Beiträge von alpha

Um zumindest den Teil 'Nicht-biologische-Software' besser in den Griff zu kriegen, erinnere ich an Link1 und Link2.
    Habe durch die jetzige Suche auch die Anfangsfrage in Link2 beantworten können :D

Ausserdem war ich ja schon immer dafür :rolleyes:Treffer als Beiträge als default anzuzeigen...

Minimal OT: Der hier passt auch noch da rein :cool:

Und last:
    Suchen nach suche und rechts Benutzername alpha
    führt zu keinem Ergebnis:
    Suchen nach suche tipps und rechts Benutzername alpha
    ergibt 7 Treffer :confused:
    Falls es bei der Suche eine Blacklist gibt, sollte der Suchende bei Misserfolg darauf hingewiesen werden. Falls es einen anderen Grund gibt, bitte mitteilen, damit ich 'vernünftig' suchen kann.

- Das wars erstmal wieder ;)

Sehr empfehlen kann ich die site eines hier lebenden Engländers mikeseymour.com

Dann anwählen "Was Sie über Englisch noch nicht wussten":
    Enthält viele (insbesondere für Deutsche) nützliche Tipps :top:

Der 'Sprachtest' umfasst 103 Fragen, wird aber nur prozentual ausgewertet. Man erfährt daher die richtige Antwort nicht. Das kannst Du ja dann im Gästebuch anmerken ;)

Vielleicht ist Englische Briefe auch nützlich :cool:

____
    edit, da jetzt erst 'richtig' gelesen...:

Zitat

Was bei uns so des oefteren zu hoeren ist (mal ohne Garantie, dass keine "Fehler" dabei sind):
    - How are you? (Thanks fine)
    Das ist typisch deutsch (wie 'Is here free?') => Fine, thanks! <=
    - ruhig mal "gegenfragen" ("This computer is slow" "Is it?")
    Immer 'andersrum' gegenfragen, hier: => "Isn't it?" <= (siehe Sebastian)

Genau, trotzdem dran lassen :)

Die Ladeelektronik zieht immer mal ein bisschen nach.
    In den FAQ Siemens stehen alleine 10 Akku-Links, es lohnt sich, da mal reinzugucken (zu finden über 'Testberichte')

Daten meines T300 (jaja, ist kein Siemens...):
    200h 1. Laden
    240h 2.-6. Laden
    Die letzten Ladezyklen (immer mindestens 6h) lief(ert)en 260-270h :top:
    Dabei sind die Gesprächsminuten in Standby umgerechnet, Licht nicht(!) abgeschaltet, 2 SMS/Tag

Mit dem S35 (ebenfalls immer bis zum Abschalten gelaufen und über Nacht am Saft) hatte ich vorher StandBy-Zeiten von 160-180h, Licht abgeschaltet.

Um nicht einen halben Tag nicht erreichbar zu sein, habe ich eine Rufumleitung bei "Handy aus" auf ein 2. Handy eingerichtet, das ich nur dann einschalte :cool:

Da warst Du einen Tick schneller :)

Ich hätte aus dem Bauch raus gesagt: Hier sowas wie 'verbietet sich von selbst'

Mackensen: ausser Gebrauch, nicht mehr üblich
    Duden: ungebräuchlich, veraltet

Google hatte auf Anhieb nix Vernünftiges geliefert

Wenn die Hilfe genauso schnell kam, wie der Thread hier eröffnet wurde, wundert mich das nicht...

An Herzinfarkt zu sterben, ist einerseits doof, weil man eigentlich reanimieren kann. Deshalb sollte bei Infarktverdacht sofort ein Notarzt her und reanimiert werden - wenn man alleine ist und es keiner mitkriegt, siehe "Andererseits":

Andererseits ist es ein unmerklicher und schneller Tod:
    Das Licht geht aus und das wars dann.

Clues war/ist Klasse!