Beiträge von alpha

    Ausserdem gehen die Leute mit ihren Akkus unterschiedlich um, siehe die diversen Akku-Threads :D


    Bei Mignons habe ich noch keinen erlebt, der 100 Ladungen erreicht hat - und versprochen werden immer 1000...


    Gleiches Problem bei Energiesparlampen:
    Versprochen werden meistens 8000h. Bei unrealistischen 10h/d hatte man schon bei der alten 6-Monats-"Garantie" keine Chance, dann waren noch keine 2000h rum.
    Da schon 5h/d kaum erreicht werden und sie damit über 4 Jahre halten müsste, griffe auch die 2-Jahresgarantie nicht :rolleyes:
    Und im Zweifelsfall kann man unsachgemässen Umgang kaum widerlegen (zB Stösse, dauerndes Ein- und Ausschalten...)

    Hi Dan,


    ich habe jetzt nur die oben verlinkte Seite gelesen und würde Dir den Tip geben, möglichst viel Unwesentliches kräftig zu ignorieren.


    Wenn Du Dir immer so viel Mühe mit möglichst reichlichem Zitieren und Kommentieren machst, kommst Du zu nichts anderem mehr - und davon können einige in diesem Forum ein Lied singen... ;)


    Früher habe ich es des öfteren so gehalten, dass ich eine Antwort geschrieben hatte und sie nach dem Durchlesen dann doch nicht abgeschickt habe - nächste Überlegung war dann, dass ich mir sagte 'Willst Du da überhaupt drauf antworten?'


    Seitdem schreibe ich weniger :cool:


    Thomas

    Ausserdem ist die Masche uralt.


    Vor vorsichtig geschätzt 40 Jahren (nein, ich habe es nicht live gehört...) hat Peter Frankenfeld schon sowas gemacht (Ruft bei einer Zement-Firma an: "Sagen Sie mir doch bitte mal, wie man ... ausspricht" "???" nach längerem hin und her dann schliesslich: "Aber Sie sind doch ein Beton-Werk..." (mit langem oooo))
    Vor etwa 20? Jahren dann Karl Dall, schon ziemlich nervig, in Kurt Felix' "Verstehen Sie Spass", das seinerseits wieder ein Nachfolger von Candid Camera und »Vorsicht Kamera« war:
    "18.Juli 1961 - Ausstrahlungsbeginn der Show »Vorsicht Kamera« mit Chris Howland, die der amerikanischen Reihe »Candid Camera« nachempfunden ist. Diese Show wird 1980 unter dem Titel »Verstehen Sie Spaß?« wieder in das ARD-Hauptabendprogramm aufgenommen" Quelle


    Und so schliesst sich mal wieder der Kreis - nix neues unter der Sonne...


    PS
    Bei 'Vorsicht Kamera' geistert mir noch der Name Heli(Hedi?) Pagel im Hinterkopf rum, habe aber nichts dazu gefunden.


    PPS
    Manche Telefonate sind brüllend komisch, viele aber einfach nur (ober)peinlich.
    - Trifft auch auf die Kamera'streiche' zu

    Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    Die griechische Bezeichnung ist übrigens auch ganz lustig: kamilopardali (geflecktes Kamel)

    ...was hier die eigentliche Erklärung liefert:
    Der Forscher hiess André Franquin und er hatte nicht das kamilopardali sondern das Marsupilami gefunden.
    Der "lange Hals" ist schlichtweg ein Übersetzungsfehler gewesen: "Langer Schwanz" klingt ja auch ziemlich ähnlich. In der lateinischen Form übrigens bekannt gemacht von Herrn Monty Python (sic!) in dem Standardwerk 'Das Leben des B.'.


    Schon in den späten Siebzigern konnte die Theorie widerlegt werden, dass pietistische Spiritisten etwas damit zu tun haben könnten (siehe Olli Geissen, Hape Kerkeling et alteri).
    Es gibt auch die Theorie, dass die Illuminierten irgendwie drinsteckten. Aber die 23 Halswirbelknochen erwiesen sich als schlichter Zählfehler.



    PS
    Wird auch gerne verwechselt:
    Es heisst "kamilopardali" und nicht Camillopedali...!



    edit: @ Martyn:
    erst googeln, dann posten ;)

    Zitat

    Original geschrieben von mapa812
    Wenn ihr irgendwo in der Stadt auf ein Plakat schaut ohne die Schrift zu beachten und diese dann trotzdem kennt oder? Damit will ich sagen das Texte die hervorgehoben geschrieben sind einen Quasi von alleine dazu Zwingen gelesen zu werden. Natürlich nur eine bestimmte Satzgröße. Aber die Wichtigsten währen dann intus. Ich hoffe ich bin einigermaßen verständlich :rolleyes:

    Nöh.
    "ohne die Schrift zu beachten und diese dann trotzdem kennt" :confused: :confused: :confused:
    Ungefähr so: "Hoppla, ist das nicht Times New Roman...?" :confused:
    Ein paar Satzzeichen und ein bisschen Sinn fördern das Leseverständnis ungemein.... ;)


    BTT: Was beim eigentlichen Thema vielleicht etwas Abhilfe schaffen kann, wäre eine PN an den Inserenten. Der heikle Versuch eines 'Pranger-Threads' dürfte scheitern :rolleyes:

    Losgegangen ist die ganze Diversifizierung mit den ersten Tastwahlapparaten.
    Die hiessen mir zu Ehren alpha :D


    Vorher gab es nur baugleiche Geräte von Siemens und Alcatel, die damals noch SEL hiessen, und DeTeWe.
    Mit den alphas (es gab auch betas, die hatten glaub ich kein Display) sollte die Konkurrenz angekurbelt werden. Dafür gab es etwa 8? Lieferanten. Wie die Platinen aussahen, war glaub ich wurscht, nur die Schnittstellen mussten irgendwelchen Werten entsprechen. Problematisch war nur, wenn jemand sein alpha von Impuls- auf Mehrfrequenzwahl umstellen wollte: Die meisten hatten irgendwelche mehr oder weniger zugänglichen Schalter eingebaut, manche aber auch ein Poti, das man durch ein winziges Löchlein auf Vollanschlag drehen muss... :eek: :rolleyes::D

    Da das Thema durch ist noch was zu Leuten, bei denen sich das noch nicht rumgesprochen hat:


    Google meldet tatsächlich 5 Stunden nach der Wahl an 1. Stelle ("Vor 5 Minuten automatisch erstellt.") :
    "Irak-Politik sorgt weiter für Zündstoff
    Focus - vor 55 Minuten gefunden"


    Und an 2.:
    "Bayern : Wahllokale sind geöffnet CSU will absolute Mehrheit im Landtag verteidigen
    ZDFheute - vor 4 Stunden gefunden"


    Naja, ist halt ne Beta-Version...:rolleyes: :(

    Nach ein paar Minuten Suchen habe ich es aber auch anderswo gefunden :rolleyes: ;)
    Zugang zum Internet allein löst eben noch kein Problem...


    Ein handelsübliches Taschenlexikon funktioniert übrigens auch offline und bei Stromausfall - und kostet weniger als 1-2 Discobesuche...
    (wie man an den Beispielen sieht, darf es auch schon 1-10 Jahre auf dem Buckel haben - ich investiere alle 10-15 Jahre in eins vom Vorjahr ( dtv oder fischer, 50€ ) und reiche das "alte" weiter)



    Widerruf:
    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von alpha
    [...] Oder streuen Sie Pulver vom Geschirrspühler [...]
    --------------------------------------------------------------------------------
    Sowas würde ich nie schreiben - deshalb hatte ich es zitiert :apaul: :top:



    edit:
    Laubi 23:35: Ruf' den Widerruf bitte umgehend zurück ... habe meine Fehler ausgemerzt
    :cool: Ok, aber das war echt das vorletzte Mal, eyh! :cool:


    PS: Meinen Fehler (bzw Deinen) - oder wolltest Du Deinen Job für den Rest Deines Lebens an den Nagel hängen... :rolleyes: :eek: