mitnehmen.

Hinterher weisst Du, wofür Du Dir die Reihenfolge notiert hast...
    :cool:

Wenn Du gerade schon im Spülkasten rumsaust:
    Unten ist eine dicke (weisse) Gummidichtung, die kann man dann auch mal vom Kalk befreien. Vorm Zusammenbauen gut durchspülen, damit Du Dir nicht das nächste Problem einfängst :D

Mit Google lassen sich sicher auch Zeichnungen oder Bilder finden, Stichwörter hast Du ja jetzt genug...

Zu den Postings 13:02/13:19 ;)
    Gemessen am Pseudoerotik-Thread, der inzwischen 4 Seiten hat :eek: (Neil Postman starb letzten Sonntag, Zitat: "...warf er in seinem Buch "Wir amüsieren uns zu Tode"(1985) der Fernsehindustrie vor, Unterhaltung zu unserem größten gesellschaftlichen Problem zu machen"), ist das hier doch mal ein wirklich lebensnaher und technischer Thread
    :cool: